Special Subnautica 2 im PCGH-Hands-on: Schon jetzt ein Sprung nach vorn, mit UE5-Grafik & mehr

PCGH_Richie

Mädchen für alles
Teammitglied
Subnautica 2 startet heute in den Early Access! Wir konnten vorab einige Stunden in die neue UE5-Unterwasserwelt eintauchen und erste Eindrücke zum Spiel und der Technik sammeln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Subnautica 2 im PCGH-Hands-on: Schon jetzt ein Sprung nach vorn, mit UE5-Grafik & mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Vielen dank für diesen Überblick!
Freue mich sehr darauf!
Und natürlich danke für den Test unter Linux! :pcghrockt:
Gibts grobe Leistungswerte/Benchmarks? Ich weiß, ihr macht das nicht gerne bei EA Titeln, aber mal ne handvoll GPUs durchschicken (und natürlich Linux^^) wäre cool! :daumen:

Ist auf meiner Wunschliste, bleibt in meiner Wunschliste. Ich warte noch bis die Kinderkrankheiten beseitigt werden und dann schlag ich bestimmt zu. Hab schon sehr lange gewartet, kann jetzt auch noch etwas mehr warten. Freu mich trotzdem darauf.

Werde zuschlagen und freu mich schon drauf. Bis dahin werde ich nochmals beim Vorgänger eintauchen und eine Runde um meine Basis drehen.

Lade es gerade, und freue mich tierisch das ich gleich wieder abtauchen kann.
Habe jetzt bewusst die erschienen Videos und Tests ignoriert, damit ich alles jungfräulich erleben kann.
Der erste Teil hatte mich in Sachen Atmosphäre und der Art und Weise wie die Geschichte erzählt wurde tief beeindruckt.
Below Zero war für mich leider ein Rückschritt, da mir die Einsamkeit und das bedrückende Gefühl allein zu sein gefehlt hat.
Auch die Landgänge waren mir zu viel und zu ausgiebig.

Danke für den Test. Bilder sehen schon toll aus. Und läuft auf Linux 👍🏻
Steht auf der Wunschliste und werd ich mir auch nicht vor Release zulegen. Basenbau und rumsausen in Ehren, aber ich möchte es fertig zum ersten Mal erleben.

Heißt das etwa, man kann Raytracing gar nicht abschalten? Das wäre für mich ein klarer Grund, es NICHT zu kaufen.

Die Beleuchtung lässt sich nur in Stufen einstellen.

Und natürlich danke für den Test unter Linux! :pcghrockt:
Gibts grobe Leistungswerte/Benchmarks? Ich weiß, ihr macht das nicht gerne bei EA Titeln, aber mal ne handvoll GPUs durchschicken (und natürlich Linux^^) wäre cool! :daumen:

Sofern wir da Bedarf sehen. Für mehr war keine Zeit, Forza 6 und Heft haben sehr viel Aufmerksamkeit gezogen.

Hab jetzt seit dem Release 17 Uhr mit ner Stunde Pause dazwischen gespielt und es macht echt Spaß, dem ersten sehr ähnlichen, aber nicht nur kopiert und die Grafik ist eeeecht hübsch! Hab ein paar Mal inne gehalten, einfach nur um die Schönheit der fremden Natur zu genießen, sowohl am Tag als auch in der Nacht. Und bislang keine Bugs oder gar Crashs. Dafür das das Early Access ist, wirkt das erstaunlich rund.

Hab es heut schon gespielt. Hat Spaß gemacht nur die ausgegeben FPS sind für die Optik eher meh. Hoffe da passiert noch das.
Was richtig nervt ist, dass obwohl freesync aktiviert hab ich tearing im game. :pissed:

Die Tage will ich es mal auf Linux testen, installiert ist es schon.

Was hat das eigentlich auf Steam mit den negativen Bewertungen wegen der AGB auf sich? Ist das wieder so ein überzogenes rumgeheule oder ist da wirklich was problematisch?

Zurück