700.000 USD für einen 4000R Curved Gaming-"Monitor": Der feuchte Traum eines jeden Spielers?

also wenn ich so große Bildschirme haben will,dann eher nur zum FIlme schauen um ein richtiges Kino Feeling zu erhalten.Zum Zocken würde ich mir sowas nicht antuen.Total gecrümmt also das sieht man ja sehr schön beim Zocken.Das ist mir zu viel des gutes.Ich bin der totale Klassische Nutzer der gerade Bildschirme haben will.Klar bei 5-6 Meter und mehr Abstand zu sowas großen kommt man dann auch besser klar und die Pixel sehen dann wieder kleiner aus.Gillt wohl nur für einen 64" oder größer.Der scheint ja wohl um einige Größer zu sein.Ich hätte so ein halbwegs großes Zimmer aber alles ist voll belegt.Um da genügend platz zu haben müsste ich das meiste Raus hauen.Nur müsste ich dann wenn ich sowas mache,ständig den Vorhang der Balkonfenster zu ziehen.Sonst blendet es.Dann das viele Geld das man aufbringen müsste.Nun von dem Geld kann man sich viel mehr andere Sachen damit kaufen.Aber wenn ich reich wäre,wäre das mit sicherheit mit Gerade Bildschirmen ohne Krümmung mit Sicherheit interessant.
8 Meter Sitzabstand könnte ich gewiss dann wenn ich wirklich dran interessiert wäre schon aufbringen.
Also rein Theoretisch versteht sich.
 
Nette Machbarkeitsstudie, ist gutem VR aber vermutlich unterlegen und im Praxiseinsatz für alles andere unbrauchbar. Man ist nach wie vor nur ein statischer Punkt vor dem Monitor, während man in VR mit im Geschehen ist.
 
Sieht mir sehr verpixelt aus ,wenn man das Bildschirm(aufnahme)vergößert anschaut.
Das nennt sich "Minecraft". Manche spielen es anscheinend auf nem 3/4 Millionen Bildschirm andere auf nem Funktelephon, die Grafik bleibt, so hört man, dieselbe. :D :D :D

Um beim Beitrag zu bleiben. Jedem das Seine. Würde ich meinen Bildschirm nicht noch als "Fernseher" nutzen, würde ich sagen alles über ca. 29/30/31 Zoll macht keinen Sinn mehr als PC Spieler. Mußt dich ja immer weiter wegsetzen, damit dann alles im Auge hast.
 
Ich zocke generell lieber auf meinem 27'' Monitor, als auf meiner 120'' Leinwand. Beamer macht zum Filme schauen richtig spaß, auch ne Runde FIFA geht sicherlich klar, aber sonst bevorzuge ich den Monitor :D
 
Aber nicht was Spiele angeht, weil man Spiele komplett darum konzipieren muss. Kenne keine guten VR Games die mit Weltklasse Spiele mithalten könnten.
Half-Life Alyx? Ist meiner Meinung das beste Single-Player Spiel der letzten fünf oder so Jahre...

Aber ja, VR ist in einem Henne-Ei Problem gefangen. Hoffen wir mal, dass die Technik irgendwann so verbreitet ist, dass mehr AAA-Spiele exklusiv dafür entwickelt werden.
 
Es hat einfach was damit zu tun das man nicht dieses Mittendrin Gefühl brauch, das ist bei vielen Dingen unötig. Keiner spielt Starcraft oder Quake mit VR. Du kannst jetzt jedes Spiel wie Alyx machen das ist dann das VR Genre. Weil für alles andere bräuchte man wieder zig Steuer Komponenten was weiß ich. Unter zocken vesteht man nicht unbedingt das man sich im Spiel befindet. Das ist so 80er Jahre, "Du Marta die Leute die vor den Computer hängen, befinden sich garnicht mehr in unserer Welt".

Das kommt von Leuten die mit Zocken an Sich garnichts zu tun haben, es ist das selbe wie mit realistischer Grafik. Nicht jeder Entwickler will das, das Spiel realistisch aussieht. Als wäre das nen Minuspunkt in der Kritik wenn es keine realistische Grafik hat.
 
Dieses nicht unterstützte Format mit Froschaugensyndrom stört mich ja schon bei meinem Monitor. Das alles in noch größer und noch intensiver? Nein Danke.

Denke nicht dass es so einen starken Fischaugeneffekt gibt, wenn man in der richtighen Entfernung vor dem Ding sitzt. Das Ding hat eine Krümmung von 4m und einem FOV von 180°. Den Teil ganz links und ganz rechts wo das Bild am stärksten "verzerrt" ist nimmst du gar nicht wahr bzw. ist nur aus der Blickrichtung von hinten so verzerrt. Das kennt man z.B. auch von Simulatoren mit Leinwand und triple Beamer oder triple 49" 32:9 Monitore. Auf den ersten Blick schaut es aus als wenn alles verzerrt und falsch ist. Wenn man sich aber hinsetzt und dann umschaut, dann ist alles so wie es sein soll.

Es hat einfach was damit zu tun das man nicht dieses Mittendrin Gefühl brauch, das ist bei vielen Dingen unötig. Keiner spielt Starcraft oder Quake mit VR. Du kannst jetzt jedes Spiel wie Alyx machen das ist dann das VR Genre. Weil für alles andere bräuchte man wieder zig Steuer Komponenten was weiß ich. Unter zocken vesteht man nicht unbedingt das man sich im Spiel befindet. Das ist so 80er Jahre, "Du Marta die Leute die vor den Computer hängen, befinden sich garnicht mehr in unserer Welt".

Das kommt von Leuten die mit Zocken an Sich garnichts zu tun haben, es ist das selbe wie mit realistischer Grafik. Nicht jeder Entwickler will das, das Spiel realistisch aussieht. Als wäre das nen Minuspunkt in der Kritik wenn es keine realistische Grafik hat.

Gebe dir da vollkommen recht das nicht alles in VR Sinn macht, aber das muss es auch nicht. Es soll ja nicht alles VR werden aber einige Spiele oder Erlebnise sind VR besser. VR gab es schon so oft auf dem Markt aber diesmal ist die Technik ausgereift und günstig (verglichen mit damals) und hat die Chance sich als Nischenprodukt wie z.B. auch Lenkräder zu etablieren. HL Alyx ist ein tolles VR Spiel, Walking Dead Saints and Sinner funktioniert sehr gut und wäre ohne VR nur halb so interessant und spaßig. Simulatoren mit zusätzlichem Lenkrad oder Flight Stick sind der Hammer und Horrorspiele sind auf einem anderen Level (Umsetzung von Layers of Fear ist aber z.B. grottig).
 
HL Alyx ist ein tolles VR Spiel, Walking Dead Saints and Sinner funktioniert sehr gut und wäre ohne VR nur halb so interessant und spaßig.

Ich sag ja nicht das diese Games nicht gibt die gut mit VR funktionieren, da muss aber sowas wie ne Beobachter Funtktion gegeben sein. Es ist aber nicht das next big thing meiner Meinung nach, so wie das immer wieder angepriesen wurde. Man sollte sich mehr drauf konzentrieren ausgetüftelte Spiele zu machen und nicht mit VR drüber hinwegzutäuschen. Es ist halt wieder so nen Tool welches dazu verwendet werden kann über das Gameplay hingwegzutäuschen. So wie manche Entwickler das über Grafik erfolgreich versuchen.
 
Zitat aus dem Artikel:
Aus dem Datenblatt geht hervor, dass das System bis 1.000 Candela pro Quadratmeter erreicht, einen Durchmesser von 4 Metern hat und eine Fläche von 22 Quadratmetern abdeckt, wenn man sich für den Maximalausbau entscheidet.

In der Überschrift steht 4000R! Was denn nun?

Das mit Radius und Durchmesser ist Lehrplan Mathematik/Geometrie Klasse 5 und 6.
 
Zurück