News Gaming-Hardware wird wohl noch teurer: Darum waren Analysten vor Preisanstieg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Analysten warnen: Die Preiserhöhungen bei Steam Deck, Switch 2 und Co. sind erst der Anfang. RAM-Krise, KI-Nachfrage und US-Zölle treiben die Hardware-Kosten demnach bis mindestens 2028.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-Hardware wird wohl noch teurer: Darum waren Analysten vor Preisanstieg

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Darum waren Analysten" - da habt Ihr das "n" in der Überschrift vergessen.

Das ist nicht die erste und letzte Aussage zu diesem Thema, wird halt noch weniger oder anderes gekauft, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
"Vorteil" ist halt weil eh nur mehr alle 3-4 Jahrae eine neue Grafikkarten Gen kommt das man weniger oft kaufen muss obwohl natürlich voll langweilig. Selbst meine 4090 wird jetzt langsam langweilig nach 3,5 Jahren, aber was willst machen

"Demnach sitzen Zulieferer teilweise auf riesigen Lagerbeständen, die sich kaum noch absetzen lassen, weil die Aufschläge für die meisten Käufer schlicht nicht mehr tragbar seien."
ACH. Ein Konsument hat nicht unendlich Geld um Hardware zu kaufen?
Diese Zulieferer sind anscheinen die neuen Scalper, nur haben die sich wohl verspekuliert...

--- Polit-Rant---
Es gibt nur EINEN Grund für die aktuellen Probleme: Trump.
Ohne Trump hätte es das Zölle-Chaos nie gegeben.
Ohne Trump wäre die KI-Blase nie so groß geworden. Alle haben sich am selben Tisch von Trump eingefunden und sitzen beim Circle-Jerk unter seinen schützenden Schirm (während sie Bestechungsgeld an ihm zahlen).
Ohne Trump wäre der Iran-Krieg nie so eskaliert und hätte eine wichtige Handelsroute kaputtgemacht.

Es gab schon vorher Corona, welches die Weltwirtschaft ins Wanken gebracht hatte und ach, Trump war auch damals an der Macht...ZUFALL???
---Rant Ende---

"Demnach sitzen Zulieferer teilweise auf riesigen Lagerbeständen, die sich kaum noch absetzen lassen, weil die Aufschläge für die meisten Käufer schlicht nicht mehr tragbar seien."
Naja die riesigen Lagerbestände werden sie wohl nicht wegschmeissen wollen. Apropros, ich dachte KI kauft Alles weg was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Da können wir Privatanwender nichts machen, außer abwarten und ☕trinken.
So ist es. Vote with your wallet mehr denn je.

Analysten warnen. Soso. Unabhängig, dass Analysten nicht immer recht behalten, es braucht für die Aussicht auf weitere Preisanstiege auch keine Analysten. Gerüchte reichen da völlig.

Ich kann mich immer wieder nur selbst zitieren:
" Liebe Hersteller, liebe Händler, ich kann die Hardware zu hohen Preisen kaufen. Muss es aber nicht. Ihr müsst die Hardware verkaufen, ohne Wenn und Aber"
Ich kann warten. Ich brauche auch eigentlich nix neues. Mein pile of shame reicht locker für 2 Jahre. Und wenn die Preise dann immer noch nicht nach meinem Geschmack sind werde ich mich einem anderen Hobby zuwenden. Wir reden hier über Luxusgut und nicht Brot, Benzin, Miete oder ähnliches. Das Zeug muss ich bezahlen. Aber nicht den neuen Gaming- Rechner.

Hier tun mir nur diejenigen leid, denen Hardware kaputt geht. Wer das Zeug beruflich braucht, kann es über die Steuer absetzen.
So what?!?

Zurück