6GB RAM zu wenig für eine High-End Grafikkarte ( GTX 680 ) ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
6GB RAM zu wenig für eine High-End Grafikkarte ( GTX 680 ) ?

Hallo

ich habe eine GTX 680 und einen AMD Phenom II X6 1100t... Nun, in vielen spielen bekomme ich nicht die FPS, die man eigentlich von einer GTX 680 erwartet... In Red Orchestra 2 z.B. droppen die FPS an manchen Stellen auf 40-45 runter... Allerdings hat ein Kollege mit einer AMD Radeon HD6950 mit dem selben prozessor und der selben Auflösung mit den selben Einstellungen ca. 55FPS an der selben Stelle ( multiplayer )... Allerdings hat er 8GB RAM... Liegt's daran ?

AW: 6GB RAM zu wenig für eine High-End Grafikkarte ( GTX 680 ) ?

Jetzt vergleichst du irgendwie ein rotes und ein blaues Klapprad. Am RAM dürfte es wohl nicht liegen, außer man nutzt Grafikmods, Downsampling und Co welcher den V RAM völlig ausreizt un dund eine Auslagerung auf dem normalen RAM nötig macht. Es gibt halt Games die etwas besser mit AMD oder NVidia laufen

es wäre gut zu wissen welche einstellungen du vornimmst und welche auflösung du verwendest. bei einer nvidia gtx 680 auf 1116mhz gpu sollte nichts droppen, sofern man normales AA verwendet.

Also eben die höchsten Settings ( Ultra MLAA <--- AA und eben alles auf dem höchsten... Texturen, Schatten, Effekte usw. )
Auflösung ist 1920x1080

Hast du im Nvidia Treiber mal die Thread Optimierung auf "Ein" gestellt?

Stell sie mal auf "Ein". Je nach Game soll das besser sein. Wobei ich grade glaube das ich etwas vom Thema abgekommen bin, hatte irgendwie das Gefühl du hast mit BF3 Probleme. Bei dir gings aber um nen ganz anderes Spiel. Tut mir Leid.

Hab sie mal auf "Ein" gestellt.. Hoffentlich bringt es was :D
Nein, hier geht's nicht um BF3 sondern um Red Orchestra 2 :D

€: Kommt mir sogar etwas schlechter vor von der Performance wenn ich Thread-Optimierung auf "ein" habe... :D

Kommt es dir nur so vor oder sagen die FPS das gleiche?

Kommt mir anscheined nur so vor... Die FPS sind immer noch die selben

Zurück