News Das Gothic Remake ... Hat sich das Warten gelohnt? Das sagt das PCGH-Team!

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der Redaktionsmitglieder. Heute zum Thema "Das Gothic Remake ..."

Was sagt die PCGH-X-Community zu Das Gothic Remake ... Hat sich das Warten gelohnt? Das sagt das PCGH-Team!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sieht ja statistisch nicht so doll aus bei Euch, mit der Zuneigung zum Spiel. Aber was sind schon Zahlen wenn es Spaß macht. Da ich vorgewarnt bin - immer rein in die Fresse - alle paar Minuten den Löffel abgeben- finde ich das ganz lustig und sehe das als Herausforderung an.

Ich habe nicht auf Gothic 1 gewartet. Ich habe es damals gespielt, weil alle sagten, wie gut und erwachsen es sei. Aber ich fand es kindisch, jugendlich und langweilig. Alles an dem Aufwärmen wirkt auch wieder so, sorry.
Sieht ja statistisch nicht so doll aus bei Euch, mit der Zuneigung zum Spiel. Aber was sind schon Zahlen wenn es Spaß macht. Da ich vorgewarnt bin - immer rein in die Fresse - alle paar Minuten den Löffel abgeben- finde ich das ganz lustig und sehe das als Herausforderung an.
Nur ein paar deftige Sprüche machen es nicht erwachsen, eher albern. sorry

Ich habe nicht auf Gothic 1 gewartet. Ich habe es damals gespielt, weil alle sagten, wie gut und erwachsen es sei. Aber ich fand es kindisch, jugendlich und langweilig. Alles an dem Aufwärmen wirkt auch wieder so, sorry.

Die Frage die sich jeder stellen muss, brauche ich ein erwachsenes "Spiel" oder besser wie definierte ich Erwachsensein. Also ich kann auch mal das Kind im mir raushängen lassen und vom Alter her, bin ich schon mächtig erwachsen. Zum Glück ist das Empfinden unterschiedlich, ansonsten hätten wir nur noch erwachsene Spiele. - was immer das auch ist.

Die Frage die sich jeder stellen muss, brauche ich ein erwachsenes "Spiel" oder besser wie definierte ich Erwachsensein. Also ich kann auch mal das Kind im mir raushängen lassen und vom Alter her, bin ich schon mächtig erwachsen. Zum Glück ist das Empfinden unterschiedlich, ansonsten hätten wir nur noch erwachsene Spiele. - was immer das auch ist.
Tatsächlich erst gestern ein Video zu dem Thema gesehen, bzw. besser gesagt gehört:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Passend dazu wurde von dem auch das Remake getestet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich find das Game super. Ich hab mich erst mal mit dem alten Lager tüchtig angelegt und es hat länger gedauert (musste erst Bandit werden) bis die mich wieder gemocht haben. Klauen, hinterrücks umhauen, auch dann mal die R-Taste drücken - ned nur die F - gefällt denen überhaupt nicht. Aber anders kommst ned schnell genug an EP, bessere Waffen etc.

Warum spielst dann überhaupt, weil im übertragenen Sinn passt das ja auf die meisten Games. :devil:

Zurück