6990 oder GTX 590

streetjumper16 schrieb:
Ich kann mit meinen HD 5870 CF im Moment jedes Game flüssig mit min. 50 FPS auf very high und 1920x1080 zocken ! Bildqualität kann ich mich nicht beschweren !

Die 5870 ist auch nach wie vor eine gute Karte. Ich hatte auch mal zwei von Sapphire im CF. Waren prima Karten.

6990 aber nur wenn du keinen platz hast aber wenn fals ja dann lieber

2x 6950 drauf (firmware flashen auf 6970) 460€ xD

oder 2x 570 und fals du 200 € mehr hast 2x 580 aber dann muste dich mit ner neuen Kühlung auseinander setzen bzw Bassreflex box zu legen oder geschlossenes Headset xD.

PS Achte darauf das das Netzteil nicht zu klein wird.^^

Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich mich nur anschliessen mit nvidia erreicht man ein schöneres bild.

und MGPU ist echt der hammer. das geht echt ab und hat echt lange reserven für die games.
wegen den ruckler würde ich mir auch keine sorgen machen solange du nicht unter 40fps kommst merkst man es eh nicht.das können dir auch noch mehrere bestätigen.
als ich würde dir die nvidia empfehlen max fps ist nicht alles es sollte doch auch ein augenschmaus werden.:daumen::D

mfg

Hi Leute,
ihr schweift vom Thema ab ;)
Ich würde mir erstmal eine 580 zulegen, von EVGA. Dann würde ich schauen inwieweit mir diese Graka ausreicht, Bildqualität, FPS, Darstellung etc. Normal sollte eine Karte für die heutigen Spiele mit den Spieleinstellungen auf Hoch oder sehr gut ausreichend sein. Solltest Du alerdings ein Anwender sein der so wie @Cook oder @Crack bzw auch wie ich noch mehr aus den Karten herrausholen möchtest (max FPS, grafiche Darstellung) und wirklich alles auf Maximum (auch im Treiber) einstellen möchtest, dann würde ich Dir zu einer 2. GTX 580 raten.

Die Aussage das man eine Grafikkarte haben möchte um auch in 1-2 Jahren die aktuellsten Spiele spielen möchte greift nicht, das wird bei der derzeitigen schnellen entwicklung an Spielen kaum möglich sein.

Auch möchte ich Dich darauf hinweisen das ein 1000W Netzteil Überdemensioniert ist und nicht Efficient arbeitet.
Klicke hier und Seite 12 beantwortet und Untermauert meine Aussage.

Nun zu @Leandros, mit seiner Frage ob wir in unserer Freizeit auch Geld verbrennen. Nicht mehr und nicht weniger wie all diejenigen die ein Hobby genaso betreiben wie wir!!!
Wenn Du nunmal kein Hobby hast welchem Du mit begeisterung begegnen kannst und es Dich mit freude erfüllt, dafür können Wir nichts ;)

@TZocker; Deine Aussage bezüglich der Lautstärke ist grundlegend Falsch! Ich beitze ein GTX 470 SLI System und laut diversen Test ist eine GTX580 ~10 Dezibel leiser als eine GTX 470 und liegt inetwa, je nach Messmethode, gleich auf mit einer 6990. Da meine 470er mich nicht stören, also nicht laut sind, muss ich zu dem Ergebniss kommen das 2 GTX 580 leiser sind und man keine Bassboxen oder Headsets braucht.

Die Aussage das man eine Grafikkarte haben möchte um auch in 1-2 Jahren die aktuellsten Spiele spielen möchte greift nicht, das wird bei der derzeitigen schnellen entwicklung an Spielen kaum möglich sein.

Ich behaupte mal, dass man mit 2 gtx 580, sofern keine neue Technik auf den Markt kommt, die nächsten 1-2 Jahre alles auf max Spielen kann.

Zurück