750 Watt Netzteil

Du willst dir ernsthaft eine 5870 kaufen? Oder gar eine GTX 480? :huh:

Nein,
das waren Karten bei denen es sich gelohnt hat noch eine zu Kaufen als sie billiger wurden. Die GTX 480 gab es z.B. kurz nach erscheinen der GTX 580 für 199€, ein echt genialer Preis für eine Karte die gerade mal etwa 10% langsamer war als das Topmodell, da hat sich Aufrüsten mit SLi richtig gelohnt. Allerdings muß man den richtigen Zeitpunkt erwischen, ein paar Wochen danach war sie abverkauft und der Preis stieg wieder.

Ach ich hole mir jetzt das straight Power e10 500 watt scheint mehr für den Preis zu bringen.

Wenn du kein SLI brauchst ist das die richtige Wahl.

Nein,
das waren Karten bei denen es sich gelohnt hat noch eine zu Kaufen als sie billiger wurden. Die GTX 480 gab es z.B. kurz nach erscheinen der GTX 580 für 199€, ein echt genialer Preis für eine Karte die gerade mal etwa 10% langsamer war als das Topmodell, da hat sich Aufrüsten mit SLi richtig gelohnt. Allerdings muß man den richtigen Zeitpunkt erwischen, ein paar Wochen danach war sie abverkauft und der Preis stieg wieder.

Das gleiche gab es letztes Jahr auch bei der GTX 780 Ti.
Solche "Angebote" gibt es immer mal wieder aber darauf zu hoffen und Jahre davor ein Netzteil kaufen das für beide Karten reicht ist eben Unsinn.

Das gleiche gab es letztes Jahr auch bei der GTX 780 Ti.
Solche "Angebote" gibt es immer mal wieder aber darauf zu hoffen und Jahre davor ein Netzteil kaufen das für beide Karten reicht ist eben Unsinn.

Tja,
das muß eben jeder selbst wissen, notfalls hat man dann eben 50€ zum Fenster rausgeworfen und 300W zusätzliche Reserven schaden (außer bei Singlerail) nicht. Eine Alternative wäre es ein zweites Netzteil mit der Versorgung der Graka zu betrauen, irgendwas dürfte immer rumfliegen (notfalls etwas für 40€ kaufen). Ich überlege ob das nicht eine gute Möglichkeit wäre meinen PC für ein paar Jahre zu entpassivieren, zwei Netzteile kann mein PC aufnehmen, SLI Board ist vorhanden und das alte Lepa N600 sollte die zweite Graka versorgen können...

Zuletzt bearbeitet:
Mal anders herum gefragt was wäre denn so das maximale was ein P10 550W mit OC unter Luft versorgen kann an CPU und Grafikkarten

und das alte Lepa N600 sollte die zweite Graka versorgen können...

Den CWT Schinken solltest du echt mal entsorgen. :D

Mal anders herum gefragt was wäre denn so das maximale was ein P10 550W mit OC unter Luft versorgen kann an CPU und Grafikkarten

Einen Intel 8 Kerner und zwei GTX 980, zwei Titan, zwei GTX 780 Ti, zwei R9 290x, zwei R9 290.
Alles kein Problem.

Das 550er P10 kann problemlos auch 650 Watt Dauerbetrieb leisten und wird nicht lauter oder wärmer. Dabei ist die Spannungsstabilität gewährleistet
Das ist eben der feine Unterschied zum Thermaltake Berlin. :D
Dessen Spannung klappt weg wenn du es max belastest. :ugly:

Im Recyclinghof wäre er besser aufgehoben. :ugly:

Und wenn mal was spinnt hab ich dann kein Netzteil zum testen. Mal ganz davon abgesehen das es nur etwa 1 Jahr in Betrieb war sollte es dafür noch ausreichend sein.

Weiß jemand zufälligerweise auf welcher Plattform das Ding eigentlich basiert und welche Netzteile ähnlich sind?
Das einzige was ich gefunden habe war eine Amazonbewertung die nicht sonderlich hilfreich war und das die PCGH sich vor urzeiten positiv darüber geäußert haben.
Die offenbar nur auf 230V basierende Version ist natürlich generell nicht das Wahre, da der Primärkondensator dadurch auf die Hälfte oder ein Viertel der Weitbereichsnetzteile gekürzt werden kann (und selbstverständlich auch wird!).

Hab das Netzteil damals für meinen Phenom II X4 940 mit GTX 260 gekauft nachdem mein BeQuiet verreckt ist und ich keine Lust hatte für 1 Jahr sonderlich viel auszugeben und schnell irgend etwas über Chinaböllernivau brauchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück