News Microsoft erweitert Windows Vista um DirectX 11

Naja... Huhu würd ich nicht gerade sagen.
Ich bin echt froh wenn endlich Windows 7 auf den Markt kommt.

Vista hat mir leider nicht so gefallen.

Greetz

Müssen tust du gar nix!!!:D

Die Spiele laufen auch alle noch auf XP, aber Windows 7 ist imo soviel besser als Vista das sich der Umstieg in diesem Fall echt lohnt.

Selbst meine wenig Computerbegeisterte Freundin hat schon Win7 und wird die Upgradefunktion Ihrer Laptoplizenz nutzen, das sagt schon vieles.

JUHUUU......Microsoft supported Vista immer weiter obwohl der mist grösstenteils garnicht genutzt wird......und nen update von dx10 auf dx11 geht jetzt mitmal......aber dx9 auf dx10 auf xp war unmöglich?

was ne kommerzscheisse um diesen zusammengeschusterten müll noch weiter zu verkaufen.....da hol ich mir lieber win7 anstatt noch anspruchsvollere anwendungen auf nem unstabilen betriebssystem laufen zu lassen

JUHUUU......Microsoft supported Vista immer weiter obwohl der mist grösstenteils garnicht genutzt wird......und nen update von dx10 auf dx11 geht jetzt mitmal......aber dx9 auf dx10 auf xp war unmöglich?

was ne kommerzscheisse um diesen zusammengeschusterten müll noch weiter zu verkaufen.....da hol ich mir lieber win7 anstatt noch anspruchsvollere anwendungen auf nem unstabilen betriebssystem laufen zu lassen

Bei mir läuft Vista Super. Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Wie kommt man an dieses Update ran, Hab grad mal bei Wondows Update vorbei geschaut und da war noch nix von der Beta zu sehen. Oder wird es nur angeboten sobald ich ne DX11 Graka drinn hab.

Müssen tust du gar nix!!!:D

Die Spiele laufen auch alle noch auf XP, aber Windows 7 ist imo soviel besser als Vista das sich der Umstieg in diesem Fall echt lohnt.

Selbst meine wenig Computerbegeisterte Freundin hat schon Win7 und wird die Upgradefunktion Ihrer Laptoplizenz nutzen, das sagt schon vieles.

Dies ist aber deine eigene Meinung. Das deine Freundin umsteigt, sagt mir garnichts. Sorry. Win7 bietet keinen Anreiz zu umsteigen von Vista auf Win7.
Hay. Meine Frau will nicht auf Win7 umsteigen. Das sagt doch schon viel. :lol:

PS: über die update Funktion giebt es das DX11 nicht.

Sehr viele Nutzer dieses Forums und ich eingeschlossen werden bestätigen, das Windows Vista wirklich 1a läuft, ja sogar besser als sein Vorgänger XP. Den Umstieg auf Windows 7 von Vista würde ich persönlich als "kann man machen, muss man aber nicht" bezeichnen. Einzig allein auf Notebooks empfiehlt es sich.

User wie du, werden Vista selber nie probiert haben, und selbst wenn darf man nie vergessen, dass 99% aller Fehler VOR dem Rechner sitzen.

So denne,
Falb

...
User wie du, werden Vista selber nie probiert haben, und selbst wenn darf man nie vergessen, dass 99% aller Fehler VOR dem Rechner sitzen.

So denne,
Falb

das nennt man dann "Error im OSI-Layer 8" :ugly:
oder
"das Problem sitzt meistens zwischen Tischkante und Stuhllehne" :lol:

...nix für ungut ;-)
greetz

Wow find ich gut, wäre einer der Gründe gewesen mir Win 7 überhaupt zu holen, wenn denn für dx11 auch genug Games kommen.. Hab mit Vista auch so gar keine Probs, das einzige, was mich jetzt noch zu nem Umstieg überreden könnte wäre ein wirklich merkbarer Performanceschub, aber da warte ich mal die ersten Vergleiche von der letztendlichen Verkaufsversion ab.. hab selber den RC von Win 7 aufm Zweitrechner laufen, also so wie ich anfangs hoffte hats mich nich vom Hocker gehauen, eher das Gegenteil, aber ich bin da eh ein Gewohnheitstier, hab mich ja auch an Vista ewig nich rangetraut :D

Dies ist aber deine eigene Meinung. Das deine Freundin umsteigt, sagt mir garnichts. Sorry. Win7 bietet keinen Anreiz zu umsteigen von Vista auf Win7.
Hay. Meine Frau will nicht auf Win7 umsteigen. Das sagt doch schon viel. :lol:

PS: über die update Funktion giebt es das DX11 nicht.
vista ist ja zum großteil die Codebasis von Win 7, nur ganz wenige Dinge wurden geändert und manche Prozesse werden nicht mehr gestartet und Features sind in Win 7 nicht mehr dabei. Daraus resultiert, dass Win 7 etwas schneller läuft. Sonst ist es ein Vista mit anderer Oberfläche. Also ist es blödsinn, dass Win 7 SOOO viel besser als Vista ist. Es ist einfach Bunter, etwas anders zu bedienen aber sonst. Hmm. Geschmackssache ja, Besser? Nur bei sehr wenigen Szenarien. Übrigens basieren beide Betriebssysteme auf dem Code von Windows Server 2003, halt etwas weiterentwickelt. Aber das sagt mir zumindest, dass es nicht so unmöglich gewesen wäre in Server 2003 bzw XP (fast gleicher Code) DX10 und 11 einzubauen. War also wirklich nur eine Geldfrage...

vista ist ja zum großteil die Codebasis von Win 7, nur ganz wenige Dinge wurden geändert und manche Prozesse werden nicht mehr gestartet und Features sind in Win 7 nicht mehr dabei. Daraus resultiert, dass Win 7 etwas schneller läuft. Sonst ist es ein Vista mit anderer Oberfläche. Also ist es blödsinn, dass Win 7 SOOO viel besser als Vista ist. Es ist einfach Bunter, etwas anders zu bedienen aber sonst. Hmm. Geschmackssache ja, Besser? Nur bei sehr wenigen Szenarien. Übrigens basieren beide Betriebssysteme auf dem Code von Windows Server 2003, halt etwas weiterentwickelt. Aber das sagt mir zumindest, dass es nicht so unmöglich gewesen wäre in Server 2003 bzw XP (fast gleicher Code) DX10 und 11 einzubauen. War also wirklich nur eine Geldfrage...

Du bist sehr Ausführlich.:daumen: Aber wir sind einer Meinung. Ich bin da etwas knapper. :devil:

Das war ja von vorne herein klar das DX11 auch für Vista erscheinen wird, für mich persönlich gibt es auch keinen Grund zum wechseln, da mein Vista stabil und ohne jegliche Fehlerläuft.

Und ich hab mich auch schon gefragt wieso ich mir eine Vistalizens doppel kaufen soll, da Windows 7 ja quasie nichts weiter ist als Vista mit einigen Spielereien mehr, aber man wird sehen. :D

Das Vista "besser" ist als XP will ich mal nicht behaupten.Dafür lief XP lange und sehr stabil,was Vista und Win7 erst mal schaffen müssen.Wie schon geschrieben wurde basiert Win7 auf dem Vista Kernel und wurde nur etwas "verbessert" und bekam eine andere Oberfläche.
Das MS nun DX11 für Vista anbietet finde ich absolut top.

Das Dx11 für vista erscheint ist wohl kaum eine neuigkeit, ein downloadlink oder zumindest einen verweis dorthin wo man die beta finden kann wär nicht schlecht gewesen... ich find sie zumindest nicht.

hab aber auch nicht wirklich lust mich da durch alle möglichen links bei microsoft zu wuseln. naja

Mh Windows Server 2008 mit DirectX 11 :ugly:

Ich werd auch möglichst schnell auf Win7 umsteigen. Vista läuft auch ganz gut, 95% aller Probleme werden vom Creative Treiber verursacht. Aber ich will halt aufm neuesten Stand der Technik sein.

Ein Umstieg lohnt sich für Vista Nutzer echt nicht.
Und das Vista DX 11 ausführen kann, und wird, wurde ja schon vor mehreren Wochen bekannt gegeben ;)

Zurück