Ati Eyefinity: NFS Shift, Anno 1404, WoW, HL2, Oblivion und Bound in Blood in 5.120 x 1.600 Pixeln

AW: Ati Eyefinity: NFS Shift, Anno 1404, WoW, HL2, Oblivion und Bound in Blood in 5.120 x 1.600 Pixe

ist bloss die Frage, ob die ganze Sache bei einer so hohen Auflösung nicht unspielbar wird -.-

AW: Ati Eyefinity: NFS Shift, Anno 1404, WoW, HL2, Oblivion und Bound in Blood in 5.120 x 1.600 Pixe

ist bloss die Frage, ob die ganze Sache bei einer so hohen Auflösung nicht unspielbar wird -.-

Das kommt ganz aufs Spiel drauf an. Bei HL² sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Eyefinitiy schon - die Monitore allerdings nicht. Aber es wäre schon, wenn jetzt endlich Monitorhersteller anfangen würden sowas zu produzieren.

Ja das wäre echt cool und das auch noch zu angenehmen Preisen. Na mal sehen was die zukunft bringen wird

Also mit 2 Monitoren is es bei einem Egoshooter bestimmt blöd. Hat man ja die ganze Zeit das Fadenkreutz in der Schnittstelle. Und bei anderen games ist es bestimmt auch nicht so toll.
3 Monitore wären hingegen wieder sehr interessant. Die beiden äusseren so etwa im 25° Winkel zum mittleren. Da hat man ja schon fast das gefühl selbst im Spiel zu sein. Ich bin mal gespannt.

@PCGH: Ihr hättet euch ruhig mal einen 30" bestllen können. Solange wie ich schon euer Heft beziehe müsste es auch für 2 reichen ;)

Einfach Geil, wenn man sowas hat:D

@maC87 Ich habe mal CoD4 mit 2Monitoren gespielt, dass is echt ätzend..aber mit 6Monitor oder mehr zu zocken ist geil

Ich werfe jetzt einfach mal eine Frage in den Raum:

Stören euch die Bildschirmränder der aneinander angebrachten Monitore bei einer solchen Technologie nicht????
Ich finde bei aller Liebe zu Neuerungen selbst einen 0,5 - 1cm Rand zuviel.
Das stört einfach im Bild, insbesondere, wenn man nah genug davor sitzt, ist es deutlich sichtbar.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Spieler bei einer solchen Monitorwand mehr als die üblichen 0,3 - 0,5m weg sitzen muss, um alles im Bild zu haben?
Das werden dann Konsolenabstände zum Monitor 3m +
Für den Gaming Bereich und insbesondere beim PC, wo es um Präzision geht (Shooter etc.) und nicht mit Zielhilfe ala Konsolen, ist ein maximaler Abstand zum Bildschirm Pflicht.

Ich finde ATIs Bestreben zu Neuerungen nicht schlecht, aber dieses Feature wird allenfalls im Profil Bereich bei Firmenanklang finden. Für Gamer, insbesondere keine Fun Gamer, wird ein solches Feature absolut sinnlos erscheinen.

im Artikel heisst es:
"Einige der ersten Impressionen, welche wir mit Atis Eyefinity erstellt haben, finden Sie in der Galerie."

na wenn da mal nich schon ein sample in der pcgh-redaktion angekommen ist. dann wird es sicherlich bald die ersten benchmarks geben - oder die sind der print vorenthalten die meiner meinung nach mit dem 07.10. recht spät erscheint - da hat man wohl aufs sicher pferd gesetzt um DEN aufmacher zu haben

also, ich finde das geht okay, abe rnur wenn es 3 bldchirme sind und alle Anzeigen auf dem mittleren sind, und die anderne dnur der übersicht dienen,
und der Redakteur sitzt sehr nahe am Monitor, würde ich persönlcihb ei dieser auflösung nie aushalten....

also, ich finde das geht okay, abe rnur wenn es 3 bldchirme sind und alle Anzeigen auf dem mittleren sind, und die anderne dnur der übersicht dienen,
und der Redakteur sitzt sehr nahe am Monitor, würde ich persönlcihb ei dieser auflösung nie aushalten....

sowas geht ja auch in Ordnung. Gab es ja schon im Strategiebereich:
1. Bildschirm für das Kampfgeschehen
2. Bildschirm war NUR da für die Übersichtskarte

Aber bei mehreren muss man entweder immer den Kopf zur Seite drehen (wenn der Spieler im Mittelpunkt sitzt bei einer 3 Monitorsituation), was auf die Dauer nicht geht oder man bemerkt zB. einen Gegner nicht von der Seite.
Man hat nicht alles im Blickfeld. Fürs Arbeiten am PC - okay und auch sinnvoll

Oder das ganze als Monitorwand, wo der Spieler viel weiter weg sitzt und Konsolenfeeling aufkommt, aber die Präzison flötten geht.

Naja Eyefinity interessiert mich nicht wirklich.Dafür aber die Tatsache das die von PCGH die neuen Ati Karten schon haben und ausgiebig testen.Freu ich mich schon auf die nächste Ausgabe.:D

eyefinity ist für mich auch als kaufargument ausschlaggebend.
auf jeden fall zu 100% mehr als es cuda oder f@h von nvidia wäre!
cuda interessiert mich nicht und bei f@h mach ich auch nicht mit.:nene:

eyefinity hingegen kann ich dann schon in photoshop nutzen!:daumen:
19er links: navigator, 24er mitte: hauptbildschirm mit bearbeitungsfläche, 19er rechts: tools:D

hei das wird fein!:D

Ich werfe jetzt einfach mal eine Frage in den Raum:

Stören euch die Bildschirmränder der aneinander angebrachten Monitore bei einer solchen Technologie nicht????
Ich finde bei aller Liebe zu Neuerungen selbst einen 0,5 - 1cm Rand zuviel.
Das stört einfach im Bild, insbesondere, wenn man nah genug davor sitzt, ist es deutlich sichtbar.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Spieler bei einer solchen Monitorwand mehr als die üblichen 0,3 - 0,5m weg sitzen muss, um alles im Bild zu haben?
Das werden dann Konsolenabstände zum Monitor 3m +
Für den Gaming Bereich und insbesondere beim PC, wo es um Präzision geht (Shooter etc.) und nicht mit Zielhilfe ala Konsolen, ist ein maximaler Abstand zum Bildschirm Pflicht.

Ich finde ATIs Bestreben zu Neuerungen nicht schlecht, aber dieses Feature wird allenfalls im Profil Bereich bei Firmenanklang finden. Für Gamer, insbesondere keine Fun Gamer, wird ein solches Feature absolut sinnlos erscheinen.

Da stimme ich dir nicht zu, da bei 3 Monitoren, der störende Rand gar nicht mehr so sehr stört. Man bekommt eine bessere übersicht und hat fast die selbe übersicht wie im normalen leben - dadurch sieht man gegen viel eher selbest wenn es eher indirekt im sichtfeld ist... dennoch kann man eher reagieren. Ein nachteil wäre da aber, da dann natürlich erstmal zufriedenstellende Frameraten dargestellt werden müssen.

Ich will ja nix sagen, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht was 30" kosten? Also der Dell 30er kostet so 1300€ oder so. Und dann drei davon? Da kaufen manche gebrauchte Kleinwagen für :D Aber an sich find ich die Technik nicht schlecht. Schaden kanns auf keinen Fall.

so far

Da stimme ich dir nicht zu, da bei 3 Monitoren, der störende Rand gar nicht mehr so sehr stört. Man bekommt eine bessere übersicht und hat fast die selbe übersicht wie im normalen leben - dadurch sieht man gegen viel eher selbest wenn es eher indirekt im sichtfeld ist... dennoch kann man eher reagieren. Ein nachteil wäre da aber, da dann natürlich erstmal zufriedenstellende Frameraten dargestellt werden müssen.

das mit den FPS steht in solchen auflösungen natürlich außer frage:ugly:
und bei 3 Monitoren würden mich die balken auch nicht so extrem stören...
aber bei zwei wie hier?!?! oder gar erst bei 6 Stück mit ner schönen horizontalen...
vllt liefert ja Samsung die passenden Monitore (ohne Rand...oder 1mm :schief:)

Ich will ja nix sagen, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht was 30" kosten? Also der Dell 30er kostet so 1300€ oder so. Und dann drei davon? Da kaufen manche gebrauchte Kleinwagen für :D Aber an sich find ich die Technik nicht schlecht. Schaden kanns auf keinen Fall.

so far

da kann man sich auch direkt n 58" Plasma holen :D
naja die Auflösung und breite ist nicht so berauschend... aber naja...
dann doch lieber n Phillips Cinema 21:9 :ugly:

naja back to topic...
denke das diese Funktion in ähnlicher ARt und Weise aufeinmal in einem Treiberupdate
bei nVidia erscheint :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@KlawWarYoshi

Treiberupdate wird es nicht spielen, da man dafür mehrere Displaycontroller braucht...

Bin ich der einzige, dem seit heute mittag der Download des Wallpaper-Packs verwehrt wird? :(

update: Hat sich erledigt. Jetzt funktioniert es wie aus dem nichts auf einmal...

Also im Prinzip ist das ja ne geile Idee, aber diese Ränder würden mich tierisch stören. Randlose Bildschirme müssen her, sonst kann mir diese Technik gestohlen bleiben (außer, um grandiose Wallpapers zu erstellen :)).

Zurück