• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7 neue Officerechner (pro PC bis 600 €)

AW: 7 neue Officerechner (pro PC bis 600 €)

Warum soll sich ein FX nicht zum Spielen oder CUT arbeiten eigenen? Das ist doch auch Haus gemachte Schei-e! Aber ok das wäre wieder ein anderes Thema.

ich mach ihn kein Vorwurf, aber da bekomm ich ein Anfall wenn ich sowas lese, da muss ich direkt meine Konter Maske aufziehen, direkt RedNack.

ja softcore "softy" geh mal lesen was das letzte Update so macht, Es gab schon eine Lawine, vor lauter Probleme.

TE, erläutere uns, was ihr unter Office versteht?

Und noch was, Intel ist nicht immer das beste, das gleiche gilt auch für NVIDIA, warum ich das sage? Weil ich sehe das es sich mittlerweile eingebrannt hat, bei den Leuten! Sieht man ja hier auch, null Ahnung und urteilt über amd, und gibt es auch noch zu nicht zu wissen warum?! Krasses Bier ey.

ja ich würde erst mal für eine gute Zeit lang auf Windows 7 steigen, und vielleicht später auf 10, aber jetzt auf kein Fall.

8.1 wäre auch eine Option, aber kein Fall 10 vorerst.

hey te, du fragst mich wer mir ins Hirn gekackt hat? Frag dich mal wo du dein Hirn gelassen hast! Sorry redNack musste sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe dich nicht gefragt wer dir ins Hirn gekackt hat sondern wer dir ins Müsli geschissen hat. Solltest du annehmen, dass beide Phrasen gleichzusetzen wären, kann ich es dir kurz per PM erklären, ansonsten machen wir bitte wieder mit der eigentlichen Frage nach dem geeigneten Office-PC und mittlerweile auch geeignetem Office-OS weiter!

Was Office für uns bedeutet, habe ich nun schon zwei mal erläutert und werde es nicht ein drittes mal tun!

Microsoft Windows 7: Was das Support-Ende für Nutzer bedeutet - SPIEGEL ONLINE

Die letzten Rechner des TE wurden 7-8 Jahre genutzt. Wofür sich Cybersmacks letztendlich entscheidet, ist natürlich seine Sache, ich würde gleich auf Windows 10 setzen.

Ja und? Der WinXP Support ist auch schon vor einiger Zeit abgelaufen. Die großen Angriffswellen sind ausgeblieben.

Er meint wahrscheinlich die Officeversion.

Man kann sich hier aber auch höflich unterhalten.

@konterschock
Auf Deine schwachsinnigen Posts gehe ich ab jetzt nicht weiter ein, ist mir zu blöd und Zeitverschwendung.

@topic

So aus dem Kopf raus zähle ich mal die Vor- und Nachteile des A8 7600 gegenüber dem i3-6100 auf (der i5 spielt leistungsmäßig in einer anderen Liga):
Vorteil des AMD ist v.a. der Preis. Bei der integrierten Grafik hatte AMD bislang immer die Nase vorn, aber mit der HD 530 liegt der i3 in etwa gleich auf (glaub sogar minimal schneller). Bei der CPU-Leistung liegt der i3 in der Singel-Core Performance weit vorne, bei Multicore Anwendungen liegt der i3 leicht vorne. Einen spürbaren Unterschied wird man aber weder bei der CPU- noch bei der GPU-Leistung merken, mal abgesehen von Anwendungen, die nur einen Kern nutzen. Die Leistungsaufnahme ist beim A8 etwas höher unter Last (alle Angaben ohne Gewähr, aber gibt ja genug Tests und Reviews zum nachlesen ;)).

@DKK007
Ich finde auch, wir sollten wieder zu einer höflicheren Diskussionsform übergehen. Wofür sich der TE letztendlich entscheidet, ist ja seine Sache, natürlich macht er mit Windows 7 auch nichts verkehrt, nur persönlich würde ich eben gleich auf Windows 10 setzen ;)

Würde es ja danach entscheiden, was die Mitarbeiter schon von zu Hause oder Kursen kennen.

@topic

So aus dem Kopf raus zähle ich mal die Vor- und Nachteile des A8 7600 gegenüber dem i3-6100 auf (der i5 spielt leistungsmäßig in einer anderen Liga):
Vorteil des AMD ist v.a. der Preis. Bei der integrierten Grafik hatte AMD bislang immer die Nase vorn, aber mit der HD 530 liegt der i3 in etwa gleich auf (glaub sogar minimal schneller). Bei der CPU-Leistung liegt der i3 in der Singel-Core Performance weit vorne, bei Multicore Anwendungen liegt der i3 leicht vorne. Einen spürbaren Unterschied wird man aber weder bei der CPU- noch bei der GPU-Leistung merken, mal abgesehen von Anwendungen, die nur einen Kern nutzen. Die Leistungsaufnahme ist beim A8 etwas höher unter Last (alle Angaben ohne Gewähr, aber gibt ja genug Tests und Reviews zum nachlesen ;)).

Danke! dann steht für mich schonmal fest, dass es ein "i" werden soll. Ob nun i3 oder i5 werde ich nochmal intern abklären, realistisch gesehen, tuts der i3 wahrscheinlich... im nachhinein ärgern möchte ich mich jedoch nicht :)

Würde es ja danach entscheiden, was die Mitarbeiter schon von zu Hause oder Kursen kennen.

Zuhause werden die meisten wohl Win7 laufen haben, mich eingeschlossen. Auf Kursen wird eigentlich nicht am PC gearbeitet.

Wie lange besteht denn die Möglichkeit von Win7 auf Win10 kostenfrei umzusteigen?

Wo bekommt man eigentlich noch Win7? Geh ich da einfach in die Bucht un bestell mal eben 7 keys für 19 €? o_O
Für eine Neuanschaffung zum Preis von über 100 € (sollte die Upgradefunktion nur begrenzt nutzbar sein) würde ich mich wohl eher für Windows 10 entscheiden.

Ok, Blei bei Seite, alles cool...

ja wen du dich wirklich wirklich nicht ärgern möchtest wärst du auf lange Sicht mit ein i5 oder mit ein FX am besten bedient, nur muss dir/ euch klar sein das dass ganze teurer wird.

wie hoch wäre dein Max buget pro PC, und wie viele werden benötigt?

Ich entschuldige mich hier mit wegen meiner unpassende Reaktion.

jip keys reichen schon, die gibt es übrigens ab 9,90€ bei der Bucht. Kostenlos Upgrade zu 10 geht bis nächstes Jahr irgendwann, weis es grade auch nicht mehr genau.

es gibt eigentlich null Punkte warum man zu 10 steigen sollte, warum? Nennt mir nur ein Grund auser DX12 was für Windows 10 spricht?

Wad spricht für windows 7? Ganz Groß "Stabilität"= zuverlässig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich meine die Rede war von einem Jahr kostenloses Upgrade, ab Release von Win10, was im August war.

Zurück