AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi
 
AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Ich find sowas generell nicht gut. Der CEO von Nvidia nimmt aber auch oft genug den Mund zu voll, was mich noch viel mehr als AMDs Aktion stört.
Jetzt haben sie mal wirklich nen Vorteil, sie sind viel früher draußen als die Nvidia- Gegenstücke ;D

Wenn ne HD5870 für 200 Ocken bei Conrad verfügbar ist, kauf ich da auch eine^^ (Gutschein)
 
AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Typisches Marketing es gibt noch nicht mal eine nennenswerte Anzahl von Spielen die Dx11 nutzt bzw. auch noch davon stark gegenüber von Dx10 profitiert.
Und ein Quantensprung ist die 5800 Generation von ATI nun ja nicht gerade im Vergleich zu einer GTX 285.
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Ich find sowas generell nicht gut. Der CEO von Nvidia nimmt aber auch oft genug den Mund zu voll, was mich noch viel mehr als AMDs Aktion stört.
Jetzt haben sie mal wirklich nen Vorteil, sie sind viel früher draußen als die Nvidia- Gegenstücke ;D

Muss mich dir anschließen, gegenseitiges provozieren muss nicht sein, nützt keinem weiter. Richtig schlimm soll's aber auf Twitter zugegangen sein, da haben sich ein Nvidia und ein AMD-Mitarbeiter gegenseitig richtig die Birne eingeschlagen.
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

soll amd das machen, ich find das jetzt net soo wild, das kann nvidia getrost wegstecken, die zeit nvidias wird kommen und dann ist das lacht grün über rot!
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

AMD hat damit total recht und das ist immer noch vieeeel netter als alles was der Nvidia Boss so von sich gibt. Dass es hier gleich sonen Beitrag gibt und bei den peinlichen Nvidia auftritten eher nicht, zeigt wieder mal wo die Sympathien dieser Webseite liegen.
 
AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Nun ja wenn man etwas verkaufen will, muss man schon sagen warum das eigene Produkt auf jeden Fall besser ist. Ich meine wer würde schon ATI kaufen, wenn die sagen würden: " wir haben hier ein bischen getan und da ein bischen sodass es leicht besser ist. Etwas runderneuertes ist es zwar nicht und es kann gut sein, dass Nvidias Produkte besser sein werden aber kauft sie einfach und dann schaun wir mal" xD
Das nennt sich Marketing, diese Angriffe gegeinander, und der Kunde erfährt immerhin wo die Stärken und Schwächen der Hersteller sind.
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Also ich find das immer wieder lustig und amüsiant wenn sich zwei große Konkurrenten zoffen. Solangs nicht unter die Gürtellinie geht. ATI war aber 2006/2007 in einer ähnlichen Situation als der G80 rauskam. Deshalb werden sie ihren Triumph aber erst mal auskosten. Ich gönns ihnen.;)
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Bis auf die Statements wird nicht allzu viel "attackiert".
Außerdem müssen sie ja sagen das sie jetzt die besten Chips haben oder sollen sie warten bis nvidia auch endlich ihre Generation am Markt hat?

Es zählt das was am Markt verfügbar ist, was es kostet und welche Leistung geboten wird. Mehr nicht.
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

seit dem g80 hatte ati die krone verloren und mit der 4800-Reihe wurden sie dann ebenbürtig, nun hat ati obsiegt.
wer wie nvidia der hase ist, gebürt die ehre vom igel übertrumpft zu werden.
diese marketing strategie scheint kindisch zu sein, doch in zeiten der wirtschaftskrise muss man eben seine argumente verschärfen und das ganze wurde eben schon klug durchdacht.

wer seine investoren so nicht überzeugen kann, der muss kritik gegenüber der konkurrenz dann miteinbeziehen.
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Ist doch immer das gleiche, alles nur eine Marketingstrategie. Das direkte Konkurrenten ab und zu für PR-Aktionen ihre Säbel rasseln lassen ist ja nichts neues, mich als Endverbraucher interessieren solche Aktionen nicht.
nVIDIAS CEO ist ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt.
Auf eine Aktion kommt immer eine Gegenreaktion und AMD hat es sich diesmal schwer erarbeitet, um auch mal einen "auf Dicken" zu machen ;-) !

Gruß Explosiv
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Also ich finde es ja ganz lustig. Ich gönne ATI sehr, endlich mal wieder in der Position zu sein, Nvidia ein bisschen Dampf unterm Hintern zu machen :lol:

Solange alles in einem "normalen" Rahmen abläuft ist das ganz ok.
Früher wurde sich ja immer beschwert, das ATI nicht so viel Marketing betreibt wie Nvidia.

Von mir ein ganz klarer :daumen:

Greetz
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Ich meine, ich finde es gut, dass ATI mal übernimmt, aber solche Sachen sind immer so... wie soll man sagen? Direkt auf die Klippe zu.
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Solche Angriffe sind ja in den letzten Jahren eigentlich von beiden Seiten üblich. Aber was bleibt AMD/ATi auch anderes übrig ? Sie müssen ja kräftig die Werbetrommel rühren da anscheinend genau wissen das sie nach dem "Fermi" Release höchstens nur wieder Preis-Leistungs-Sieger sein werden.
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

PCGH schrieb:
Besonders pikant: AMD reitet auf beinahe jeder Folie auf dem "PDF-Status", also der Tatsache, dass Nvidia lediglich eine Architektur angekündigt hat, während AMDs DirectX-11-Grafikkarten in mehr oder weniger großen Mengen lieferbar sind, herum.

Naja, es ist doch auch so :devil: !

Wo ist denn da das Problem :ugly: ?

Gruß Explosiv
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Solche Angriffe sind ja in den letzten Jahren eigentlich von beiden Seiten üblich. Aber was bleibt AMD/ATi auch anderes übrig ? Sie müssen ja kräftig die Werbetrommel rühren da anscheinend genau wissen das sie nach dem "Fermi" Release höchstens nur wieder Preis-Leistungs-Sieger sein werden.
Na so schwarz auf weiß steht es nicht dar, aber mal schauen, was kommt. Eine HD5850 reizt mich auf jeden Fall im gegenwärtigen Moment.
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

seit dem g80 hatte ati die krone verloren und mit der 4800-Reihe wurden sie dann ebenbürtig, nun hat ati obsiegt.
wer wie nvidia der hase ist, gebürt die ehre vom igel übertrumpft zu werden.
diese marketing strategie scheint kindisch zu sein, doch in zeiten der wirtschaftskrise muss man eben seine argumente verschärfen und das ganze wurde eben schon klug durchdacht.

wer seine investoren so nicht überzeugen kann, der muss kritik gegenüber der konkurrenz dann miteinbeziehen.
mich entzückt immer deine Ausdrucksweise.
Normalerweise wissen hier 90% nicht wie man Sätze semantisch, grammatikalisch und rechtschreibtechnisch unter Kontrolle bringt und du schaffst das sogar noch mit Stil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Wie schon gesagt wurde: Ist üblich heut zu Tage.
Ich persönlich finde sowas doof, den ich vertrete die altmodisch Ansicht, dass solche Schlachten auf dem Schlachtfeld und nicht in einer Werbeaktion ausgetragen werden sollte.
Auch wenn das Schlachtfeld ein mehr oder minder geräumiges Gehäuse ist.

Genrell finde ich zur Zeit AMD mit ATi sympatischer. Ich finde, dass ein schlankes Chip-Layout mit so einer guten Leistung einfach besser ist, als ein Monsterchip. Klar, die riesen Dinger, die Nvidia in den letzten Jahren abgeliefert hat waren mords Rechenknechte, aber hatten nunmal auch ihren Preis. Sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb (wobei man sagen muss: Ich finde AMD hats mit der Taktung seiner RV770 Chips am Ende auch ein wenig übertrieben, die wurden ja auch RICHTIG heiß).

Jedenfalls wenn ich am Anfang des nächsten Jahres aufrüsten müsste, würde meine GPU von ATi sein. Selbst wenn der Fermi soviel stärker ist. Ich denke einfach, dass bei ATi Preis und Leistung am Ende im besseren Verhältnis zueinander stehen werden.

Aber da mein PC ohnehin Power ohne Ende hat, wird da so schnell nichts mehr gemacht. Undervolt sei dank gehts dann auch noch sparsam.

:)
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

Tja heute lacht Ati, morgen kann es schon wieder Nvidia sein und übermorgen....wer weiß. Sollen Sie nur machen. Ist doch in jedem Bussiness die gleiche Tour. Interessant ist doch am Ende nur, was der Kunde bekommt und der kann ja immernoch selbst entscheiden, ob er sich von dem einen einlullen läßt oder von dem anderen.
 
AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

So fangen wir wieder an uns um Rechtschreibung zu Prügeln und lassen denn Sachverhalt Aussen vor!
-.-*


Ich finde das hat AMD sich mal verdient !
Auch wenn man das etwas andres machen hätte können!

Und AMD/ATi hat recht Nvidia hat nicht mehr als gerade und ATi kann man schon kaufen und zu noch noch verbessern etc.

Amd/ATi draf gern ihr selbst bewusst sein zeigen !
 
Zurück