News Commodore Callback: Billig-RAM macht Klapphandy günstiger

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Commodore senkt den Einstiegspreis seines Klapphandys Callback 8020 noch vor dem Start der Vorbestellungen am 30. Juni um 100 US-Dollar auf 399 US-Dollar. Möglich macht das unter anderem besonders günstiger Speicher aus zweiter Hand.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Commodore Callback: Billig-RAM macht Klapphandy günstiger

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Du, im Prinzip reicht auch ein Schrott Handy für 15-20 Euro nur zum Telen, es soll ja auch Leute geben, die einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Smartphone Wahnsinn haben, tja denn...
Genau und die kaufen das Commodore Phone auch nicht. Also wer ist dann die Zielgruppe? Irgendwelche Hipster, die da mit prahlen wollen "schaut mal, ich mach social detox bla bla"? Also eine kleine peinliche Gruppe.
 
Ist euch schon mal aufgefallen an welcher dummen Position die Kamera ist?
Wenn man damit fotografiert muss man nach oben schauen, sonst sieht man nur auf die Tastatur :ugly:
 
Ich werde mir eins bestellen, finde ich cool. Wichtige Sachen wie z.b. Blitzer.de werden laufen.
ohne Garantie, dass meine ganzen Banking und Depot-Apps darauf laufen, ist das Ding sowieso raus bei mir. Social Detox brauche ich nicht. Außer WhatsApp, Signal und LinkedIn ist nichts auf dem Gerät in dieser Richtung. Ich habe also eine gute Selbstkontrolle und bin nicht so der Typ, der schnell in Abhängigkeit fällt
 
Noch drei weitere Entscheidungen dieser Art und das ganze könnte attraktiv werden.

Genau und die kaufen das Commodore Phone auch nicht. Also wer ist dann die Zielgruppe? Irgendwelche Hipster, die da mit prahlen wollen "schaut mal, ich mach social detox bla bla"? Also eine kleine peinliche Gruppe.

Wie macht man denn "schaut mal...", wenn man gerade in social detox ist? :gruebel:

Ist euch schon mal aufgefallen an welcher dummen Position die Kamera ist?
Wenn man damit fotografiert muss man nach oben schauen, sonst sieht man nur auf die Tastatur :ugly:

Das ist zur Abwechslung mal eine recht gute Idee: Wenn du einfach nur "gerade nach vorn" fotografieren willst, ist der Unterschied relativ klein/vollkommen okay. Wenn du dagegen aus einem Winkel fotografieren möchtest, aus dem du das Display nicht einsehen könntest, weil etwas im Weg ist, die Sonne blendet, etc., kannst du es mit dieser Lösung auch im 90°-Winkel nutzen.
 
Ich wundere mich nur, wie sie es schaffen bei 4GB 100 Dollar zu sparen, außer die schrumpfen auch die Gewinnmarge. RAM ist teuer aber noch nicht soooo teuer. Grad erst geschaut, was ein 32GB Kit 5600er SODIMM kostet und den Crucial gibts für 320 Euro.
 
Du, im Prinzip reicht auch ein Schrott Handy für 15-20 Euro nur zum Telen, es soll ja auch Leute geben, die einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Smartphone Wahnsinn haben, tja denn...
Wobei ich mir mal genau zu dem Zweck ein günstiges Nokia gekauft habe und das war sogar dazu nur schlecht zu gebrauchen. Die Tastatur ist kompletter Schrott, die Software auch, der Akku hält nur einen Bruchteil der angegebenen Zeit und teilweise brechen auch Gespräche einfach ab. Ich wollte es als Arbeitshandy nutzen, habe es dann aber schnellstmöglich durch das inzwischen 16 Jahre alte Nokia, was ich vorher genutzt habe ausgetauscht, als ich es als mein Haupthandy abgelöst habe. Das ist zwar nicht mehr wirklich vorzeigbar, tut aber immer noch klaglos, was es soll.
Wie macht man denn "schaut mal...", wenn man gerade in social detox ist? :gruebel:
Es gibt der Legende nach dieses... draußen. ;)
 
Ich würde mir das Ding vielleicht als Notfallgerät fürn n 50er kaufen, aber doch nicht für den neuen aufgerufenen Preis. Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass das Teil so großen Absatz bekommt.
 
Noch drei weitere Entscheidungen dieser Art und das ganze könnte attraktiv werden.
Ja, dann ist das für uns als Nerds interessant. So wie ich aus praktischen Gründen ein iPhone, iPad usw. benutze und dennoch ein Google Pixel für Spielerein mit GrapheneOS verwende. Am Ende liegt das Commodore Phone dann vermutlich genau da wo das Pixel aktuell liegt - in der Schublade ;)
Wie macht man denn "schaut mal...", wenn man gerade in social detox ist? :gruebel:
Der moderne Hipster ist auf der Pirsch und holt dann immer demonstrativ das Commodore Phone raus um Nachrichten zu checken und erwartet angesprochen zu werden und dann "Wall of Text - no Content!" :D
 
Ich würde mir das Ding vielleicht als Notfallgerät fürn n 50er kaufen, aber doch nicht für den neuen aufgerufenen Preis. Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass das Teil so großen Absatz bekommt.
Naja, ich sehe das anders, ehrlich gesagt. Klar, der Preis ist heftig, aber das muss ja nicht automatisch bedeuten, dass sich das Teil nicht verkauft.
Außerdem: Wenn das Gerät ein Leben lang hält, zahlt sich der Preis irgendwann ab. Viel besser als dreimal billige Varianten zu kaufen und alle zwei Jahre ne neue.
Es ist schwer vorherzusagen, wie ein Produkt läuft. Es gibt tatsächlich Beispiele, wo Premium-Geräte mit hohem Preis überraschend gut ankommen, weil die Zielgruppe bereit ist, für Qualität und Langlebigkeit zu zahlen!!!
 
Zurück