News Fable nach Gameplay-Demo: Spieler feiern Albion, doch Lip-Sync sorgt für Kritik

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Nach 30 Minuten Fable-Gameplay reagieren Fans positiv auf Albion, Beziehungen und Rufsystem, doch es gibt auch Kritik zu dem kommenden Spiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fable nach Gameplay-Demo: Spieler feiern Albion, doch Lip-Sync sorgt für Kritik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab noch kein Fable gespielt daher keine Ahnung von den alten Teilen. Aber das sehr mechanische bei den Beziehungen und den Geschäften fand ich jetzt auch nicht sonderlich interessant oder spannend. Cool das es geht aber das führt jetzt nicht gerade dazu, dass ich mich in der Welt verliere und darin "leben" kann.

Ist ja wie bei Medieval Dynastie. Gehe zu X, gib X 5 mal y und ihr lebt glücklich bis ans Ende eurer Tage. Oder auch die Geschäfte. Gehe zu Punkt x, zahle y Geld und fertig.

Ich mag sowas in RPGs aber es wäre schon cool wenn es kleine Quests rund um die Sachen gäbe, wodurch ich auch die Welt besser kennenlerne. Hoffe mal das wird es geben.

Da ich aber schon viel gelesen habe, dass das original Fable auch so mechanisch war, muss ich hier wohl die Erwartungen runterschrauben.

Hab noch kein Fable gespielt daher keine Ahnung von den alten Teilen. Aber das sehr mechanische bei den Beziehungen und den Geschäften fand ich jetzt auch nicht sonderlich interessant oder spannend. Cool das es geht aber das führt jetzt nicht gerade dazu, dass ich mich in der Welt verliere und darin "leben" kann.

Ist ja wie bei Medieval Dynastie. Gehe zu X, gib X 5 mal y und ihr lebt glücklich bis ans Ende eurer Tage. Oder auch die Geschäfte. Gehe zu Punkt x, zahle y Geld und fertig.

Ich mag sowas in RPGs aber es wäre schon cool wenn es kleine Quests rund um die Sachen gäbe, wodurch ich auch die Welt besser kennenlerne. Hoffe mal das wird es geben.

Da ich aber schon viel gelesen habe, dass das original Fable auch so mechanisch war, muss ich hier wohl die Erwartungen runterschrauben.
Ich kenne Fable seit der Xbox 1 und kann dir sagen, es ist eines dieser Peter Molyneus überbewerteten Games. Zu seiner Zeit war es etwas Neues, vorallem auf der Xbox. Aber schon Teil zwei und Teil drei nahm das Interesse ab.
Er baut seine Games meist um ein oder zwei Gameplay Mechaniken und der Rest ist Beiwerk.
Mir fehlt da die Tiefe.

Fable 1 verkaufte sich 3 Millionen mal.

Fable 2 aufgrund der Erwartungen 5 Millionen

Fable 3 nur 3 Millionen.

Man kann damit Spass haben, aber der Überflieger war es nie.

Hab noch kein Fable gespielt daher keine Ahnung von den alten Teilen. Aber das sehr mechanische bei den Beziehungen und den Geschäften fand ich jetzt auch nicht sonderlich interessant oder spannend.
Jop, sehe ich genauso. Ist halt der Preis den man zahlt, wenn man jeden NPC "daten" und jedes Haus kaufen kann. Es wird zur Mechanik statt zum Erlebnis.

Zurück