+6Hero PostCode 33

MircoSfot

Software-Overclocker(in)
Hi, mein Board zeigt:
PostCode33.jpg

Was laut Handbuch...
33.1.jpg

...bedeutet.

Mein Board läuft aber völlig normal, kann also Daddeln, Arbeiten und anderes Zeug damit machen ohne Probleme. Muss ich mir Sorgen machen?

Eine erfreuliche Nachricht gibt es noch am Rande: Ausus veröffentliche vor kurzem noch ein BIOS für das +6Hero. Hier der Link: https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-crosshair/rog-crosshair-vi-hero-model/helpdesk_download

Ich habe noch den Vorgänger drauf.

Laut Anleitung kann diese Q-Code-Anzeige nach erfolgreichem Startvorgang je nach Einstellung die CPU-Temperatur anzeigen (ROG-Effekte -> Q-Code-LED Funktion). Diese 33 taucht im laufenden Betrieb auf, oder?

Versuch es bitte mal mit nur einem RAM Riegel und schau ob sich an der Anzeige was ändert.

ps: Und bitte mal die Hardware auflisten

Sicher? Erinnere mich zumindet daran das der Code bei meinen Asus Boards dann auf A2 gegangen war als alles in Ordnung war. (Respektive natürlich das Äquivalent bei dem Board hier)

Ich würde tatsächlich die RAM Riegel einzeln testen.

Nein sicher bin ich mir nicht und konkret bedeutet dieser Postcode:
CPU post-memory initialization. Cache initialization

Hierzu würde ich auch mal schauen, ob die Arbeitsspeicher richtig erkannt werden und ob der komplette Speicher auch ausgegeben wird. Dann auch prüfen (falls nur zwei Speicher verbaut sind), ob sich die Arbeitsspeicher sich im Slot 2+4 befinden.

Ganz davon abgesehen muss man auch hier nicht konkret sein, weil keine Daten bezüglich des System eingestellt wurden und das Bild aus dem inneren sehr dürftig ist. Das Einzige worauf man sich beziehen kann ist die Aussage, dass das System unauffällig läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System besteht seit 2017, geändert hat sich nur eine NVME im System die die defekte 250gb SSD ersetzt hat, habe sonst nie was gemacht, außer reinigen. Das System läuft.

Zurück