7600 GT oder neue Graka?

thorstyde

Kabelverknoter(in)
Hallo und guten morgen.
Ich bin besitzer einer 7600 Gt von Asus eigentlich eine sehr gute Karte wie ich finde.
Lohnt es sich diese etwas zu takten so das ich mehr leistung heraus bekomme oder soll ich mir lieber eine neue kaufen wo mir eine 8800 Gt vorschwebt doch wenn ich die Preise sehe wird mir eher schwindelig.
Und wenn ich takte mit welchen Programm oder wie.
Bin in diesen Element purer anfänger.
Danke im vorraus
 
Kommt halt drauf an, was du so spielst. Crysis z.b. wirst mit der 7600 GT kaum "schick" spielen können.

Für ältere Spiele von vor 1-2 Jahren sollte die Karte vollkommen ausreichen, für neueres würd ich allerdings doch schon zu ner GT raten, zumal ~ 220-250 für ne richtig nette Grafikkarte schon sehr günstig ist.

Kommt halt auch drauf an was du noch so an CPU/Ram ect im PC hast und ob das nicht evtl. ne neue Grafikkarte ausbremst.
 
Klingt ja schonmal ganz in Ordnung, da würd sich nen Upgrade bei der Grafikkarte auf jeden Fall lohnen.

Ich würd dir raten, wenn du das Geld zusammenkriegst und du auch gern aktuelle Spiele spielen willst, dir ne GF 8800 GT (512mb) zu holen.
 
Hallo und guten morgen.
Und wenn ich takte mit welchen Programm oder wie.
Bin in diesen Element purer anfänger.
Danke im vorraus

Mit dem Riva Tuner kannst du übertakten. Downloadlink hier http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163#download
Du kannst dort auch die Einstellungen speichern, so dass sie bei jedem Systemstart automatisch geladen werden. Dann must du gucken wenn dir die Leistung dann immer noch nicht reicht, dann musst du dir eine neue Graka holen. Wie wäre es mit der AMD HD3850 mit 512 MiB ?
http://geizhals.at/deutschland/a293843.html
MFG
 
Also ich habe von einer 7600GT auf eine HIS HD 3850 IceQ 3 Turbo gewechselt und bereue es nicht.

COD 4 läuft endlich auf höchster Auflösung und mit vollen Details.

Wollte auch erst ne GT haben, aber 250 Euro ---> NEIN DANKE

Die HIS kostet bei Norskti.de nur 187,49 Euro. Nach anfänglichen Treiberprobs, rennt die Karte nun endlich wie S..

Solltest Du von einer NVIDIA auf eine ATI umsteigen, so wie ich, empfehle ich dir eine Neu Installation, hätte mir eine Menge nerven erspart.

Vielleicht kannst Dir ja jetzt ein Bild machen.

Gruss
toulouse
 
Wenn es nochmal eine Ecke günstiger sein soll, ginge auch eine X1950pro mit 512MB Speicher für ca. 130. Aber wenn schon denn schon. Eine HD3850/70 oder 8800GT wäre die bessere und langfristig elegantere Lösung.

Noch was nebenbei. Schau mal in den Rechner rein und messe aus, ob eine Grafikkarte reinpasst, die länger ist als 23cm. Denn das ist mittlerweile die Standardgröße in dem Preisbereich. Die Fertigrechner haben die Angewohnheit mit dem Platz im Innenraum zu geizen.
 
Zurück