6950 weschel zu einer gtx670

Spongi84

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

Mir ist eine bgtx 670 von evga angeboten wurden die auch direkt wakü case hat und ich ne graka suche die ich wieder einbinden kann was meint ihr lohnt es sich auf das Angebot ein zugehen?
Was ist in sachen Leistungssteigerung drin?

Mfg Danke

Wie viel soll sie kosten ?
Was spielst du ?
Welche Auflösung ?
Mit der Leistung der 6950 zufrieden ?
Einen Leistungssprung gibt es denke ich schon weiß es aber nicht genau .

Ich wollts grad sagen, wie kommt man auf die Idee, dass sie MEHR braucht? Würd mich mal interessieren.

Der Seite ist Dreck hoch 10 :ugly: :lol:

Am besten mal hier gucken
55 DirectX-11-Grafikkarten im Test - 3D-Performance 1920 x 1080 (Seite 29) - HT4U.net

Wie man sieht ist die 670 ca. 40% schneller als ne 6950.
Außerdem braucht die 670 WENIGER als eine 6950! (ca. 140W bei der 670 und ca. 160W bei der 6950)

Bin gerade auf meinem Handy und habe nichts auf die schnelle gefunden aber die Werte kommen gut hin, hatte ja selbst eine 670 und eine 6950/6970.
Die 670 ist ungefär so schnell wie die 6970, je nach Spiel natürlich und die Shader der 6950 lassen sich auch freischalten, kommt natürlich auf die Karte an. :)
Aber danke für den Nachtrag. :)

Bekommen würde ich sie für 270 € mit wakü kühler und backplatte.
Spielen tue ich bf3 dia 3 tomb raider und dann das neue bf4 wenns dann erscheint.
Auflösung guck ich immer da ich hoch bis ultra einstellen kann ohne das es ruckelt oder 20fps habe.
Ich weiss das es bessere karten gibt ist dann aber auch ne preis sache und dazu kommt noch umrüsten auf

Bekommen würde ich sie für 270 € mit wakü kühler und backplatte.
Spielen tue ich bf3 dia 3 tomb raider und dann das neue bf4 wenns dann erscheint.
Auflösung guck ich immer da ich hoch bis ultra einstellen kann ohne das es ruckelt oder 20fps habe.
Ich weiss das es bessere karten gibt ist dann aber auch ne preis sache und dazu kommt noch umrüsten auf

Lohnt sich nicht und schon garnicht für 270€, versuch lieber die Shader zu unlocken, drück den Core ein wenig hoch und erfreue dich deiner freigeschalteten 6970.

Ach man ich bin ein Trottel.. Ich habe die ganze Zeit die 570 mit der 670 verwechselt.
Wird Zeit das ich schlafen gehe.

Legacyy hat natürlich Recht, ich bin so ein Vollhorst manchmal. :D

I5 4670k
Gigabyte z87 d3h
8gb ram
800watt netzteil crosair weiss bisschen viel war aber geschenkt
6950/6970
Cpu und gpu unter wasser
Nzxt phantom Gehäuse

Lol... Ne GTX670 Zieht eine HD6950/70 Gnadenlos ab. Bei der HD6950 Kannst du in den neuen Games ala. Bf3 Crysis 3 nur flüsslig ohne AA zocken. Ich hab nämlich selber Gewechselt. Und wenn eine GTX670 "Nur" so schnell ist wie eine HD6950. Wie erklärt man sich dann denn Krassen Leistungszuwachs :ugly:

Lol... Ne GTX670 Zieht eine HD6950/70 Gnadenlos ab. Bei der HD6950 Kannst du in den neuen Games ala. Bf3 Crysis 3 nur flüsslig ohne AA zocken. Ich hab nämlich selber Gewechselt. Und wenn eine GTX670 "Nur" so schnell ist wie eine HD6950. Wie erklärt man sich dann denn Krassen Leistungszuwachs :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/285916-6950-weschel-zu-einer-gtx670.html#post5487327

War eine lange Nacht, geschlafen hab ich auch noch nicht. :)

Ja mein Fehler, die 670 ist natürlich besser.
Ob sich 25% lohnen oder nicht, musst du selbst entscheiden und Wakü ready scheint sie auch zu sein.
Ob es das Wert ist ist eine gute Frage, ich bin damals von der 6970 zur 7970 gewechselt und der Sprung war enorm, alleine weil AMD bis heute alleine schon 15% durch Treiber herausgeholt hat.
Wenn du künftig Battlefield 4 spielen möchtest, solltest du dir auf jedenfall überlegen zu wechseln. Die Spiele Reviews liefen glaube mit einer 7970 im Crossfire Verbund, dass soll schon was heißen.
Mit einer 6950 ist Battlefield 3 MP auf Ultra + MSAA definitiv nicht flüssig spielbar, dass ging selbst mit einer 6970 + OC nicht gut.

Ja mein Fehler, die 670 ist natürlich besser.
Ob sich 25% lohnen oder nicht, musst du selbst entscheiden und Wakü ready scheint sie auch zu sein.
Ob es das Wert ist ist eine gute Frage, ich bin damals von der 6970 zur 7970 gewechselt und der Sprung war enorm, alleine weil AMD bis heute alleine schon 15% durch Treiber herausgeholt hat.
Wenn du künftig Battlefield 4 spielen möchtest, solltest du dir auf jedenfall überlegen zu wechseln. Die Spiele Reviews liefen glaube mit einer 7970 im Crossfire Verbund, dass soll schon was heißen.
Mit einer 6950 ist Battlefield 3 MP auf Ultra + MSAA definitiv nicht flüssig spielbar, dass ging selbst mit einer 6970 + OC nicht gut.

Sind mit nem FX 8350 und ner 7990 gespielt .
AMD ist offizieller HW Partner oder so

Zurück