6870 oder 7870

MrPain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi com,


Ich besitze eine 6870 und wollte fragen ob es sich lohnt eine 7870 oder eine andere bis 230€ zu kaufen. Ich kann meine 6870 noch für 100€ vk deswegen frag ich.
 
also eine OC version der 7870 ist gleich bzw bischen schneller als eine 6970 sogar. Neue spiele wie BF3 laufen mit 50 FPS bei einer 7870 in 1080P mit einer 6970 dagegen ca 45 FPS. Nun musst du selber entscheiden welche Karte dir am besten Past.
 
ob es sich lohnt eine 7870 oder eine andere bis 230€ zu kaufen
Hast du schon Spiele, wo du gerne eine bessere Performance hättest, oder planst du das Ganze als Investition für Zukünftiges? In dem Fall kann ich nur dazu raten, dir die (immer noch gute) HD6870 noch ein Weilchen zu behalten.

Leistung sollte man sich IMHO immer dann holen, wenn man sie auch tatsächlich braucht und nicht, wenn zufällig am Monatsende wieder mal ein paar Scheinchen übergeblieben sind (die du auf den möglichen Verkaufsgewinn drauflegen müsstest).

Wenn du's noch ein Weilchen aushälst (schätze mal 2 - 3 Monate), kannst du vielleicht sogar bald auf eine HD8770 bzw. ein entsprächendes nVidia-Pendant aufrüsten ...
 
ich würde erstmal abwarten bis die spiele herauskommen und wenn die leistung nicht reichen sollte, kannst du aufrüsten.
vom AMD kommen die 8er reihen und nvidia wird die 7er reihe herausbringen nächstes jahr.
 
Wenn deine Games mit deinen Einstellungen in deiner Auflösung "flutschen" brauchst du mMn auch nicht aufrüsten. Wie hier schon richtig festgestellt wurde, kauft man Leistung dann, wenn sie benötigt wird... Gut, wenn du die 6870 noch für 100 Taler loswerden kannst, kommt man natürlich ins überlegen:D Wenn du Kohle zum Fenster rausschmeißen musst, würde ich an deiner Stelle eher in ein besseres NT investieren:

http://geizhals.at/de/677345

Gruß
 
Zurück