6950, 6970 oder doch 570?

ich hab aber auch nochmal eine recht allgemeine zur software bzw den treibern von nvidia im vergleich zum ccc von amd. bei amd's software paktet kann man ja direkt darin übertakten, geht glaube ich ja bei nvidia nicht,aber dieverse programme die das übernehmen.
AAAlso wie wird der umsteig sein vom rot zu grün? (mit den treiberresten ist klar, entweder driversweeper oder win neu drauf)

Sicher kannst du auch im NV Control Panel übertakten, ja sogar nach Treiberupdates suchen lassen. Dazu muss man natürlich das nötige Package zusätzlich zum Treiber installieren: NVIDIA DRIVERS 6.06. Ist aber nicht so simpel und übersichtlich wie mit Afterburner/Precision (nur für Evga Karten)/Smart Doctor/etc.

Ich hätte auch nochmal eine Frage...;-)
Ich habe das Gigabyte GA 890 GPA-UD3H als Mainbord...Könnte ich dadrauf 2 x HD 6970 betreiben?Wenn ja würde es sich lohnen, oder habt ihr bessere Tipps?
MfG TimBacken

timbacken

dein board hat 2 pcieslots und unterstützt crossfire. der zweite slot ist mit 8 lanes angebunden, ist aber nicht weiter störend.
da 8 lanes kaum limitieren. warum möchtest du 2 amd 6970 betreiben?

Kommt erstmal auf dein restliches System an, und dann darauf, ob du überhaupt Settings verwendest, die Multi-GPU sinnvoll erscheinen lassen (wie Multimonitor-Spielen oder sowas).

Mainbord: Gigabyte GA 890-GPA UD3H
CPU: AMD Phenom || X4 965 4 x 3,4 GHz
RAM: Kingston Hyper X 4 x 2 GB
Netzteil: Be quiet 1000 Watt
Hab schon zwei Monitore, die ich gerne beide nutzen würde;-)
Dann würden sich ja 2 Grakas empfehlen!?
MfG TimBacken

Zurück