ulkig wie die vista user versuchen ihr betriebssystem schön zu reden...windows 7 ist ja mal in allen belangen haushoch überlegen auch wenn es auf dem selben kern basiert. ich habe vista sage und schreibe 2 tage benutzt damals...viel zu träge, ständige pop-ups, scheiss aussehen uvm...
windows 7 64bit benutzt ich jetzt 8 tage schon und bin geflasht, so geil hätts ichs mir im leben nicht vorgestellt. aussehen, performance, übersicht, optionenvielfalt....einfach nur traumhaft.
ich danke xp für die 7 jahre geimeinsame mitarbeit. xp war das beste betriebssystem allerzeiten jetzt ist es W7...
paar sachen wie z.B. die pixeligen videos müssen verbessert werden. aber im grossen und ganzen das erste windows mit so wenigen bugs.
@ antigavur
Dein Beitrag ist ja sehr interessant, nur was sagt us der eigentlich.
Du hast Vista ganze 2 Tage ausprobiert und es als schrott bezeichnet. Jetzt hast du Windows 7 8 Tage am laufen und bezeichnest es als das Betriebssystem?
Das find ich schon toll.
Da gibt es Leute, die
Arbeiten ernsthaft mit Vista über Monate hinweg (und zwar mit allen Updates und SPs) und geben dann ihren Kommentar dazu ab, was du schon nach 2 Tagen kannst?
Schau dir mal genauer an, was seit erscheinen von Vista alles alleine durch die SPs verbessert wurde. Selbst in der PCGH wurde über die Vorteile geschrieben. Da wurde erheblich an der Performance gearbeitet, die dich ja so gestört hat.
Wenn Windows 7 soviele Vorteile gegenüber Vista hat, dann zähl sie mal auf.
10 Sek. schnelle Booten, o.k. das ist ein Vorteil für jeden User der CC spielt, kann er doch 10 Sek. schneller Ballern. Aber sowas als Vorteil zu bezeichnen.
Die UserControll bei Vista kann man sich genauso anpassen, wenn man dann auf Sicherheit verzichten will. Hierbei stellt sich aber doch die Frage, ist das wirklich Vorteilhaft, wenn ein nicht erfahrener User damit hantiert. Wie kommen wohl sonst die ganzen Bootnetzte und Spamschleudern zustande.
Wer so mit einem Betriebssystem spielt, der darf sich dann nicht in den Foren darüber auslassen, dass er sein System immer wieder neu aufsetzen muss, weil er sich wieder einmal einen Virus eingehandelt hat. Offensichtlich wird hierbei ganz bewußt vergessen, dass Sicherheitssoftware Ressourcen benötigt, die das System leider auch ausbremsen können. Das ist auch bei Windows 7 der Fall.
Wie immer im Leben soll jeder mit seiner eigenen Erfahrung glücklich werden, ich gebe hier deshalb auch nur meine Meinung als langwieriger Vista Benutzer ab.
Gruß Sauerland
Übrigens möchte ich noch nachtragen, dass es MS$ sich hat nicht nehmen lassen, interessante Dinge welche in XP und Vista als Gratisbeilage vorhanden waren (Outlook Express wird z.B. von meiner Bekannten viel genutzt), ist in Windows 7 gestrichen. Man will ja Geld verdienen, deshalb sollen die User nun dazu bewegt werden, MS$ Onlinedienst vermehrt zu nutzen. Wie schon das BSI gesagt hat, liegen dann die Daten bei MS$ und so läßt es sich halt einfacher spionieren Der NSA sei dank. Ich möchte zumindest nicht, dass ein Fremder auf meine Briefe oder E-Mail so einfach zugriff hat und verzichte daher auf diverse noch Gratis Angebote ala Google, MS$ mit entsprechendem Speicherplatz auf deren Rechnern.