Asus Mars GTX 295 nackt: Die schnellste Grafikkarte der Welt im Detail

Weil ich das gerade sehe:

Leute von PCGH bzw. jeder, der sich auskennt: Wo bekommt man geeignete Wärmeleitpads für die Speicherbausteine bzw. Spannungswandler etc. her?

Welche, die so wie die originalen sind! Denn wenn man nicht aufpasst, gehen einem die Dinger sehr schnell maier. Ich kenn nur die Wärmeleitpads, die viel zu dick sind.

Kann mir da wer Auskunft geben?
Danke im Vorraus

Weil ich das gerade sehe:

Leute von PCGH bzw. jeder, der sich auskennt: Wo bekommt man geeignete Wärmeleitpads für die Speicherbausteine bzw. Spannungswandler etc. her?

Welche, die so wie die originalen sind! Denn wenn man nicht aufpasst, gehen einem die Dinger sehr schnell maier. Ich kenn nur die Wärmeleitpads, die viel zu dick sind.

Kann mir da wer Auskunft geben?
Danke im Vorraus

Sowas ? Wärmeleitpads

ansonsten steht google voll!

Sieht ja unspektakulär aus:what: Ne Spaß, interessant zu wissen, das Teil aufgebaut ist. Bin schon gespannt auf die Benchmarkergebnisse

Sieht ja unspektakulär aus:what: Ne Spaß, interessant zu wissen, das Teil aufgebaut ist. Bin schon gespannt auf die Benchmarkergebnisse

Bin mehr auf die Lautstärke und die Temps gespannt.:ugly:

Sie ist sowieso die schnellste Karte auf dem Markt, aber wie lange?
Wenn ich das Geld für soeine Karte hätte, würde sie wahrscheinlich ehr in ner Vitrie landen, anstatt im Rechner. Da würde ich noch 2-3 Monate warten und mir en GTX380 Triple-SLI mit der 5-6fachen (zu mindest theoretischen) Leistung gönnen.

Hm ja ohne Vergleidung sieht das Teil ziemlich unspektakulär aus +gg+.
Aber es zählen ja die inneren Werte :P
Bin schon auf die Benches gespannt =)

Die Karte ist verdampt geil. So eine hätte ich richtig gerne. Der Kühler sieht verdampt brachjall aus.
Ihr könnt ja eure Mars verlosen an alle die mehr als 2000 Beträge haben^^

Die Karte ist verdampt geil. So eine hätte ich richtig gerne. Der Kühler sieht verdampt brachjall aus.
Ihr könnt ja eure Mars verlosen an alle die mehr als 2000 Beträge haben^^

Ne, ich denk, wenn sie die nicht zurückgeben müssen, werden sie sie an diejenigen verkaufen, die mehr als 8000 haben. Und da haben wir nur zwei...

Bin mehr auf die Lautstärke und die Temps gespannt.:ugly:

Marc hat an anderer Stelle schon Temps fallen lassen. Selbst ohne benachbarte Karten ist die Karte Dauerlauf-tauglich, sondern überhitzt bis zur Selbstdrosselung. (und das nicht in Furmark, sondern in GRID)

Könnte vielleicht auch ein Grund für fehlende Benchmarks sein...

Ich habe die besagte Karte am Wochenende gebencht. Die Temperaturprobleme kann ich leider nur bestätigen.

Nach 2x 3DMark06 Runs wollte die Karte nicht mehr (105°C = Freeze)

Daher habe ich vor die Karte eine Schüssel mit Flüssigstickstoff + Lüfter gestellt. Die eiskalte Luft bracht die GPUs auf eine Temperatur von ~ 60°C

werdet ihr die karte wieder zusammenbauen und weiterhin für tests etc benutzen??? oder kommt die jetzt in eine vitrine zum angucken???

@der bauer
das iss ja schade das das teil in pkt temps so schnell aufgibt,dann iss wahrscheinlich nich viel mit ocen drinn ,außer man baut nen anderen kühler drauf(falls das geht)

Ja mir persönlich würde schon eine seite von denn zwei reichen :D

Ne die karte is echt der hammer !!

Aber mal PCGH leute müsste ihr die karte wieder zurück schicken oder hab ihr euch die gekauft ?

Der Aufpreis lohnt sich definitiv nicht. Ich würde auch sagen, dass die Karte nur für Extrem-Kühl-Fanatiker gemacht ist. Ein Spieler kann mit dieser Karte absolut nichts anfangen. Dafür wird die Karte zu warm und zieht zu viel Strom aus der Dose.

@ CrimsoN 1.7: Nein PCGH bekommt Testsamples für die Test.

@ diu_tesc_g.o. : Leider nicht. Ich konnte die Karte gerade mal um ~30MHz übertakten. Dann war Schluss. (Dein Name ist mal kompliziert :P)

Die Karte ist längst wieder zusammengebaut und die GPUs mit feiner Arctic Silver 5 versehen. =) Bessere Temperaturen brachte das aber nicht direkt. Wir haben aber Feedback von Asus zu dem Problem. Der morgige Artikel beleuchtet alles.

Sie wird übrigens nicht zurückgeschickt, sondern für etwas Besonderes verwendet ... :-)

MfG,
Raff

werdet ihr die karte wieder zusammenbauen und weiterhin für tests etc benutzen??? oder kommt die jetzt in eine vitrine zum angucken???

@der bauer
das iss ja schade das das teil in pkt temps so schnell aufgibt,dann iss wahrscheinlich nich viel mit ocen drinn ,außer man baut nen anderen kühler drauf(falls das geht)

Ihren ersten Auftritt hatte die Karte mit nem LN2 Pot zwecks Rekordversuch ;)

Aber Hoffnungen auf Retail-Kühler würde ich mir keine machen. Die produzierten Stückzahlen sind viel zu gering, als dass sich das lohnen würde.
Bleibt also nur die Möglichkeit, mit GPU-only Kühlung selbst was zu bauen.
(Dank der flexiblen SLI-Bridge sollte es ja eigentlich möglich sein, das Ding auch Rücken an Rücken zusammen zubauen, so dass man beliebig viel Platz hat.

Die werden sie zurückschicken müssen. Ist ja nur ein Testsample. Außerdem denke ich, dass keiner der PCGH-Redakteure so bescheuert ist und sich so eine überteuerte, sinnlose 3D-Schleuder kauft.

Einer der Reds hat bekanntermaßen eine V5 6000 und der QX6700 hatte seinerzeit auch massive Verbreitung ;)
Aber mit der Kühlung ist die Karte schlichtweg schlechter, als eine GTX295, also kommt wohl höchstens Oliver und eine Wakü-Bastelei in Frage. Der wiederum verschwendet sein Geld aber nicht an High-End Systeme...
(Genaugenommen hat zur Zeit keiner der Redakteure ein Dual-GPU-System angegeben, die meisten sind sogar auf GTX260 Stand oder günstiger)

Die Karte ist längst wieder zusammengebaut und die GPUs mit feiner Arctic Silver 5 versehen. =) Bessere Temperaturen brachte das aber nicht direkt. Wir haben aber Feedback von Asus zu dem Problem. Der morgige Artikel beleuchtet alles.

Sie wird übrigens nicht zurückgeschickt, sondern für etwas Besonderes verwendet ... :-)

MfG,
Raff
Yipiieh, ein PCGH-PC 1337 Edition wird verlost, mitsamt verbauter MARS-Karte inlusive Eigenbau-WaKü. :banane:

(Alternativ wird sie in einem vollkommen sinnbefreitem und absolut hirnrissig.... erm, kulturell wertvollen, höchst lehrreichen PCGH-in-Gefahr-Video Verwendung finden [verheizt] ) :ugly:

Zurück