75 Megapixel Auflösung: Canon arbeitet angeblich an digitaler Spiegelreflexkamera mit dreilagigem Sensor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 75 Megapixel Auflösung: Canon arbeitet angeblich an digitaler Spiegelreflexkamera mit dreilagigem Sensor

Gerüchten zufolge kommt nächstes Jahr eine neue Canon-Kamera mit einer Auflösung von 75 Megapixeln heraus. Allerdings kommt dieser hohe Wert möglicherweise dadurch zustande, dass ein neuartiger mehrlagiger Aufnahmesensor verwendet wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 75 Megapixel Auflösung: Canon arbeitet angeblich an digitaler Spiegelreflexkamera mit dreilagigem Sensor

AW: 75 Megapixel Auflösung: Canon arbeitet angeblich an digitaler Spiegelreflexkamera mit dreilagigem Sensor

Mehr Pixel, mehr mögliche Bildfehler :P

AW: 75 Megapixel Auflösung: Canon arbeitet angeblich an digitaler Spiegelreflexkamera mit dreilagigem Sensor

+höherer Preis:D

Die sollten erstmal ein paar Megapixel dem Rauschverhalten wegen opfern...

Nettes Teil die 1DX. Leider teuer und zu schwer. Schwachpunkt bei Canon ist besonders die Farbe Rot (5DMarkIII).
Der Dynamikumfang ist gegenüber Nikon schlecht. Besser ist aber das Rauschverhalten.

@nfsgame: die Pixelanzahl sagt nicht unbedingt etwas über das Rauschverhalten aus. Willst Du denn mit 4K aufnehmen?

Die sollten erstmal ein paar Megapixel dem Rauschverhalten wegen opfern...

Oder du käufst dir einfach eine gute Canon. ;) Canon hat das beste Rauschverhalten überhaupt mit der 5D Mark III.

Nettes Teil die 1DX. Leider teuer und zu schwer. Schwachpunkt bei Canon ist besonders die Farbe Rot (5DMarkIII).
Der Dynamikumfang ist gegenüber Nikon schlecht. Besser ist aber das Rauschverhalten.

Grad bei der 5D Mark III gibt es keine Probleme mit Rot mehr.... ;) Warum? Weil die Mark III als erstes 5D? Modell nun einen Farbfilter vor dem Messsensor hat. Rot ist bei mir NIE ein Problem!
Der Dynamikumfang macht sich wirklich nur im Studio leicht bemerkbar. Outdoor haben wir heute keine Unterschiede feststellen können. Nikon D800E vs. 5D Mark III. Also schlecht ist Canon nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ein mehrlagiger Aufnahmesensor.

Da bin ich mal gespannt.

Also 75MP ist meiner Meinung nach zu viel. Ich hab 16MP mit meiner D5100 und das halte ich für absolut ausreichend. Bei 75MP ist so eine Speicherkarte extreme schnell voll.

Es gibts doch sogar ein Handy mit über 60 MP! Von daher.

Bei einer guten Kamera sind soviele MP genial. Doch es sind ja eigentlich nur 24 MP in drei Lagen. ;)

Ja ich glaube meinte ich auch. Hab mich vertan!

Zurück