News Nicht verpassen: Heute ist eine der "folgenreichsten Keynotes in der Geschichte von AMD"

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
AMDs CEO Lisa Su wird heute ab 18:30 Zen 6 vorstellen, das ist klar. Im Vorfeld der Advancing AI 2026 genannten Veranstaltung machen Superlative die Runde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nicht verpassen: Heute ist eine der "folgenreichsten Keynotes in der Geschichte von AMD"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zen 6 kommt erst einmal für EPYC. Da sollte klar sein, wohin die Reise geht. Der Consumer wird den Abfall in gut einem Jahr vorgesetzt bekommen. Alles, was für einen EPYC und Threadripper nicht mehr getaugt hat, kann man dann ab Tag 1 schön teuer wegkonsumieren.

Zweifellos spannend, wenngleich wir natürlich auf Zen 6 und RDNA 5 für den Desktop warten.
Zen 6 kommt erst einmal für EPYC. Da sollte klar sein, wohin die Reise geht. Der Consumer wird den Abfall in gut einem Jahr vorgesetzt bekommen. Alles, was für einen EPYC und Threadripper nicht mehr getaugt hat, kann man dann ab Tag 1 schön teuer wegkonsumieren.
Okay, ich kombiniere:
Zweifellos spannend, wenngleich wir natürlich auf den Abfall warten, den wir Konsument:innen in gut einem Jahr vorgesetzt bekommen.
Moment, warte, ich soll auf Abfall warten? Erst kack Treiber, dann Abfall. Hallo, AMD!?! Irgendwann reicht es aber auch! :ugly:

*Vorsicht, der Beitrag kann einiges an Unsinn beinhalten!

Hat sie gerade gesagt, dass OpenAI mehr als 6 Gigawatt AMD Hardware im Einsatz hat?

Das würde für fünfzehn Millionen Haushalte ein Jahr lang reichen, wenn ich mich nicht vertue. Bei durchschnittlich 2 Personen pro Haushalt, wären das also 30 Millionen Menschen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Der sagt, dass sie deutlich nach oben skalieren wollen.

Hat sie gerade gesagt, dass OpenAI mehr als 6 Gigawatt AMD Hardware im Einsatz hat?

Das würde für fünfzehn Millionen Haushalte ein Jahr lang reichen, wenn ich mich nicht vertue. Bei durchschnittlich 2 Personen pro Haushalt, wären das also 30 Millionen Menschen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Der sagt, dass sie deutlich nach oben skalieren wollen.
Deine Zahl kommt als Größenordnung zwar hin für Deutschland, aber das ist keine sinnvolle Vergleichsgröße. Es ist "nur" der Durchschnittsverbrauch von 700.000 US-Amerikaner oder 1.400.000 Deutschen für alles zusammen.

Zurück