[70335] PCGH_Team_Account Faltaktion: "Wir falten den Osterhasen bunt!"

Da steppt der Bär - suuuuper, Jungs

110,893 Tagesproduktion gestern
62,802 24h Average (weltweit Rang 79)

Weltrang 2527 momentan (total Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tages-Update :daumen:

102,711 Tagesproduktion gestern
78,187 24h Average (weltweit Rang 58)

Weltrang 2338 momentan (total Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm die top 50 knacken wir;) meine HD4850 läuft jetz au wieder durch:) link auf der main oder sogar eine News würden denke ich schon noch einiges bringen:)
 
nächstes Tages-Update :top: :nicken:

104,736 Tagesproduktion gestern
89,451 24h Average (weltweit Rang 50)

Weltrang 2220 momentan (total Punkte)
 
Seitdem ich meine 8800GT durch eine 4870 X2 ausgetauscht habe, sieht es mit den Punkten nicht mehr ganz so rosig aus, aber ein paar Punkte fallen trotzdem noch ab. ;)
 
Unter XP 64 bin ich auch davon noch weit entfernt, leider. Zum einen kann man unter XP 64 die zweite GPU nicht auf 3D-Takt bringen, zum anderen geht auch die GPU-Auslastung von einer der beiden GPUs auf ca. 40% runter, wenn beide Clients laufen.

Und zum anderen brauchen die ATI-Clients doch wesentlich mehr CPU-Ressourcen, so dass mein SMP-Client auch lange nicht mehr so viel falten kann, wie er eigentlich gern würde.
Effektiv falte ich hier also nur mit einer GPU + SMP und komme auf maximal 5700ppd.
_______________

Unter Vista 64 ist das ganze ein bisschen einfacher, aber auch noch lange nicht perfekt:

Die Taktfrequenzen der beiden GPUs lassen sich dort per Riva Tuner erhöhen. Leider sinkt auch hier die Auslastung einer der GPUs, wenn die CPU zusätzlich belastet wird und man muss nachträglich für jede WU die Priorität des 11er-Cores auf "Realtime/Echtzeit" umstellen. Umständlich und nervig :/

Auch bleibt für den SMP durch zwei simultan laufende GPUs noch weniger Rechenzeit übrig.
Genaue effektive Punkte hab ich grad nicht zur Hand, messe ich das nächste Mal, wenn ich wieder Vista boote, evtl. heut Nacht oder morgen früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sinkt auch hier die Auslastung einer der GPUs, wenn die CPU zusätzlich belastet wird und man muss nachträglich für jede WU die Priorität des 11er-Cores auf "Realtime/Echtzeit" umstellen. Umständlich und nervig :/


Nimm Process Lasso, da gibts ja irgendwo schon How-To´s.

Das regelt den Prozesstatus von selbst ;)
 
Hab ich schon, hab ich schon. :D
Es ist auch nicht so, dass nicht genügend Ressourcen übrig wären, nur die Aufteilung untereinander funktioniert anscheinend noch nicht so wie gewollt.
Bisher bin ich mit 9.3 (+ Hotfix, jaja... :D) unterwegs, aber gleich kommt 9.4 drauf.

Mal zur besseren Anschauung, was ich meine:
Der Anfang des Graphen zeigt Fahcore_11.exe bei Realtime priority, danach habe ich auf idle umgestellt, was man auch sofort erkennen kann. Nebenbei lief dabei eben der erwähnte SMP.
Bei den kleinen Rechenpausen während Realtime stockt der Rechner übrigens für eine sehr kurze Zeit, aber das ist fast noch das kleinste Problem :D

attachment.php


Unter XP 64 lässt sich die zweite GPU so aber auch nicht stabilisieren, das Ändern auf Realtime ruft dort nur noch ein unglaublich träges System hervor, der GPU hilft es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran liegt das eigendlich, dass der teamacc doppelt so viele wus wie silent hat, aber nur halb so viele punkte??
 
Hab seit gestern noch einen CPU- Client am laufen, da ich die letzten 3 Tage nur die 57xx
Projekte:((384Pts. - 768Pts.)bekommen habe- fragt nicht wieviel, Rechner hatte ein paar Neustarts pro Tag:huh:
So wirklich viel bringt der CPU- Client nicht(~205PPD), dennoch "Kleinvieh, macht auch Mist".

:)Jedoch schien ich heut morgen Glück gehabt zu haben- ein 59xx Projekt(1888Pts.) ist gleich fertig.

P.S. werde noch nonStop bis zur Deadline am 14.04.09 - 00:00 für den Account falten:daumen:

MfG JayxG
 
Ihr schafft ja einiges . Könnt richtig stolz auf das Team sein.


Kann leider immernoch nix bei steuern :what:.Ich hoffe morgen ist die Grafikkarte da.

MFG
 
woran liegt das eigendlich, dass der teamacc doppelt so viele wus wie silent hat, aber nur halb so viele punkte??

Ganz einfach: Workunits haben je nach Rechenaufwand verschieden viele Punkte. So kann es sein, dass du viele kleine WUs bearbeitest mit wenigen Punkten oder sehr wenige WUs, dafür aber mit vielen Punkten. :)
 
woran liegt das eigendlich, dass der teamacc doppelt so viele wus wie silent hat, aber nur halb so viele punkte??

"Damals" als der GPU Client von nVidia rauskam, gab es zudem Probleme beim Einrichten. Bei mir war es so, dass der Client Unmengen an WUs erzeugt hat, wo aber die Punkte nicht gezählt wurden.
 
Zurück