Sapphire Radeon HD 5750 mit Vapor-X-Kühlung aufgetaucht

Sapphire Radeon HD 5750 mit Vapor-X-Kühlung aufgetaucht

Na, ob sie dadurch kühler und leiser ist? Was meint ihr?

Mich ärgert, dass immernoch kein Hersteller die Taktraten der 57xx und der 58xx-reihe angehoben hat, nicht mal ein bisschen, andererseits, ist eine 5870 schon recht hoch getaktet, doch da steckt sicherlich noch mehr drin;)

AW: Sapphire Radeon HD 5750 mit Vapor-X-Kühlung aufgetaucht

Übertakten kann ich selber, da brauch ich keinen Hersteller der das für mich macht und für 50 - 100 MHz auch gleich 50€ mehr kassiert. Viel interessanter wären bei der 58xx Modelle mit 2GB RAM. Denn die Rohleistung um die auch wirklich zu nutzen scheint zumindest die 5870 zu haben. Dazu noch ein leiser Lüfter und ich wäre bereit 50€ Mehrpreis zu löhnen.

@-DIVINITY-
Normalerweise sind Grafikarten mit Vapor-X-Kühlung leiser als das Referenzmodell. Mir gefällt vor allem das Design der Karte, nur das blaue PCB nicht :kotz: Hier gefällt mir das schwarze PCB des Referenzmodells besser :sabber:

Na, ob sie dadurch kühler und leiser ist? Was meint ihr?

Mich ärgert, dass immernoch kein Hersteller die Taktraten der 57xx und der 58xx-reihe angehoben hat, nicht mal ein bisschen, andererseits, ist eine 5870 schon recht hoch getaktet, doch da steckt sicherlich noch mehr drin;)

Ich denke, dafür ist es einfach noch ein bisschen zu früh. In Q1 2010 werden wir da sicherlich mehr zu sehen bekommen.

Ich sehe keinen Grund, warum die Kühlung nicht extrem leise laufen sollte. Ich selbst habe die 4850 mit der Vapor-X-Kühlung und bin mehr als zufrieden mit der Lautstärke, denn ich habe die Karte noch nie gehört. Und der PC ist an sich schon sehr leise. Der Unterschied zu einer passiven Kühlung ist minimal :) Das lässt also hoffen, dass auch die 5750 so leise wird.

wobei man eine hd57xxx eh passiv kühlen könnte...

viel mehr würde icvh mich über eine hd5870 toxic 2g freuen *hoff**träum*:ugly:

Meiner Meinung nach Blödsinn bei der Karte. Macht sie nur unnütz teurer als sie sowieso schon ist. Außerdem sollte eine passiv-Kühlung bei dem Kärtchen wohl mühelos möglich sein.

Also der Kühler gefällt mir schon mal wesentlich besser als das Referenz-Ei.

Also der Kühler gefällt mir schon mal wesentlich besser als das Referenz-Ei.

Ok das auf jeden Fall, nur der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht denn der Refferenzkühler ist auch schon sehr leise und übertaktet ist die Karte auch nicht :what:?!
Wie gesagt, eigentlich Blödsinn :daumen2:.

Der Kühler sieht richtig hammer aus, der sieht um einiges Besser aus als der Orginal Kühler. Bin auf die Temps gespannt im vergleich zu dem normalen Kühler.

Ok das auf jeden Fall, nur der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht denn der Refferenzkühler ist auch schon sehr leise und übertaktet ist die Karte auch nicht :what:?!
Wie gesagt, eigentlich Blödsinn :daumen2:.

Der Referenzkühler ist vor allem im ide nicht leise

:what: Die arme Karte. Blaues PCB und dann noch dieser hässliche Kühler, grauenhaft. Einzig positiv fällt mir auf, dass die Länge des PCB erheblich gesschrumpft ist.

Die sollten mal eine mit Passivem Kühler machen, sollte bei der niedrigen Leistungsaufnahme ja locker möglich sein.

Das wäre dann eine sehr feine Karte :daumen:

Wenn ich die KArte sehe schüttlet es mich. Die sieht ja grauenvoll aus, aber wenn die leise ist dann ist das ja nicht schlecht.

Ist schon bei Alternate gelistet. Leider nicht verfügbar ...
Ist sicherlich ne sehr gute Karte :)

Accelero hat schon was. Ich hab derzeit noch eine HD4870 mit den 2 unterschiedlich großen Lüftern. Auch die ist mir bei Last inzwischen einfach zu Laut, will jetzt aber auch nicht mehr umbauen. Hoffentlich sind die Vapor-X vor allem bei Volllast auch noch schön leise ohne das man wieder selbst Hand anlegen muss... Wenn die WaKü-Kühler nicht immer so teuer wären... :(

Die letzte tolle Karte die im Serienzustand auch unter Last leise war steckt im Rechner meiner Freundin. Die MSI 7900GTO. Das war von der Kühlung her ne richtig geile Karte (GTX-Kühlung halt). Danach kam die 8800GT die alle als so toll leise beschreiben aber ich empfand den Serienkühler doch ziemlich nervig wenn die Karte mal wirklich was zu tun bekam...

*auf Test der Vapor wart*

Mag ja sein das die Vapor-X Kühleinheit gut kühlt, doch 1. Gefällt mir die Karte nicht besonders 2. Frage ich mich wieso so ein Kühler auf eine Mittelklasse GPU kommt und 3. Unnötiger Preisaufschlag :daumen2:

Zurück