6950 flash

Banane5

Freizeitschrauber(in)
Hi
ich wollte vllt meine 6950 sapphire flashen und wollte fragen, was es bringt den Power Control Schalter auf 20% zu stellen. Hat man nur so die volle Leistung der 6970 oder braucht man das nicht zu machen. techpoweruo schreibt man solle das machen.
mfg banane5

wenn du auf 20% stellst, kann deine graka 20% mehr strom ziehen...

also wenn deine graka den normalen tdp wert überschreiten würde taktet die sich hinunter. wenn du den regler auf +20% stellst, aknn sie 20% mehr strom aufnehmen und somit taktet sie sich erst später herunter

Muss man den Schalter denn auf +20% stellen um durch den BIOS Flash die ganze Power der 6970 zu bekommen?

ich hab den flash gemacht und die taktung war direkt passend ich hab es auf +20% gestell aber kann die karte nicht höchstens 225 watt aufnehmen und wenn ich auf 20% stelle komme ich da dann nicht rüber?

wenn u meinst ich vertrau dir einfach mal und hoffe das alles gut geht auf die dauer:D
bsi jetzt is bei meiner sapphire auf jedne fall alles klar habe wohl eine ohne defekten shadereinheiten und so bekommen:D

mmhh also ich hab auch geflasht und nicht s da mit +20% eingestellt...karte Taktet dennoch immer auf 880MHz hoch...wieso soll man den das +20% einstellen??

Es gibt einige Spielsituationen und/oder Benchmarks, wo die HD6950@6970 ihre TDP-Grenze überschreitet und deswegen runtertaktet. Mit dem +20% umgeht man das Problem.
Wie gut das Ganze dann für die Hardware ist, wird sich um Langzeitversuch zeigen...

ich weiß auch nicht so genau was das bringt bei mir hat es bis jetzt auch ohne geklappt
um das einzustellen musste in ati catalyst und da dann ati overdrive
da gibt es eine leiste in der man power control einstellen kann
bist du dir sicher das die karte bei dir nicht runtertaktet

nö hab Crysis im Fenster gezockt und dabei MSI Afterburner laufen lassen....die Karte taktet nie runter..ist immer auf 880MHz geblieben..Und auch bei Black Ops hat sie nie runter getaktet...ich denke mal diese +20% brauchte nur wende Benchst usw...

ja da kanns runter takten..aber für was brauch ich den Misst?? wen es stabil bei llen games läuft..wieso soll ich da rumspielen?? Wen Crysis ohne runter takten durchzieht, dann wird das auchv bei jedem anderem game so sein

Zurück