7.1 Gaming Headset

LOL. Keine Ahnung, aber...
Leute, das Hörempfinden ist EXTREM subjektiv!!!! Hab das tiamat 7.1 und finde es echt hammer. Viel besser als dieser ganze virtual 7.1 Kram. Aber hier gibts ja wieder Leute mit GANZ VIEL GEFÄHRLICHEM HALBWISSEN. echt traurig, was manche hier von sich geben, die sogar MODS sind. tztztz

Mein Rat:
Versuch einfach mal irgendwo, wenn du die Möglichkeit hast, beide Typen zu testen um herauszufinden was am besten für dich ist. Beim Thema "Hören" sollte man nämlich ausnahmsweise mal NICHT auf andere HÖREN!!!!
Geh da nur nach dir selbst!

Ich hab für die Konsolen auch ein Tritton Pro+ mit "echten" 4 Lautsprechern pro Muscheln...alles Humbuck. Der Sound ist weder besser noch differenzierter noch ist die Ortung besser als bei meinem alten Siberia v2 sowie meinem aktuellen Beyerdynamics 770 Pro's.
Generell ist eine 5.1 oder 7.1 Simulation für eine gute Ortung nicht nötig, z. B. benutzten daher in CS "Progamer" auch nur Stereoheadsets. Wenn heute sowelche Modelle von Razer/Roccat und wie sie alle heißen anhaben, dann wenn eine Kamera auf sie gerichtet ist oder weil sie bei Youtube streamen. Alles für die Sponsoren;)

Ich hatte das Tiamat auch mal probehören können und naja, es erweckt den Eindruck den fast jedes Razerprodukt erzeugt - überhypt und überteuert. Aber immerhin war es ungemütlich und schwer:D

@ TE: wenn es wirklich ein Headset sein muss und dir das MMX300 zu teuer ist, schau dir mal das Qpad QH85 oder QH90 an. Die sind noch zu empfehlen.
 
LOL. Keine Ahnung, aber...
Leute, das Hörempfinden ist EXTREM subjektiv!!!! Hab das tiamat 7.1 und finde es echt hammer. Viel besser als dieser ganze virtual 7.1 Kram. Aber hier gibts ja wieder Leute mit GANZ VIEL GEFÄHRLICHEM HALBWISSEN. echt traurig, was manche hier von sich geben, die sogar MODS sind. tztztz

Mein Rat:
Versuch einfach mal irgendwo, wenn du die Möglichkeit hast, beide Typen zu testen um herauszufinden was am besten für dich ist. Beim Thema "Hören" sollte man nämlich ausnahmsweise mal NICHT auf andere HÖREN!!!!
Geh da nur nach dir selbst!
Ich hatte schon so einen 5.1 Schund und nach ganz kurzer Zeit war es wieder im Laden. Das Tiamat wäre eher was für unter dem Hammer ab 5kg aufwärts für meinen Geschmack. Das man das was man kauft im Vorfeld anhört sollte ja wohl selbstverständlich sein
 
Also das qPad schaut nicht Schlecht aus von dem was ich Gelesen habe. Aber eines ist Schade nämlich das es nicht Geschlossen ist sondern nur Offen :/
 
Also das qPad schaut nicht Schlecht aus von dem was ich Gelesen habe. Aber eines ist Schade nämlich das es nicht Geschlossen ist sondern nur Offen :/

Ich würde da nicht zuviel Wert drauflegen. Auch die offenen (teils sind die auch nur offiziell offen aber in Wirklichkeit halboffen) schirmen Geräusche ab.
Ist ja nicht so das du während dem Zocken einen Helikopter fliegst ;)

Wenn er dir wirklich gefällt würde ich ihn mal in Realumgebung testen. Wenn du nicht in einem Zimmer spielst wo andere Leute regelmäßig Partys feiern oder nebenher Fernseh gucken muss es nicht unbedingt ein geschlossener sein.
 
Von der Verarbeitung her ist es eine Stufe schlechter und es gibt keinerlei Ersatzteile zu kaufen.

Klanglich genauso eine Stufe schlechter.

Wenn du das Geld für einen DT-770 hast, würde ich auch in diesen investieren
 
Hallöchen,

da du das Razer Tiamat 7.1 im Eingangspost erwähnt hast, könntest du vielleicht hier einmal reinschauen, da ist genau das Headset auf Platz 2 gelandet:
Beste Gaming-Headsets: Sennheiser PC 360 | DeinTestsieger.de - Wir recherchieren online!

Wenn es dann doch nicht 7.1 sein muss, was wie es hier ja schon diskutiert wurde nicht unbedingt nötig ist, dann könnten aber auch die anderen beiden Platzierungen interessant sein. Die bieten auch noch ein paar coole Features
 
Hallöchen,

da du das Razer Tiamat 7.1 im Eingangspost erwähnt hast, könntest du vielleicht hier einmal reinschauen, da ist genau das Headset auf Platz 2 gelandet:
Beste Gaming-Headsets: Sennheiser PC 360 | DeinTestsieger.de - Wir recherchieren online!

Wenn es dann doch nicht 7.1 sein muss, was wie es hier ja schon diskutiert wurde nicht unbedingt nötig ist, dann könnten aber auch die anderen beiden Platzierungen interessant sein. Die bieten auch noch ein paar coole Features

Der Test ist sowas von schlecht... Paar technische Daten vergleichen, ich bitte dich :klatsch: :daumen2:

Wofür brauchst du das Mikro, nur für Teamspeak, Skypen un Co. oder auch fürs streamen?

Steht auf Seite 2... Er möchte damit auch streamen und aufnehmen
 
Bester Satz:
"Die Ohrmuscheln liegen direkt am Kopf an, sodass Hintergrundgeräusche kaum zu hören sind."

Trololol
 
Zurück