6950 Grafikfehler

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Wollte gestern eine zweite 6950 bekommen, leider läuft sie nicht wirklich.

Anfangs gab es keine Grafikfehler, aber Freezes im Crossfire Verbund, kurze Zeit später traten im Windows und beim Spielen Grafikfehler auf.

Ich gehe mal stark von einem Grafikkarten defekt aus: siehe Anhang

Was denkt ihr?

Was kann ich noch probieren?

Anhänge

• 6950 Grafikfehler.jpg
    6950 Grafikfehler.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 198
probier beide alleine aus und guck welche Probleme macht und wenn du weißt welche, ruf bei deinem Händler an und fordere eine Reparatur ;)

Ist auf jeden Fall die neue. Also die, die ich am Freitag erst bekommen habe.

Meine "alte" funtioniert einwandfrei.

Der Verkäufer hatte die Karte extra nochmal vorher getestet, kann die Kälte der Karte was angetan haben?

Probier trotzdem die neue mal alleine. Es kann sein, dass sie einen Schlag oder so abbekommen hat. Kälte eigentlich weniger, weil sie wird ja nicht bei -10 Grad gelagert. :D

Naja sie musste eine Nacht im UPS Laster übernachten. ;)

Ja hab sie schon alleine getestet, der Screenshot ist mit der einzelnen Grafikkarte. Im Crossfire merkt man richtig dass nur jedes 2te Bild so aussieht. :ugly:

Hmm, wie Du es beschreibst, handelt es sich wohl um einen Gebrauchtkauf-dann wirds verzwickt.
Wie war die Karte denn verpackt; Antistatik-Hülle?

dieses schachbrettmuster erinnert mich stark an Vram defekt, also videospeicher der karte. denke nicht,
dass durch einmal übernachten im laster sowas entstehen kann. die karte war wohl so schon defekt, also ein sonntagsmodell.

Die Karte war gebraucht, aber von einem Händler, also mit 1 Jahr Garantie.

System:

Intel i7 2600K
MSI P67A-GD53, P67 (B3)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Crucial M4 128GB
Antec TruePower New TP-650, 650W
Windows 7 64bit
neuste Treiber sind installiert

offener Systemafbau, also Temps sind nicht das Problem

Dann ist doch alles gut, zurückschicken und fertig. Tippe auch auf defekten VRAM.
Kälte allein ist übrigens nicht das Problem, eher Kondenswasserbildung beim Wärmeübergang, aber so kalt wars ja noch nicht.

ein vram-defekt zeigt sich eigentlich schon gleich bei boot bzw. postscreen.
sieht dennoch nicht "gesund" aus ^^... folglich gar nicht mehr länger rumärgern u. deinen garantieanspruch einfordern.

Zurück