• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7 Jahre alter Rechner

Vegeta23

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe derzeit einen Acer Aspire x3900.

Technische Daten:
Prozessor Intel Core i3 530 (Clarkdale, 2,93 Gigahertz)
Arbeitsspeicher: Unifosa, DDR3-1333 CL 9 (2-Dual Channel) 4gb
Chipsatz/BIOS Intel P55/AMI
Grafikkarte Nvidia GeForce GT320 (1024 Megabyte)
Vorhandene Anschlüsse 1 PCIe x16, 1 PCIe x1, 4 DDR3-RAM, 1 Mini-PCI, 1 opt. Laufwerk (SATA), 1 Festplatte (SATA)
Netzteil (Leistung) Lite On PE-S221 (220 Watt)

Nun wäre meine frage, ich würde gerne den Intel i7 870 kaufen, jedoch kenne ich mich kaum mit hardware aus müsste ich auf etwas achten ? Reicht das Netzteil vielleicht nicht mehr aus ? Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Danke

LG

Außerdem ist der i7 870 auch nicht grad billig. Die Teile gehen zw 50-110€ weg bei eBay. Wenn du einen im unteren Bereich ergattern könntest wäre es ne Option. Dein ram müsste auch auf wenigstens 8gb aufgerüstet werden, aktuell sind aber 16gb Standard. Das Netzteil müsste so oder so neu sowie die gpu. Und ehrlich warum dann in eine alte Tote Plattform investieren? Wenn du das beste aus preis/Leistung haben möchtest würde ich auf jeden Fall auf ein ryzen System setzen. Ddr4 ist momentan schweineteuer hier und da gibt es aber gute Angebote man muss nur die Augen offen halten, ich sag nur mydealz! Ggf lässt sich auch gebraucht ein komplettsystem schießen was nicht allzu alt ist und dir ausreichen dürfte, ist halt immer ne frage des Budgets und was du mit dem System machen möchtest.

Ohne Anwendungsfall ergeben die Ratschläge überhaupt keinen Sinn.

Um die Kiste spielefähig zu machen, müsste eine schnellere CPU, mehr RAM, neues NT und neue Grafikkarte rein.
(mal abgesehen davon, dass ich eine CPU aus 2009 heute nicht mehr als Upgrade in Erwägung ziehen würde)
Um in Office flotter zu werden, reicht schon eine 128er SSD für 50-60€.

Gerade ACER-Gehäuse sind gerne mal speziell geformt. (HP und Dell auch) Eventuell passt da überhaupt nix anderes rein, was Standard-Maße hat.

Erst einmal vielen Dank für die Antworten, habe wohl vergessen zu sagen wofür der PC überhaupt gebraucht wird. Ich spiele eigentlich nur CSGO und das Game ist CPU lastig, deshalb würde ich gerne nur die CPU aufrüsten.

Zurück