Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNicht verpassen: Heute ist eine der "folgenreichsten Keynotes in der Geschichte von AMD"
Tya ich bin zudem noch mit Luftkühlung unterwegs. Da wirkt sich das sogar noch mehr aus als bei wasseekühlung. Zumindest 5 GHz bleiben mir sicher. Das sind dann gegenüber 7950x immerhin 300 MHz mehr allcore Takt. Villeicht sind ja sogar 5,2 GHz drinnen. Dann wären es sogar 500 MHz mehr drinnen. Das merke ich schon. Alle anderen eher wohl weniger.
Tya ich bin zudem noch mit Luftkühlung unterwegs. Da wirkt sich das sogar noch mehr aus als bei wasseekühlung. Zumindest 5 GHz bleiben mir sicher. Das sind dann gegenüber 7950x immerhin 300 MHz mehr allcore Takt. Villeicht sind ja sogar 5,2 GHz drinnen. Dann wären es sogar 500 MHz mehr drinnen. Das merke ich schon. Alle anderen eher wohl weniger.
Ja schon am interessantesten wird der ryzen 24 Kern Zen 6 sein. Der Takt wird auch da so einpendeln. Wer glaubt das es da drauf Recht viel an Takt drauf kommt das ist Wunsch Denken. Und dann auch noch mit nur Luftkühlung. Denke mal das wird ordentlich heiß werden. Aber zumindest 4,8 GHz wird machbar sein. Alles unter diesem Takt wäre durchaus eine Enttäuschung aus meiner Sicht. Das ist noch der Takt wo die Spannung und so nicht so stark ansteigt. Zum Glück gibt es da so sichere Sachen. Wo man zumindest rechnen kann. Das die CPU von dir bis zu 5,6 GHz taktet ist klar. Weniger Watt und weniger Temperatur aufgrund nicht so vielen Kernen. Das kann man eben auch erwarten.
Okay, genug AI (alle 5 Sekunden) gehört. Ich schmeiss den Grill an (also den draußen, nicht den PC) und lese mir die Zusammenfassung später in einem Artikel hier durch oder lass sie mir durch "AI" zusammenfassen.