• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700 Euro PC fürs Gaming

derlude12345

Kabelverknoter(in)
700 Euro PC fürs Gaming

Hallo

Möchte mir nächsten Monat einen Pc für 700 Euro Zusammenstellen.

Ich habe mir folgende Hardware ausgesucht.

CPU: Intel i5 4590 Preis: 198 ,-
Mainboard: ASRock Z97 Anniversary Edition Preis: 74 ,-
RAM: 8GB G.skill RipjawsX DDR3 1600 CL9 Preis: 43 ,-
Graka: MSI Geforce GTX 960 Gaming 4G Preis: 234 ,-
Netzteil: 650 Watt XFX Pro Core Edition 80+ Preis: 77 ,-
Gehäuse: Preis: 45 ,-
671,-
Ich möchte keine ATI ( AMD ) Graka auch wenn die fürs gleiche geld bisschen mehr Leistung haben ist halt Geschmacksache^^

So was würdet Ihr Ändern oder was für vorschläge habt ihr?

liege im moment 30 Unterm Absoluten Limit

Der Rechner wird fürs Gaming gebraucht Spiele Haubsächlich Rust !

Mfg

AW: 700 Euro PC fürs Gaming

Jo, bis zum November dann. Ich helfe dann gerne. Jetzt schon was raus zu suchen macht wenig Sinn. Preise, Verfügbarket und verfügbare Produkte ändern sich.
Bis dahin kannst du ja ein wenig an deiner Rechtschreibung feilen.

Hallo,

Möchte mir nächsten Monat einen PC für 700 Euro zusammenstellen.

Ich habe mir folgende Hardware ausgesucht.

CPU: Intel i5 4590 Preis: 198 ,-
Mainboard: ASRock Z97 Anniversary Edition Preis: 74 ,-
RAM: 8GB G.skill RipjawsX DDR3 1600 CL9 Preis: 43 ,-
Graka: MSI Geforce GTX 960 Gaming 4G Preis: 234 ,-
Netzteil: 650 Watt XFX Pro Core Edition 80+ Preis: 77 ,-
Gehäuse: Preis: 45 ,-
671,-
Ich möchte keine ATI ( AMD ) Graka auch wenn die fürs gleiche geld bisschen mehr Leistung haben ist halt Geschmacksache^^

So was würdet Ihr ändern oder was für Vorschläge habt ihr?

Liege im Moment 30 unterm absoluten Limit

Der Rechner wird fürs Gaming gebraucht, spiele hauptsächlich Rust !

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Für das System hat dein ausgesuchtes Netzteil viel zu viel Watt. Ein 450 Watt Netzteil bzw. höchstens ein 500 Watt Netzteil würden schon reichen. Außerdem würde ich anstatt den I5 4590 einen Skylake Prozessor nehmen dort gibt es auch schon welche im selben Preis Bereich z.B. https://www.alternate.de/Intel(R)/Core(TM)-i5-6500-Prozessor/html/product/1210169?event=search oder wenn du bereit bist ca. 30€ mehr auszugeben den https://www.alternate.de/Intel(R)/Core(TM)-i5-6600-Prozessor/html/product/1210175?event=search.

Vielen dank für deinen Nutzlosen Beitrag und noch mehr dank das du auf meine Rechtschreibung hinweist bin dadurch natürhlich nur ein mensch 2ter klasse :hail:

Der skylake sieht gut aus muss mal schauen was ein Board kostet

Ich kann dir gerne mal einen zusammenstellen und du schaust ob dir das so gefällt. Ich versuche dabei im gleichen Preis Rahmen zu bleiben. :)

So hier mal ein Rechner den ich für dich zusammengestellt habe etwas teurer als vorher aber dafür sehr gute Leistung für einen Mittelklasse Rechner:

Prozessor: Intel Core I5 6500
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 960 4G
Mainboard: Asus Z170-K
Netzteil: Corsair CS450M
CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
HDD: Seagate Baracuda ST1000DM003 1 TB
SSD: Samsung MZ-75E120B 120 GB
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
Laufwerk: LG CH12NS30, Bulk

Natürlich ist dieses System etwas teurer als dein selbst zusammengestelltes allerdings bist du so erst einmal für kommende Spiele gewappnet. Natürlich musst du dann noch ein Gehäuse nach Wahl dazu addieren jedoch musst du hier beachten, dass das Mainboard vom Formfakter her passt sowie der CPU-Kühler nicht zu weit hinausragt. Daher sollte das Gehäuse genug Platz bieten und ein guter Luftzyklus sollte auch vorhanden sein.
Möchtest du etwas weniger bezahlen kannst du alternativ die SSD erst einmal raus nehmen allerdings empfehle ich dir eine SSD einzubauen die dann System reserviert ist. Auch den Arbeitsspeicher kannst du austauschen durch ein DDR4-2133 8 GB Kit.

Preis liegt bei knapp 970€ + Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück