News Gothic Remake: PC-Version mit zeitnahem Hotfix - Verbesserungen an Spielständen

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Nach dem Patch ist vor dem Hotfix: Alkimia Interative bringt für Gothic Remake kurz nach dem Patch 1.02 schon den ersten wichtigen Hotfix.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: PC-Version mit zeitnahem Hotfix - Verbesserungen an Spielständen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie sieht es eigentlich mit den Erfahrungspunkten für das Schlösserknacken aus, die wurden ja mit dem Patch eingeführt. Wurden die dann auch für vor dem Patch geknackte Schlösser gutgeschrieben? Weiß das zufällig jemand? Ich bin erst auf Stufe 7, aber es müssten gut 1000 XP sein, die würden mich schon näher an Stufe 8 bringen 😅

Es ist bewunderungswürdig, wenn Entwickler sich so engagiert bemühen, ihr Spiel kontinuierlich zu verbessern und Fehler auszubessern. Dieses Engagement trägt wesentlich dazu bei, dass Spieler ein besseres und stabileres Spielerlebnis genießen können.

Wollt ihr nicht wenigstens die groben Übersetzungsfehler vor dem Copy-Paste-Schreiben berichtigen? Ich meine, ist ja nicht so, als hättet ihr für Gothic Remake zu wenig Kompetenz in der Redaktion... aber eine Maulwurf-Mutter ist mir weder im Original noch im Remake je zu Gesicht gekommen. Das ist grober Copy-Paste-Unfug. Belehrt mich per Screenshot o.Ä. gerne eines Besseren!

Da haben die jetzt schon mehr Updates veröffentlich als Oblivion Remastered in einem Jahr und 3 Monaten. Sehr fleißig.

Ich denke für Akima hängt sehr viel vom Erfolg dieses Games ab für weitere Projekte.

Ich hab jetzt beim 2. Durchgang als Mitglied im Alten Lager - derzeit Gardist auf Stufe 14 18 - bewusst das Schlossknacken nicht gemaxt. Bei Schlössern ab Schwierigkeitsgrad 4 verzichte ich deshalb direkt auf's Versuchen. Ich seh da nämlich zur Zeit keine Chance, solche Schlösser aufzukriegen.
Wenn ich mal Lernpunkte über hab, werd ich da vielleicht welche investieren. Zur Zeit fließt alles in Stärke und Geschick, sowie in Verbesserung mit Einhandwaffe und Bogen.

@Jooschka
Die Molerat-Mutter bzw. Maulwurf-Mutter existiert tatsächlich.

Edit Stufe berichtigt, hab grad eben nachgeschaut. =)

Zuletzt bearbeitet:
@Jooschka
Die Molerat-Mutter bzw. Maulwurf-Mutter existiert tatsächlich.
Was denn jetzt? Molerat oder Maulwurf?
Molertat ≠ Maulwurf.
Mole = Maulwurf.
Rat = Ratte.
Wenn wörtlich übersetzt ist es eine Maulwurfratte, aber da die englische Sprache eigentlich nicht einfach Worter aneinanderreiht wie die deutsche Sprache, gehe ich davon aus, dass es sich bereits um ein deutsches Kunstwort handelt, alleine schon, weil sämtliche Namen der Serie aus der Fantasie aus dem deutschsprachigem Raum entstanden sind, welche sich teils englischer Wörter bediente. Snapper zum Beispiel aus dem Englischen, den Beißer bzw Beisser hingegen aus dem Deutschen, aber am Ende sind das erfundene Kreaturen und keine Maulwürfe.

Als ich in jener Felsaushöhlung beim dunklen Meister vorbei schaute, ich gehe Mal davon aus, jene ist gemeint, hieß das Ding auf jeden Fall nicht Maulwurf ... oder anders gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das nicht hart aufgefallen wäre... kann aber auch sein, dass die das mittlerweile kaputt gepatcht haben. Sreenshot any1? :-P

Wollt ihr nicht wenigstens die groben Übersetzungsfehler vor dem Copy-Paste-Schreiben berichtigen? Ich meine, ist ja nicht so, als hättet ihr für Gothic Remake zu wenig Kompetenz in der Redaktion... aber eine Maulwurf-Mutter ist mir weder im Original noch im Remake je zu Gesicht gekommen. Das ist grober Copy-Paste-Unfug. Belehrt mich per Screenshot o.Ä. gerne eines Besseren!
Klar gibt es die. In der verschlossenen Mine vom Startgebiet. Klau Orri mal den Schlüssel und sie dich drin um.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da noch eine? Und die heißt Maulwurf-Mutter? Die Molerat-Mutter hab ich zur Strecke gebracht. Oder wurde die umbenannt innerhalb der Patches?
Ach darauf beziehst du dich! Ich hatte deinen anderen Beitrag komplett übersehen und angenommen du meinst das Fie existiert an sich nicht und nicht bezogen auf den korrekten Namen.

Zurück