• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700€ pc

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
700€ pc

Hi, ich habe folgenden PC zusammengestellt und wollte fragen, ob ihr noch Verbesserungsvorschläge hättet:

CPU 177,86 €
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz

GraKa 198,90 €
Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic, 1024MB GDDR5

Mainboard 103,82 €
ASRock 890GX Extreme3, 890GX

Festplatte 40,64 €
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II

Gehäuse 29,49 €
Xigmatek Asgard II orange

Netzteil 40,99 €
Super Flower SF650P-14P 650W ATX 2.31

DVD-Brenner 15,47 €
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Ram 81,68
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

gesamt
688,85 €

da kommt dann noch Porto dazu, dann sinds um die 700€

AW: 700€ pc

Du hast keinen CPU-Kühler. Der Boxed (bei der CPU dabei) ist zwar auch in Ordnung, aber ziemlich laut und die Kühlleistung ist nicht die beste. Wenn du nicht woanders kürzt, bist du mit einem CPU-Kühler über deinem 700€-Budget, aber es lohnt sich. Ein Mugen 2 (~38€ incl. Versand) ist eine gute Wahl.

nimm das ASRock 870 Extreme3, das 890gx hat eine onbard graka die brauchst du nicht.
du kannst als platte auch die HD103SJ nehmen. die hat 1TB und ist schneller als die WD
und als NT das Antec True power mit 550W das reicht aus

Also CPU Kühler ist erstmal zweitrangig, da der PC so laut sein kann wie er will :ugly: und überhitzen wird er ja wohl nicht und wenn doch ist AMD Schuld :P
Das Antec würde 75€ kosten, das Super Flower grad mal 40,99€, ist zwar kein Meganetzteil, aber da die 650W niemals erreicht werden, dürfte es stabil und problemlos laufen (Habe schonmal ein 500W Superflower verbaut, gab bis jetzt nie Probleme (2 Jahre))

Festplatte ist bewusst kleiner, denn seit mir mal ne 1,5TB Platte verreckt ist, verbau ich lieber 2-3 kleinere als eine große.
Beim Mainboard würde ich dann das hier nehmen, da ich ein großer Gigabyte Fan bn und da bis jetzt nie Probleme hatte.

Gigabyte GA-870A-UD3, 870
85,64

Somit wären es nochmal 18€ weniger.

Wäre da evtl. ein besserer Ram sinnvoll?

Schmeiss die Super Blume raus, das sind Billgteile...
Mir hat mal ein Superflower Mainboard+Graka mitgenommen, weißt du was ich ersetzt bekommen hab? Richtig, nur dsa Netzteil im wert von 35€ und die Hardware (~250€ Damals) musst ich selbst zahlen.
Is zwar nen krasser fall und sicher nicht alltag aber nie, NIEMALS am Netzteil Spaaren

Ich weiß schon, dass man nie am NT sparen sollte, aber ich habe wie gesagt nur positive Erfahrungen mit dem Superflower gemacht und da der PC nie übertaktet werden soll und von der Leistung her maximal 400W zieht, ist das NT mMn ausreichend.

Ich weiß schon, dass man nie am NT sparen sollte, aber ich habe wie gesagt nur positive Erfahrungen mit dem Superflower gemacht und da der PC nie übertaktet werden soll und von der Leistung her maximal 400W zieht, ist das NT mMn ausreichend.
er hatte doch auch nicht schlecht erfahrungen gemacht, bis zu jenem tag, wo sein netzteil abgeraucht ist!
statt dem 890er den 870, dann ist das doch gebongt!
von der differenz kaufste dir ein besseres netzteil:daumen:

Super Flower wird oft dieselbe Qualität wie LC-Power zugeschrieben und die ist nicht so gut. Es gab zwar schon ein SF, das im PCGH-Test gut war, aber das ist vielleicht eine Ausnahme. Im PC hier nebenan ist ein LC und das ist auch ganz OK (bis jetzt), trotzdem ist die Marke nicht so gut.

Ich dachte auch, "Ach, Superflower hatt ich letztes mal auch, spaar ich mir nen Zwanni!"
Naja, am ende hab ich mir ähhm -230€ gespaart :(
Wer billig kauft kauft 2 mal

be quiet soll auch schon Hardware mit in den Tod gerissen haben, auch wenn die besser als SF oder LC sind. Ich würde Seasonic oder Cougar nehmen.

Nimm das Be Quiet! von Tagan hab ich noch nie was gehört:huh:
Mhm, die Straight Power Serie war grottig von der hab ich schlechtes gehört aber die Pure Power NTs sind eig gut

Zurück