News PC-Patch für Gothic Remake: Es bleibt spannend, Konsolenspieler haben vorerst Vorrang

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Alkimia Interactive versorgt die wackeligen Konsolenversionen von Gothic Remake mit einem neuen Patch. PC-Spieler müssen weiter warten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PC-Patch für Gothic Remake: Es bleibt spannend, Konsolenspieler haben vorerst Vorrang

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich kann ein Nebenquest zu einem Kochrezept nicht abschließen, weil Snap meint, ich hätte noch nicht alle Zutaten. Habe ich aber. Sonst kann ich mach 20 Stunden nicht viel meckern. Kleinere Fehler hier und da, aber das Spiel läuft für ein frisch erschienenes Game erstaunlich rund. Da habe ich schon deutlich Schlimmeres erlebt.

Das hatte ich auch gedacht. Du brauchst die Zutaten aber doppelt, da zuerst er eine Portion kocht und anschließend du auch nochmal. Ist also kein Bug. Es sei denn natürlich, du hast tatsächlich alle Zutaten für 2 Portionen.
Ah, danke für den Hinweis. Ich habe die Kartoffel tatsächlich nur einmal.

Das hatte ich auch gedacht. Du brauchst die Zutaten aber doppelt, da zuerst er eine Portion kocht und anschließend du auch nochmal. Ist also kein Bug. Es sei denn natürlich, du hast tatsächlich alle Zutaten für 2 Portionen.
Kann es sein das man dafür andere Zutaten benötigt als es im Questlog steht?

Zum Thema PC Patch, wieso wird von denen wieder (ja G3 war anders, aber ja mich erinnert das so sehr daran) mal so schlecht kommuniziert?
Montag Patch, Dienstag ja Ende der Woche Info, bla bla irgendwie, kein gutes Zeichen.

Ne, er meinte auf Nachfrage, dass er jede Zutat genau einmal braucht. Kann aber sein, dass da Text und Ton nicht deckunsgleich sind. Irgendwas sollte laut Dialog auch 30 Erz kosten, im Menü waren es 50.
hatte das Problem auch, einmal hat nicht gereicht. UND: ich glaube, er braucht zwei mal gebratenes Scavenger-Fleisch, kein Rohes, zumindest konnte ich die Quest dann abschließen... könnte aber auch ein Bug sein. Er bekommt die erste Suppe, die zweite kannst du optional dann selbst kochen, ich hab's nicht gemacht.

Ich muss sagen, auch bei mir läuft das Spiel erstaunlich rund. Hätte ich so nicht gedacht. Ich meine, ein Gothic ohne Bugs? Das geht nicht. Aber scheinbar doch. Also, ohne große Bugs. Ein paar kleinere Wegfindungsprobleme und KI-Aussetzer hatte ich. Aber nichts übles.

Zurück