6970 PCS+ oder GTX 570 GLH ?!

xI Locust Ix

Kabelverknoter(in)
Moin Moin :D

werde mir diese Woche eine neue Grafikkarte anschaffen :D bin mir allerdings nicht 100 % welche ..

ich taumel zwischen einer GTX 570 GLH oder HD6970 PCS+

Preis is egal welche hat mehr Leistung ? ^^

njaaaaaaa so egal isser nicht :D

ich mein so im bereich der beiden genannten karten ^^

6970PCS+ so bei 300€ und die GTX 570 GLH bei 320-330€ ..

mit der DCII wird es knapp .. in meinem Gehäuse .. und ich hätte schon gerne eine übertaktete version :devil:

@dj*viper: hab mich verschrieben :D 320-330€ :D

Ich habe zwar selber eine 6970 und bin sehr zufrieden, aber bei der Auswahl, würde ich dir die GTX 570GLH empfehlen.
Sie ist etwas schneller als eine 6970 (in den meisten Setings) und dadurch ihren AUfpreis wert. Zumal ich die GTX570 als Momentan beste allrounder Karte in ihrem Preissegment empfinde.
Gainward ist zwar nicht mein Favorit bei GK aber die GTX570er Serie von denen gehen wie Sau. :daumen:

keine sorge die hab ich :D .. Ausserdem hab ich eine Palit 560 ti im moment im einsatz die mindestens genauso laut ist :D

ausserdem kann man da doch an der lüftersteuerung rumbasteln :D

Dann würde ich mir aber noch gute Kopfhörer kaufen, damit diese Turbine nicht stört. :D

Zumal das noch nicht mal stimmt. Man sollte aber einen guten Airflow haben. Ich höre bei meinem Kumpel, dessen Gehäuse unter dem Tisch steht, das leise rauschen mit und mehr nicht und das bei BF3 nach zwei Stunden. Also nicht immer alles glauben was man liest. :schief:

Also keine Kopfhörer nöhtig, wenn das Gehäuse vernünftig eingerichtet ist. Ausnahme, man hat das Gehäuse auf dem Tisch und hat ein Ohr am Gehäuse. ;)

Ich war schon bei 3 Leuten, die diese Karte haben und bei alles war sie ziemlich laut, aber liegt wie gesagt am airflow.
Ich würde dir auch zur ASUS ENGTX570 DCII raten, da diese zu den besten 570ern gehört, die es auf dem Markt gibt.

Wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus?

Zumal das noch nicht mal stimmt. Man sollte aber einen guten Airflow haben. Ich höre bei meinem Kumpel, dessen Gehäuse unter dem Tisch steht, das leise rauschen mit und mehr nicht und das bei BF3 nach zwei Stunden. Also nicht immer alles glauben was man liest. :schief:

Also keine Kopfhörer nöhtig, wenn das Gehäuse vernünftig eingerichtet ist. Ausnahme, man hat das Gehäuse auf dem Tisch und hat ein Ohr am Gehäuse. ;)

Dann hat er sicher die Lüfter runtergeregelt und das geht zu lasten der Temperatur. :schief:
Zumal du vllt auch selber besser recherchieren solltest, denn je höher die Auflösung desto besser die 6970 gegenüber der 570. ;)
Ab 1920x1200 sind sie gleichauf und kein Aufpreis gerechtfertig. :schief:
Bei 2560x1600 winkt dann die 6970 fröhlich der zurückbleibenden 570 hinterher. ;) Test.
Trotzdem kann man natürlich bei einer ~300 Euro Graka auch auf den letzten Euro bestehen und an der Lautstärke bzw. Wärmeentwicklung sparen. :schief:

Ja ich mein die GLH, die Phantom find ich super, hab da ja selbst eine von gekauft^^
Hab mal diverse Tests angeschaut, die 570 und 6970 schenken sich ja nix, sind meist gleichauf. 2560x1600 ist ja für die meisten Benutzer uninteressant, da das ja nur die wenigsten benutzen.

Zurück