News Intel LGA1954: Foto soll neuen Sockel für Nova Lake-S samt 2-Hebel-Mechanik zeigen

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein Leak soll Intels LGA1954 zeigen. Der Sockel könnte mit Nova Lake-S, 900er-Chipsätzen und neuer 2-Hebel-Mechanik starten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel LGA1954: Foto soll neuen Sockel für Nova Lake-S samt 2-Hebel-Mechanik zeigen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So viele sie wollen? Ich denke da an diese gruseligen Hochzeitsgeschenke, bei denen das Paar zig tausend schrauben rausdrehen muss, um an das Geldgeschenk zu kommen ^^

"Immerhin verfügt das Board über drei EPS-8-Pin-Anschlüsse für die CPU-Stromversorgung."

Nein, immer noch nicht.

Siehe https://extreme.pcgameshardware.de/...-von-gigabyte-gesichtet.675135/#post-12098547

Was den Mechanismus angeht: Endlich. Was früher schon bei HEDT-Sockeln wie dem S2011 normal war weils einfach ab einer gewissen Größe sinnvoll ist das mit 2 Hebeln zu lösen kommt jetzt endlich im Desktop an, nachdem DT-Sockel so langsam in ähnlicher Größe sind wie es HEDT Sockel vor über 10 Jahren schon waren.

Ich bin auch seit den ersten News zu Nova Lake sehr gespannt. Ich hoffe, dass der Konkurrenzdruck und Wettbewerb durch starke Intel-Produkte auch im High-End wieder interessanter wird. Wenngleich mich auch der 285K durchaus positiv überrascht hat, den ich seit letztem Jahr aus Spaß am Ausprobieren in einem meiner Systeme betreibe.

Ich denke Intel wird mit Nova Lake keine großen Einnahmen fahren.
Weil zu aktuellen Preisen kann man froh sein wenn man 2025 noch geupgradet hat. Und jeder hat dann entweder eine ensprechende AMD Cpu, oder zumindest noch irgendwas von der Core Ultra 200 Serie.

Da Intel ja auch wieder neuen Sockel bringt, braucht man ja auch direkt wieder neues Mainboard + Kühlung, und evtl das schlimmste, neuer Ram...
Ich z.B. bin deswegen nicht gewillt wieder zu graden mit mein grad mal 1,5 Jahre altes system, vorallem wenn ich diesmal direkt das doppelte schon zahlen müsste... Vorallem wird einfach die Mehrleistung nicht des Geldes Wert sein dafür.
Es werden eher nur ein Paar Leute sich das evtl. überlegen die jetzt mehr als 5 Jahre alte Systeme haben.
In naher zukunft wird es immerhin zu 100% nicht besser mit den Preisen, ganz im Gegenteil...

Zurück