6pin auf 8 Pin Adapter für 7970

Andregee

Software-Overclocker(in)
6pin auf 8 Pin Adapter für 7970

Ich habe ein OCZ Stealth Extreme 600 Watt Netzteil an einem Intel Core i5 2500k. Nun plane ich die Anschafftung einer Asus 7970, welche 2x8 Pin Anschlüsse hat.
Reicht es da, Adapter zu nutzen oder brauche ich zwingend ein neues Netzteil?
Rein leistungsmäßig sollte es reichen, aber die 6 Pin anschlüsse liefern ja nur 75 Watt die 8 Pin Anschlüsse 150.
So komme ich maximal auf 225 Watt, was für die 7950 reicht, für die 7970 nicht. Was passiert, wenn ich Adapter benutze. Drohen mir dann 500 Euro Schäden oder liefert mir das Netzteil dank Adapter genügend Strom.
Wenn nicht, welches Netzteil wäre empfehlenswert, es sollte nicht gleich 200 Euro kosten.

Vielen Dank

AW: 6pin auf 8 Pin Adapter für 7970

nein ein neues netzteil wird nicht benötigt ein adapter reicht volkommen aus und schäden sollten normalerweise nicht vorkommen

Ich danke dir. Dann steht der neuen 7970 nichts mehr im Wege außer das schlechte Gewissen

Das passt schon, ich hatte an meinen schon 2 Grakas dran und die zweite wurde komplet mit Adaptern versorgt

Weiss jemand, ob man für ein NZXT Hale 90+ auch nen komplettes 8 pin kabel bekommt, da ich es gerne ohne adapter machen würde, wenn es geht....ich finde keines weiss jemand, ob es sowas überhaupt gibt?

Zurück