News Sony bremst PC-Portierungen: PS5-Exklusivkurs für Singleplayer bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony spricht öffentlich vorsichtig über PC-Ports, intern soll der Kurs aber deutlich klarer sein: Singleplayer-Spiele rücken nach wie vor wieder stärker auf die Playstation.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sony bremst PC-Portierungen: PS5-Exklusivkurs für Singleplayer bestätigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja was sollen sie machen wenn sich die Portierung für sie finanziell nicht lohnt und sich die Games auf den PC nicht (gut) genug verkaufen.

Gibt schlimmeres.

Schade, gerade Games wie Uncharted oder die beiden Teile von The Last of Us waren sehr gut. Hatte mich auch schon wahnsinnig auf Ghost of Yotei gefreut.....😥

"Demnach würde man Portierungen weiterhin in Betracht ziehen, solange es das Spielerlebnis "maximiert"."
Die haben sich verschrieben und meinten statt Spielerlerlebnis Gewinn.

Die Rechnung ist für Sony ganz einfach.
Da sich PC Portierungen in 90 % der Fälle ohnehin weitaus schlechter verkaufen als auf der eigenen Konsole, lohnt sich der Aufwand kaum.
Stattdessen kalkuliert Sony eiskalt durch, wie viel Prozent der Gamer auf PC oder anderer Plattform so ungeduldig auf die genialen Exklusivtitel sind, dass sie am Ende doch zur Playstation greifen, denn eine einzige verkaufte Konsole bringt durch Spiele und Abo Verkäufe langfristig das Zehnfache an Gewinn ein als ein einzelner Steam Verkauf.

Widersprüchliche Aussagen sind widersprüchliche Aussagen. Wem vertraut man mehr, Jason Schreier oder dem PS-CEO? Durch die Gestaltung des Artikels wird das klar. Ich sehe das aber anders.

Es gibt nun mal Spiele, die auf dem PC sehr erflogreich waren und andere eben nicht. Die nicht erflogreichen Spielereihen nicht mehr zu portieren wäre dann logisch und vice versa.

Na dann god Speed sag ich nur.. werdet ja sehen was ihr davon habt.
Stimmt. Haben sie gesehen.
Und sind zu dem Schluss gekommen das es sich nicht lohnt und das Kern Geschäft (PS Verkäufe) schmälern könnte.

Also Rolle rückwärts.
Was an sich auch nichts neues ist. Sony macht ja alle jubel Jahre mal so test Ballons.

Zurück