Silberpfeil
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lol da sind anscheinend dann auch andere GPUs von einem WLP-Bug betroffen![]()
Meine bestimmt
oder sollte ich sagen WAR 
Lol da sind anscheinend dann auch andere GPUs von einem WLP-Bug betroffen![]()
oder sollte ich sagen WAR 

glaube die vreg war max bei 82-85 hab den log leider schon gelöscht.
furemark geht an die 95-96 dann hab ich lieber ausgemacht
naja legs dann halt auf die garantie an hab ja noch ne 5770
aber gut das deine jetzt kühler bleibt!
..mfg

hast du die lüfter saugend oder blasend?
hatte mal getestet und keinen nennenswerten unterschied ausmachen können.

Bei den VRam`s würde ich mir keine Sorgen machen da die Pad`s fest auf den VRams und Spawas geklebt sind und sich eigentlich nur mit gewalt ablösen lassen was ich aber nicht angewendet habe.
Die WLP war bei mir eigentlich auch noch ziemlich weich, hab das ganze mit einen ESD Tuch nach ca. 5min runter gehabt von beiden Seiten, vom GPU und Kühler.
Hab da so lange geputzt bis es gespiegelt hat, denke das dürfte reichen.
Der ganze Aufwand hat bei meinen beiden ca. 1h gedauert und ging auch ziemlich unkompliziert.
Edit.: Und nein ich hab die WLP gleichmäßig auf dem GPU verteilt dann den Kühler drauf und dann das ganze ein wenig gewakelt damit sich die WLP noch schön verteilt.
Ich glaub ja dass ich möglicherweis ein wenig anderes BIOS drauf habe.
Den rein Theoretisch macht ja die Graka jetzt nichts anderes als die Lüfter nicht mehr so hoch drehen zu lassen, sprich die Temp`s bleiben gleich nur die Lüfter drehen nich mehr so hoch.
Wenn ich die Lüfter manuell auf 45% stelle dann komm ich im Furmark nicht über 84°C.
Ach ja, in meinem Case sind 2Stück 200er und 2Stück 120er als Caselüfter verbaut.
Ich werd heute Furmark mal ohne Seitenwand testen mal schaun was die Temp`s dann sagen.

Ne ne, am Bios pfusche ich nicht herum, finde es sogar besser wenn jetzt die Lüfter nicht mehr so hoch drehen und ich nur um 2 oder 3°C weniger habe.
Den Lautstärkeunterschied von 45% auf 40% nimmt man nämlich doch sehr deutlich war.
Und am Ende vom jahr kommt e ein neues Sys, zumindest dann wenn wir da noch alle leben und die Welt noch nicht untergegangen ist.![]()

Welche Lüfterdrehzahl hast du bei max. Temp, wenn man fragen darf?![]()
ja die lüfterdrehzahl ich hab zb bei 91-95grad "nur" 40%
schön wäre es mal zu wissen ab welchen temps die lüfter hochregeln kann man da irgentwie auslesen?
zum bios updtae ist eigentlich ganz einfach hatte ne 5770 von sapphire und die fur nur mit halber kraft von daher wars nötig und war überrascht wie leicht das ging
und ja die 5770 lebt noch
MFG