Hi Leute,
ihr schweift vom Thema ab

Ich würde mir erstmal eine 580 zulegen, von EVGA. Dann würde ich schauen inwieweit mir diese Graka ausreicht, Bildqualität, FPS, Darstellung etc. Normal sollte eine Karte für die heutigen Spiele mit den Spieleinstellungen auf Hoch oder sehr gut ausreichend sein. Solltest Du alerdings ein Anwender sein der so wie @Cook oder @Crack bzw auch wie ich noch mehr aus den Karten herrausholen möchtest (max FPS, grafiche Darstellung) und wirklich alles auf Maximum (auch im Treiber) einstellen möchtest, dann würde ich Dir zu einer 2. GTX 580 raten.
Die Aussage das man eine Grafikkarte haben möchte um auch in 1-2 Jahren die aktuellsten Spiele spielen möchte greift nicht, das wird bei der derzeitigen schnellen entwicklung an Spielen kaum möglich sein.
Auch möchte ich Dich darauf hinweisen das ein 1000W Netzteil Überdemensioniert ist und nicht Efficient arbeitet.
Klicke hier und Seite 12 beantwortet und Untermauert meine Aussage.
Nun zu @Leandros, mit seiner Frage ob wir in unserer Freizeit auch Geld verbrennen. Nicht mehr und nicht weniger wie all diejenigen die ein Hobby genaso betreiben wie wir!!!
Wenn Du nunmal kein Hobby hast welchem Du mit begeisterung begegnen kannst und es Dich mit freude erfüllt, dafür können Wir nichts
@TZocker; Deine Aussage bezüglich der Lautstärke ist grundlegend Falsch! Ich beitze ein GTX 470 SLI System und laut diversen Test ist eine GTX580 ~10 Dezibel leiser als eine GTX 470 und liegt inetwa, je nach Messmethode, gleich auf mit einer 6990. Da meine 470er mich nicht stören, also nicht laut sind, muss ich zu dem Ergebniss kommen das 2 GTX 580 leiser sind und man keine Bassboxen oder Headsets braucht.