Von Rare und einer Plattform für den Athlon 64 (PCGH Retro 24. September)

Von Rare und einer Plattform für den Athlon 64 (PCGH Retro 24. September)

Ja mit RARE hat sich MS echt einen Top Entwickler an Land gezogen. Die haben neben Nintendo, Capcom und Konami wirklich dei Topgames abgeliefert. Zu N64 Zeiten waren die imo sogar die besten nach Bin N. Schade! Irgendwie bezweifle ich, dass ihre Games auf der XBOX so erfolgreich sind wie sie es evtl auf den beiden Nintendo Konsolen hätten sein können.

AW: Von Rare und einer Plattform für den Athlon 64 (PCGH Retro 24. September)

ich hatte mir von denen für die xbox 1 allerdings conker live & reloaded gekauft, da es mich für das n64 immer gereizt hatte, ichs aber nie hatte.
vorgängerkonsolenspiele hatte ich von rare folgende (und ich hab sie fast alle geliebt)
goldeneye,
perfect dark,
diddy kong racing
banjoo kazooie
donkey kong Country 1-3
donkey kong land 1-3 (nicht wundern, ur-gameboyumsetzung)
perfect dark (ich hatte die speichererweiterung, das spiel kam für mich aber nicht mehr an goldeneye ran)

Was ist jetzt eigentlich mit Donkey Kong 64? Kommt das jetzt auf Xbox Live Arcade oder auf Virtual Console:huh:. Immerhin hat Rare das Spiel entwickelt, und mit Banjo Kazooie war es ja dasselbe.

grüße, Railroads

ich glaub bei donkey kong ists von dem her schwierig...nintendo hat immer noch die rechte an dem charakter donkey kong...ist ja im ursprung ihr spiel, dass sie dritt entwickeln lassen haben
und ihr charakter...glaub nicht dass das kommt
während zb. conker oder banjoo ein reiner rare charakter ist :..

Uff was habe ich viel Zeit mit Goldeneye verbracht.... sogar 00-Agent war dann schon harmlos, nur die Zeitvorgabe für Levels um Cheats freizuschalten war noch herausfordernd....

Rare war mal eines der besten Studios überhaupt, die Spiele wurden ja oben schon genannt. Ist wohl ein bisschen dumm gelaufen mit der Übernahme, danach kam ja nur noch Müll wenn man es so will - in diesem Punkt bin ich als Fan der alten Spiele auch etwas schadenfroh, dass es für Microsoft nicht wirklich was gebracht hat.

Was ist jetzt eigentlich mit Donkey Kong 64? Kommt das jetzt auf Xbox Live Arcade oder auf Virtual Console:huh:. Immerhin hat Rare das Spiel entwickelt, und mit Banjo Kazooie war es ja dasselbe.

grüße, Railroads

Xbox Life garantiert nicht, Nintendo gehören die Lizenzen und die werden eine ihrer besten Spieleserien sicher nicht an M$ abtreten^^ VC weiß ich auch nicht, ob Nintendo das Spiel einfach so rein stellen kann. Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist, sprich ob dem Entwickler das Spiel zu 100% oder zum Großteil gehört, Nintendo war ja immer nur Publisher.

Conkers Bad Fur Day war einfach unschlagbar.
Microsoft hätte mal lieber die Finger von Rare lassen sollen.... RIP

ohh der liebe so 939, war schon geil.
mir hate es das board damals angetan, habe s mir zweimal geleistet :-)

http://extreme.pcgameshardware.de/m...arty-ut-nf4-ultra-d-amd-939-oc-klassiker.html

Aber warum hasst du das Board dann ??? :lol: ;)

Nee Scherz beiseite, beim 939er hing ich auch an AMD fest. Damals gab es nichts besseres zum spielen. Jedoch hatte Intel mit dem Pentium Mobile halt den AMD-Killer in der Pipeline welcher dann als Core2 auf den Markt kam. seitdem habe ich Intel im Rechner ... bis zum jetzigen 3570K. Aber ab dem gibt es selbst von Intel selber keinen Prozessor der mich zum Aufrüsten "zwingen" würde.

Zuletzt bearbeitet:

Nur in CS:S habe ich wahrscheinlich mehr Stunden verbracht als in Perfect Dark und das ist bereits Jahre her. Gott wie ich dieses Spiel noch liebe! :hail:

Nur in CS:S habe ich wahrscheinlich mehr Stunden verbracht als in Perfect Dark und das ist bereits Jahre her. Gott wie ich dieses Spiel noch liebe! :hail:

dank den neuen updates bzw. dem orangebox update nicht mehr das css von früher.
da spiel ich lieber 1.6 oder go.

Ohne Rare wäre das N64 bestenfalls nur halb so gut gewesen. Die besten Shooter und Plattformer für das System stammen von Rare.

Goldeneye 007 für das N64 ist übrigens nicht mehr indiziert, ihr könnt den Titel des Spiels also ruhig im Artikel nennen :D

Ohne Rare wäre das N64 bestenfalls nur halb so gut gewesen. Die besten Shooter und Plattformer für das System stammen von Rare.
Es war auch damals üblich, dass aufgrund der exotischen Plattform, die der N64 darstelle, auch gerne technische Optimierungshilfe von den "guten" Studios in Anspruch genommen wurde, um auf spielbare Bildraten zu kommen. Gerade Rare wird da auch öfter erwähnt.
So ähnlich wie mit Michael Abrash auf der PC Seite: In den späten 90ern wollte den jeder im Team haben.

Ich glaube der Verkauf von RARE war der 2. große Fehler neben dem ausgeschlagenen deal mit Sony und dem geplanten Laufwerk, welches die PS1 hervorbrachte. Ich konnte es damals gar nicht glauben als eingefleischter Nintendo Fan - plötzlich Wahnsinns Spiele wie Goldeneye und Perfect Dark weg? Hätte sich Microsoft wirklich sparen können, wäre gut für Nintendo gewesen. Im Nachhinein bin ich so froh, dass ich diese games nach über 25 Jahren wieder auf der Series X erleben darf :hail:

Als Nintendo Rare verkaufte war die besten Entwickler schon weg. NAch Dinosaur Planet sah Nintendo kein Zukunft für diese Studio und verkaufte es. Was in Nachhinein lieder richtig war.

Ohne das Geld hätte Nintendo nie Retro Studios übernommen und die Metroid Prime teile waren bis jetzt alle Super...

Zurück