• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700 € PC - Absegnung

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
700 € PC - Absegnung

Hi Leute,
ich bin grad wiedermal dabei nen PC zu bestellen so um die 700 € hätte mir jetzt folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...219302203fe816ce83a96ed29af80621fd6cbc23ec7ad
Ich denke die Komponenten müssten so passen, aber wenn ihr Fehler/Verbesserungsvorschläge habt, nur immer her damit.
Alle Komponenten die für dieses System benötigt werden sind im Warenkorb.

Danke und viele Grüße,
Mysti

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 700 € PC - Absegnung

Was willst du nun Übertakten (i5 2500k) oder nicht übertakten (H-Board) ?
Zusammen schließt sich das aus. :D
SSD solltest du dir lieber extern ne m4 Crucial holen.

Wenn Du übertakten willst, brauchst Du ein Board mit P67 oder Z68-Chipsatz.

Ich würde lieber einen Luftkühler nehmen, es sei denn Du hast ein sehr kleines Gehäuse, also z.B. EKL Alpenföhn Nordwand oder Thermalright HR02 Macho.

SSD würde ich auf jeden Fall eine Crucial m4 nehmen, die ist schneller und weniger verbuggt.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Was ist mit den restlichen Komponenten?

Die restlichen komponenten sind alle vorhanden und der monitor ist ein 27 "er mit 1920x1080

Wenn Du übertakten willst, brauchst Du ein Board mit P67 oder Z68-Chipsatz.

Ich würde lieber einen Luftkühler nehmen, es sei denn Du hast ein sehr kleines Gehäuse, also z.B. EKL Alpenföhn Nordwand oder Thermalright HR02 Macho.

SSD würde ich auf jeden Fall eine Crucial m4 nehmen, die ist schneller und weniger verbuggt.

Kann mich hier nur anschließen! Vielleicht die kleine M4 mit 64 GB nehmen. Und wie Softy schreibt ein P67 Board

hmm ja dann werd ich die crucial nehmen undn p mainboad das von meinem letzten post

Ich würde kein H67-Board nehmen, wenn dann schon das ASUS P8P67 Rev3.1 (kann viel, und kostet nicht so viel =>109€)
Der Prozessor ist nicht schlecht, aber warum nimmst du ein i5-2500K. Für aktuelle Spiele reicht ein i5-2400 völlig aus. Diese CPU hat eine Taktfreqeunz von 3,1 Ghz und 4 Kerne.
Das mit der Wakü würde ich mir nochmal überlegen, wenn du nicht großartig übertaktest. Du kommst billiger mit dem leisen CPU Kühler Alpenföhn weg (30€). []EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1155, 1156, AM2(+), AM3 - Computer

Ansonsten ist alles andere in Ordnung. Ein Netzteil fehlt noch im Warenkorb.

Gruß
homer100
:daumen:

Ja ihr habt mich überzeugt :D, ich werde den alpenföhn Brocken nehmen, den i5 lass ich so und werde das Asus P8P67 nehmen. Dann sollt das alles passen. Netzteil hab ich noch ein 600 Watt teil das sollte locker reichen.

Vielen Dank und Grüße
Mysti

@homer100
Was für einen Schwachsinn erzählst du da bitte? :ugly::ugly::ugly:

Wenn du ihm schon das Asus P8P67 Rev 3.1, was wirklich gut ist, empfiehlst, dann brauch er auch ein i5 2500k.
Bei einem i5 2400 hätte er gleich bei seinem günstigeren H-Board bleiben können.
Fürs Übertakten ist der Brocken nicht ideal und wird von Mindfactory auch nicht verbaut.
Nimm den K2 oder Silver Arrow oder HR-02 Macho.

hi, danke für die rasche antwort. Ist die Asus DC 2 leiser/schneller - ich dachte immer die Phantom Grakas wären top :/. Die Gehäuselüfter und das Netzteil sind getauscht.
Danke

Die Asus ist unter Last leiser. Der Support ist besser und die Garantie länger. ;)

:D gekauft.
Nochmal herzlichen Dank an alle und besonders an Softy für die raschen Antworten :hail::hail::hail:
Gruß
Mysti

Bidde :D Wenn Du magst, berichte mal ob der ganze Kram kompatibel ist, den wir hier so empfehlen. :haha:

Falls du bei Mindfactory zusammenbauen lassen willst, die verbauen den Brocken nicht!
Zumal es deutlich bessere Kühler gibt.

jo ich geb ein kurzes review, ich baus immer selbst zusammen macht echt laune :) die letzten 3 PCs die ihr mir empohlen hatten liefen alle :daumen:

Zurück