73° C Phenom 2 955 gefährlich?

AW: 73° C Phenom 2 955 gefährlich?

Ich würde sagen, der blaue.
Sonst guck einfach, welcher Kontakt beim Freezer fehlt.

Es sollte dann auf jeden Fall funktionieren, da das Board 3 Polige Lüfter zumindest mit Strom versorgen kann, wie man am Freezer sieht, und der Lüfter sollte auch ohne PWM auskommen. Ich betreibe meinen Boxed Kühler auf einem S754 System das nur einen 3 Poligen Anschluss auf dem Board hat und der Lüfter lässt sich sogar regeln.

@MrNice
Naja, ich hab einen 940er, ja ich habe per Multi übertaktet. Meiner lässt sich aber generell schlecht Ocen, ich komm noch nicht mal mit 1,6V auf 3,8:D
Oder hast du die Spannung im BIOS auf Auto gelassen? Dann würde ich die gaaaaanz schnell fixen, denn auf Auto gibt so ein Board gerne mal sehr viel zu viel Spannung sobald man OCed. Wenn ich bei meinem Board von 3000Mhz auf 3050 gehe gibt mein Board auf Auto statt 1,35 plötzlich 1,55V.^^

Danke für den Tip!^^ Aber in meinem BIOS steht glaub gar nix auf AUTO! Is alles handgeklöppelt!:daumen:
 
AW: 73° C Phenom 2 955 gefährlich?

So gerade hat mein Lüfter die 5000RPM mauer durchbruchen hahaha...

EDIT: es muss doch ein Prog geben, welches die drehzahl mildern kann ? Bei SpeedFan zeigts keine Reaktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 73° C Phenom 2 955 gefährlich?

Hmm Also wie hoch ist den jetzt die Max Temp vom 955er?
Betreibe den Prozi grad Passiv mit meinem Orochi. Temps im Idle sind grad unter Windows zwischen 27 und 30°C. Hab grad Gta 4 Angetestet und im Benchmark hatte ich ne Max Temp von Knapp 50°C auch beim Zocken ist kaum höher da der Prozi nie mit 100% läuft xD

Ist jetzt bei 62° Sense oder bei 72°
 
AW: 73° C Phenom 2 955 gefährlich?

AMD gibt 61° als Höchsttemp an, und für den Dauerbetrieb sollte es nicht höher sein. Ab 73° fängt die CPU an zur Lebenserhaltung selbst runterzutakten, wenn man soweit kommt, ist es nicht gut. Einmal wird da nix machen, aber wenn man dauernt an diese Grenze stößt wird das die Lebensdauer der CPU rapide senken.

@Sight
Kein Ding, freut mich das es klappt.
Zum Steuern: stell mal im BIOS ein, dass der CPU Lüfter nur 3 pin hat und geregelt werden soll, dann sollte es klappen.
 
Zurück