News Arctic auf der Computex: Micro-ATX-Gehäuse Xtender Mini, Freezer 61 mit sechs Heatpipes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der deutsche Kühlungsspezialist Arctic hat auf der Computex eine Reihe neuer Produkte angekündigt, darunter ein Gehäuse und einen CPU-Kühler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arctic auf der Computex: Micro-ATX-Gehäuse Xtender Mini, Freezer 61 mit sechs Heatpipes

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuerst dachte ich an ein interessantes Konzept, Netzteil sitzt oben, bietet noch Luft für nach oben strömende Abwärme. Hatte aber die Lüftungsgitter darunter gesehen, was das Netzteil ebenfalls aufheizen wird. Und die Wasserkühlung sieht sehr gequetscht aus, genauso wie das Kabelmanagement. Nee, gefällt mir doch nicht.

Arctic hab ich beim Freezer 36 immer gefeiert für ihr Lüfter Befestigungssystem. Und jetzt sind da Klammern ERNSTHAFT
dazu noch das dies die schlimmsten sind, die "krabbenklauenartigen" die obenrum immer an lamellen hängenbleiben wie ich sie schon immer gehasst habe. bequiet und andere haben für mittleren einen schiebelüfter mit klickfunktion.

Der Scythe hat auch nur einen Lüfter? Packst halt zwei P12 Pro drauf.
Habe die Mugen 5 ARGB Plus Variante mit zwei Lüftern. Ist jetzt nicht so, dass meine CPU stark ausgebremst wird, aber ich habe beim Computerbase Cinebench Community Benchmark halt in Kombination mit Hardware Monitor festgestellt, dass ich minimal ins thermal limit laufe.

Anhaltende Multicore Belastung ist jetzt nichts was bei mir regulär oft vorkommt, weshalb ein neuer CPU Kühler auch nicht die höchste Priorität hat, aber ich halte halt mal die Augen offen, falls ich etwas passendes finde.

Die CPU generell kühler laufen zu lassen erscheint mir nämlich generell sinnvoll. Außerdem ist für mich Hardware nach 6 Jahren "abgeschrieben". Da darf man sich mal was Neues gönnen, denn am PC rumtüfteln macht ja Spaß.

Zurück