• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700€ Allround Rechner

rytme

PC-Selbstbauer(in)
700€ Allround Rechner

Habe für einen Freund mal nen Rechner zusammengestellt, wüsste gern ob da jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, Netzteil würd evtl. doch auch ein 450W reichen denk ich..
Sicherlich könnte man noch etwas Geld sparen, würde man alles über Geizhals suchen, da mein Freund allerdings keine Lust hat sich von überall alles zu bestellen und sich überall anzumelden kommt nur Hardwareversand in Frage.

attachment.php

AW: 700€ Allround Rechner

beim netzteil reicht eins der "pure power" serie von be quiet.
die straight power sind eigentlich nur für richtige gamer-PCs welche auch 2 grafikkarten eingebaut haben.

du kannst das pure power 530W von be quiet nehmen, dann bist du auf der sicheren seite, falls du irgendwann auch mal aufrüsten willst

Zuletzt bearbeitet:

wirklich
das sehe ich anders,ein sli oder crossfire PC braucht mindestenz 700watt mit 80+ und passenderweise kabelmanagement.das kannste mit straight power vergessen.

das netzteil geht in ordnung.
einzig die Grafikkarte ist was untermotorisiert,eine ati hd 5850 wäre da besser. die 5830 oder auch gtx460 1gb noch besser.
windows vorhanden wichtig
und kontrolliert den zusammenbau,memtest86+ und prime95.
alle kabel kontrollieren,und bios einstellen.unnötige zusatzgeräte abschalten.windows auf ahci stellen.
zur not wenn mal ein biosreset nötig ist,braucht man dann nur auf ide zu wechseln,andersrum macht probleme.

ach übrigens selber preis und mehr leistung = AMD phenom2 1055t und 1tb platte ist nur 20€ mehr

Hallo,

die Zusamenstellung sieht an sich ganz gut aus, bei der CPU könntest du den i5-760 nehmen, bei der Grafikkarte kommt es darauf an in welcher Auflösung du spielst und beim DVD-Brenner musst du selbst entscheiden ob du Lightscribe brauchst/nutzt oder nicht.

Vom Gehäuse 3R System R450 muss ich dir dringend abraten, zum einen würde ich kein gedämmtes nehmen und zum anderen kann man Heck nur einen 80 mm-Lüfter anbringen.

Wenn du nicht viel Geld für ein Gehäuse ausgeben möchtest, empfehle ich dir das Xigmatek Asgard mit zwei Scythe Slip Stream als Front- und Hecklüfter.

Beim Netzteil muss ich meinem Vorredner widersprechen, die Pure-Power-Serie ist eigentlich ideal für einen Office-PC, für alles andere macht es durchaus Sinn auf etwas mehr Qualität zu achten.

Je nach tatsächlich eingebauter Grafikkarte empfehle ich das Cougar SE 400W (Erfahrungsbericht Erzbaron), Cooler Master Silent Pro M500, Antec TruePower 550W, Sharkoon Rush Power 600W oder Cougar CM 550W.

Gruß

Lordac

beid er cpu würde ich den i5 760 nehmen!

graka ist in ordnugn, ram auch!

bie der fetsplatte würde ich jedoch die samsung spinpoint f3 um56€ nhemen!

So habe ma fast alle Ratschläge wahrgenommen! Vielen Dank an euch..
Aufgrund der Tatsache, dass er bereit ist noch 50€ mehr zu investieren komm ich zu folgendem System..

attachment.php

so kann man es lassen!

ein perfekter günstiger spiele rechner!

da wird dein freund glücklich werden!

Normal würde ich ja sagen, nimm nen anderes Netzteil, aber bei der Auswahl von HWV ist das echt schiwerig. Wenn müsste man gleich 20-30€drauflegen.

Eventuell mal überlegen das Enermax Pro82+ 425W in die Konfig aufzunehmen.

Zurück