News Forza Horizon 6: "Höchster Wert aller Zeiten für ein Rennspiel auf Steam"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Forza Horizon 6 ist offiziell gestartet - und legt auf Steam einen historischen Launch hin. Mehr als 273.000 gleichzeitige Spieler erkunden Playground Games' Japan-Open-World, der bisherige hauseigene Rekord wurde mehr als verdreifacht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6: "Höchster Wert aller Zeiten für ein Rennspiel auf Steam"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cod auf Räder 🙄 weiteres buntes übertriebens Action bling bling arcade spielchen für die breite Masse. Braucht das Generation z eigentlich das das Hirn alle 5 Sekunden wach gehalten wird durch irgendwelche aufblingen Belohnungen oben in der Mitte?....hey du bist 5 Sekunden nirgends gegen Gefahren xxx Punkte... Du bist 5 Sekunden ohne offenen Mund gefahren, xxx Punkte...... Du bist um eine Kurve gefahren, wowww xxx punkte... Und und

Cod auf Räder 🙄 weiteres buntes übertriebens Action bling bling arcade spielchen für die breite Masse. Braucht das Generation z eigentlich das das Hirn alle 5 Sekunden wach gehalten wird durch irgendwelche aufblingen Belohnungen oben in der Mitte?....hey du bist 5 Sekunden nirgends gegen Gefahren xxx Punkte... Du bist 5 Sekunden ohne offenen Mund gefahren, xxx Punkte...... Du bist um eine Kurve gefahren, wowww xxx punkte... Und und
leider nichts Neues.... erinnert mich an die tolle Parodie "Duty Calls" als COD-Veräppelung... "Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max!" --- wer es kennt... wer nicht, bei Youtube einfach mal anschauen :ugly:

Ich sag nur Toyota Tacoma Trd Pro :banane:

Wenn dieses Auto in der Realität auch so ist wie im Spiel dann hab ich ein lieblings-Auto. Der macht echt richtig viel spaß. Klein-Tokio ist sehr hübsch geworden. Ich hätte es nach Teil 4 und 5 nicht gedacht aber FH kickt wieder. Whoooooooooooooooooo!

Was mich nach wie vor nervt ist diese Slot-Maschine. Und das man sooo viel Autos die ganze Zeit bekommt. Wahrscheinlich wird es sich wieder schnell abnutzen.

Eine Progression wo man nicht so leicht an Autos kommt wäre mir lieber. Man soll sich seine lieblings Autos schon erspielen können aber nicht alle. Das man sich entscheiden muss und ein gewisser Wert am erspielen entsteht. Dann würde man sich mehr freuen wenn man es erspielt und getuned hat.

Wahrscheinlich geht es heute nur noch mit kompletter Reiz-überflutung, ich weiß es nicht. Am Ende ist es auch Geschmackssache.

Ich habe Forza Horizon 3 & 4 ausprobiert. Für mich nutzt sich das durch die Open world fahren und hier und dort Rennen durch die Gegend machen sehr schnell ab und nach 1 bis 2 Stunden muss ich ausschalten, weil mich das Spiel einfach nur noch nervt…

Ich bin einfach der „wenn Autorennen, dann Rennstrecken“ Typ.

Trifft es leider komplett, es ist sicherlich ein gutes Spiel, tolle Welt, Atmosphäre, vernünftige Grafik und große Karte und einfach Spaß beim sinnlos rumfahren.

Allerdings geht mir bei immer mehr Spielen exakt die grottige Progression auf den Senkel, es blinkt alles und man bekommt für absolut jeden Schwachsinn unnötigerweise Punkte, die absolut keinen Wert haben. Man muss sich nichts erarbeiten und bekommt einfach alles entgegen geschmissen, ohne echten Mehrwert. Es gibt keinerlei Ernsthaftigkeit bzw. (packende) Story um das ganze zu verpacken, war zwar bei den anderen Games auch nicht der Fall, aber kritisieren kann man es ja mal :D

Selbst eine NFS Most Wanted Story (2005) würde das Game aufwerten, freischaltbare Bereiche, sehr limitierte Fahrzeuge und Ressourcen am Anfang und ein unsympathischer flacher Antagonist.

So wie aktuell würden sich meine Großneffen freuen, aber die sind auch 8 und 11 Jahre.
Aber für mich persönlich ist es leider auch kein Direktkauf, wie die anderen Teile ggf. zu reduzierten Preisen mit ein paar Patches, denn Objektiv schlecht ist es nicht.

Achja, so zwischendurch mal auf Durchzug vom linken zum rechten Ohr ist doch ganz erfrischend. Hübsch ist es ja durchaus.

Cod auf Räder 🙄 weiteres buntes übertriebens Action bling bling arcade spielchen für die breite Masse. Braucht das Generation z eigentlich das das Hirn alle 5 Sekunden wach gehalten wird durch irgendwelche aufblingen Belohnungen oben in der Mitte?
Ein Spiel, welches dich nicht anspricht, einfach zu ignorieren war für dich scheinbar auch zu schwer.
Ich hetze auch nicht im Subnautica Thread rum, nur weil mich das Spiel nicht anspricht.

Klasser Grafik und Japan - sollte mich eigentlich abholen. Aber die Erfahrung mit den Vorgängern hat auch mich einfach gelehrt das es mich ohne Story, übervielen Belohnungen, Autos und Blingbling einfach nerven wird nach ein paar Stunden. Eigentlich schade, denn da könnte man m.E. mit Story, einem crispen Tuning und Verdienstsystem so viel mehr rausholen - aber das mögen dann wahrscheinlich weniger viele Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Horizon 5 gespielt, alles gesehen. Einzig das Japan Ambiente würde mich locken, aber für ein Horizon 5,5 gebe ich kein Geld aus. Es ist schade, das ein hübsch verpacktes Spiel in so einer Trivialität endet. Aber die Zahlen auf Steam scheinen mir Unrecht zu geben, mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen/ Wochen weiter entwickelt.

Wie es im jetztigen Teil ist weiß ich nicht.
In FH5 konnte man am Jackpot-Automat entweder ein völlig überflüssiges Auto, paar Groschen oder eine Jeans bzw. Sonnenbrille für seinen Charakter gewinnen.
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Wofür das ganze gesammelte XP war, weiß ich leider heute noch nicht.
Der Test auf PC-Games liest sich leider für mich wie der Test von FH5, mit Variationen.

Wie es im jetztigen Teil ist weiß ich nicht.
In FH5 konnte man am Jackpot-Automat entweder ein völlig überflüssiges Auto, paar Groschen oder eine Jeans bzw. Sonnenbrille für seinen Charakter gewinnen.
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Spielt ihr das Spiel zum ersten mal? Diese Wheelspins waren jeher Bestandteil von FH.
Ich bin seit FH 3 dabei und schon zu diesem Zeitpunkt gab es Wheelspins. Wenn das Spiel nichts für euch ist, dann kauft es doch einfach nicht.

Wofür das ganze gesammelte XP war, weiß ich leider heute noch nicht.
Um Skills für deine Fahrzeuge zu kaufen.

Nur zum Verständnis und ganz neutral: Das Spiel ist einer der Topseller auf Steam und hier wird diskutiert, warum man es nicht kauft?

Nun meine persönliche Meinung:
Ich habe die Basisversion des Spiels weil ich das Setting Japan sehr mag und es die Zeit bis zum nächsten Urlaub dort verkürzen soll. Im Spiel genieße ich die Landschaft, die unterschiedlichen Fahrzeuge und, dass ich mal da richtig aufs rechte Pedal treten darf, wo es in der Realität nicht geht ;-) Die Schilder mit den 40 sind echt.

Ich bin seit jeher Fan der Serie und habe alle Forza Teile gespielt, so auch natürlich FH6. Aber entweder liegt es daran das sich meine Spielgewohnheiten mit der Zeit geändert haben aber so unglaublich Geil wie alle schreiben find ich das gar nicht, klar es ist immer noch ein gutes Spiel, aber es holt mich nicht so ab wie die Teile zuvor. Was mich am meisten nervt ist das ich die Standard Edition habe und nun nach gefühlt 4 Stunden spielen hab ich schon knapp 50 Fahrzeuge, das könnte man mal ein wenig reduzieren. Ich hab zu Beginn schon so viele und auch sehr teure Fahrzeuge bekommen weil ich alle Vorgänger gespielt habe das ich gerade null Anreiz habe um auf ein bestimmtes Fahrzeug zu sparen. Und alle Fahrzeuge die ich cool finde hab ich dazu schon fast alle vom Spiel so bekommen.
Also, immer noch ein sehr gutes Spiel, aber dieses zuschütten mit Fahrzeugen ist schon bissl arg viel.

Nach dem doch eher "Langweiligen" Teil 5 kickt teil 6 echt wieder hart.
Es ist optisch einfach deutlich ansprechender asl die immer gleiche Pampa in Mexico.
Ich fandb auch die 4 noch io.
Das RAdio aus 4 topt aber nix. Das fand ich in teil 5 so nervig. und in teil 6 ist die Synchro fürn popo. (Stimmen)
Aber der Sound passst zum spiel in teil 6. macht echt laune.

Allerdings geht mir bei immer mehr Spielen exakt die grottige Progression auf den Senkel, es blinkt alles und man bekommt für absolut jeden Schwachsinn unnötigerweise Punkte, die absolut keinen Wert haben. Man muss sich nichts erarbeiten und bekommt einfach alles entgegen geschmissen, ohne echten Mehrwert

kann ich dich für Boot.dev begeistern, einem "Spiel" bei dem man die Progression nicht hinterhergeworfen bekommt und das Erlernte sogar einen Wert hat?

Ansonsten sehe ich Progressionen auch gespalten. Segen und Fluch und immer die Frage, ob sich ein Spiel zu sehr reinlehnt nach Ansicht des potentiellen Kunden. Der Markt an PC Rennspielen ist aber divers genug, dass jeder die richtige Mischung findet.

Die einzigen drei Rennspiele die jemand jemals brauchen könnte sind Road Fighter, Outrun2 und Wipeout Omega Pack.

ist man den gezwungen in der open world rum zu fahren? oder gibt es ein menü wo man das rennen auswählen kann und ein rennen startet? wenn man rennen erst mal stundenlang in der open world suchen muss wär das mal echt müll.

kann ich dich für Boot.dev begeistern, einem "Spiel" bei dem man die Progression nicht hinterhergeworfen bekommt und das Erlernte sogar einen Wert hat?

Ansonsten sehe ich Progressionen auch gespalten. Segen und Fluch und immer die Frage, ob sich ein Spiel zu sehr reinlehnt nach Ansicht des potentiellen Kunden. Der Markt an PC Rennspielen ist aber divers genug, dass jeder die richtige Mischung findet.

Die einzigen drei Rennspiele die jemand jemals brauchen könnte sind Road Fighter, Outrun2 und Wipeout Omega Pack.
Schaue ich mir auf jeden Fall Mal an, vielen Dank :D

Zurück