News Gigabyte B840M Force WIFI6E: Budget-Platine für Ryzen 9000

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Gigabyte hat mit dem B840M Force WIFI6E ein neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs aktuellen Sockel AM5 vorgestellt. Die kompakte Budget-Platine für AMD Ryzen 9000, 8000 und 7000 nutzt den B840-Chipsatz und verzichtet komplett auf PCIe 5.0.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gigabyte B840M Force WIFI6E: Budget-Platine für Ryzen 9000

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tests?
Prinzipiell kein schlechter Move von GB mal eine günstige (hoffentlich) Platine anzubieten.
Ich sehe da nur 2 Probleme:
1. Gigabyte
2. Das automatische Rumpfuschen in OC-Einstellungen bei einem abgespeckten PCH
Gruß T.

Jo. Klassisches Layout, wie ich es von den Micro-ATX Platinenvon Gigabyte kenne.
Mein A620 Gaming hat das nahezu gleiche Layout.
Bin ich einverstanden mit.

Hatte die Redaktion eigentlich schon Berührungen mit diesem D5 Bionic Corsa KI- Feature?
Probiert ihr das Feature noch aus ? Oder habt ihr schon damit rumgespielt ?
Klingt ja interessant...

Immer niedlich von "Budget" zu sprechen wenn noch kein Preis bekannt ist ;)
Abgespecktes Chipsatz & Layout, weniger Features, zwei Speicherbänke?

Preis gibt es noch nicht, allerdings hat Gigabyte das im Einstieg platziert und das jetzt teuer zu machen, zumal die Konkurrenz ebenfalls dort Angebote hat, wäre ja sonst sinnlos.

Ich sehe da nur 2 Probleme:
1. Gigabyte

Ja, das dürfte das Hauptproblem sein. Schwierig zu lösen als Gigabyte selbst. Firm- und Software sind bei Gigabyte absolute Grütze. Zu allem Überfluss hat man im Konzern das Totschweigen von Problemen perfektioniert.

Ich weiß nicht, wer sich das noch freiwillig antut.

Zurück