• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

750-775€ gaming pc !

ms29

Schraubenverwechsler(in)
servus leute,
Kann mir jemand, der sehr viel Erfahrung hat hierbei helfen?

-Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir den schnellsten Gaming pc, den man für 750-775€ erstellen könnte.
Es wird dann nur für gaming benutzt.

-genauer gesagt, für Csgo, pubg, battlefield5, black ops4, rainbowsix siege etc.
(Nur fps spiele)

Ich würde den pc dann selber bauen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 750-775€ gaming pc ! Hilfe !

Hey,

hier mal eine Zusammenstellung:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Derzeit 761 Taler.

Hat genug Leistung für alle aktuellen Games in 1080p und guter Quali :)

Aber füll bitte noch das hier aus:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

So können wir dir besser helfen :)

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir ist das mit drin...

BeQuiet Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster

Du meinst gar keine SSD?:what:
Da würde ich nicht drauf verzichten wollen.

Es wird ein 750-775€ Budget PC. Da würde ich den Hauptaugenmerk auf den Prozessor und die Grafikkarte legen.

Wenn er noch 30€ berappen kann ... wäre eine 240GB SSD für sein Windows empfehlenswert.
240GB WD Green 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (WDS240G2G0A) - SATA 2.5 Zoll | Mindfactory.de

2TB+240GB wäre schon ein gutes Set-Up.

MFG.

Finde die Zusammenstellung von @imdv eigl. ziemlich gut. Würde nur bei dem Budget anstatt eine 500GB SSD , eine 2TB Festplatte kaufen und noch einen Windows 10 Key kaufen. 500GB sind gerade bei den neuen Spielen, wie Battlefield V zu wenig.

Hier gibts einen kostengünstigen Windows Key.
Windows 10 Pro Vollversion guenstig kaufen

Empfehlenswerte HDD:

2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 | Mindfactory.de

Sorry aber ganz ohne SSD halte ich für Blödsinn. Man kann überlegen eine 256GB SSD + 1TB HDD zu kaufen und dann mittels AMDs StoreMI zu einem Laufwerk verbinden. Aber ganz ohne SSD wird das System elendig langsam und träge, das will man heute doch keinem Menschen mehr antun :rollen:

Erst eine SSD für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme und Games nehmen, später bei Gelegenheit ein Datengrab nachrüsten. Wenn du das alles erst auf eine lahme und laute HDD packst und dann eine SSD nachrüstest - auf der man das OS und die Lieblingsgames dann natürlich drauf haben will - dann darfst du dich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit darauf einstellen, den Rechner neu aufsetzen zu müssen.

Erst eine SSD für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme und Games nehmen, später bei Gelegenheit ein Datengrab nachrüsten. Wenn du das alles erst auf eine lahme und laute HDD packst und dann eine SSD nachrüstest - auf der man das OS und die Lieblingsgames dann natürlich drauf haben will - dann darfst du dich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit darauf einstellen, den Rechner neu aufsetzen zu müssen.

Das würde mit StoreMI schon auch gehen, ist sogar die empfohlene Vorgangsweise von AMD. OS auf HDD installieren, dann SSD dazu packen und mit StoreMI verbinden. Dann verlagert das Programm automatisch die häufig genutzten Daten auf die SSD und man hat ein Volume mit der addierten Kapazität der SSD + HDD mit der Geschwindigkeit einer SSD bei den häufiger genutzten Daten. Das macht aber nur Sinn wenn man beides gleich zu Anfang kauft. Geht sich ein Datengrab erstmal nicht aus, nur ne SSD nehmen und später die HDD dazu.

Zurück