News Noctuas Top-Lüfter wird schwarz angeteasert - Warum das fast ein Jahr gedauert hat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noctua deutet die schwarze Version des NF-A12x25 G2 an. Dass Chromax.black-Modelle später erscheinen, begründet der Hersteller mit Spritzguss, engen Toleranzen und langen Tests.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Noctuas Top-Lüfter wird schwarz angeteasert - Warum das fast ein Jahr gedauert hat

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sorry, aber wie oft soll der Artikel mit den schwarzen Noctua Lüftern, die "Probleme" bei der Herstellung bereiten, weil sie schwarz sind, denn noch kommen?

1: wenn es Gerüchte gibt
2: wenn sich diese Gerüchte verdichten
3: wenn darüber gesprochen wird, warum schwarz so schwer ist
4: wenn es offiziell angekündigt wird (da sind wir jetzt)
5: dann wird darüber berichtet, dass es den Leuten zum Hals heraus hängt
6: bei der offiziellen Vorstellung
7: beim großen PCGH+ Special "Kunststoffe einfärben - eine Kunst für sich"
8: bei der Einführung
9: beim großen PCGH+ Special "warum hängen den Leuten bestimmte Themen zu Hals heraus?"
10: beim großen Test, bei dem die Lüfter miteinander verglichen werden
11: ein obskures Noctualüfterkozept (die komische Halbkugel), nur in schwarz
12: welchen Einfluß haben die schwarzen Lüfter auf die Verkaufszahlen von Noctua
13: eine Graka, mit schwarzen Noctualüftern
14: eine beunruhigende News, wonach die häufig gefälschtr werden und der Erkenntnis, dass das mit schwarz einfacher ist
15: ein Netzteil, mit schwarzen Noctualüftern
16: der noch beunruhigenderen News, wieviele Leute von den Fälschungen betroffen sind
17: dem PCGH+ Special "den Fälschern auf der Spur"
18: der News, dass es den Leuten nun wirklich zum Hals raushängt
19: der Frage, ob die schwarzen Lüfter Noctua mehr geschadet, als genutzt haben.

Wir können ja mal in drei Jahren schauen, wieviel ich übersehen habe.

Eigentlich käut der Artikel auch nur das wieder was wir hier shcon 2019 hatten:
Für mich bleibt es weiterhin ein Rätsel warum das schon wieder ein Problem ist.

Bin mal gespannt wie viel Zubehör diesmal dabei ist. Beim A12x25 hatte mich damals beim Chromax bei dem Zubehör enttäuscht. Teurer wie der Original und dann kein Y-Splitter, dafür Farbecken. Die hat man diesmal weggelassen. Vielleicht mit dem restlichen Zubehör auch?

Die Dinger sehen echt geil aus, aber solange sie keinen weiß leuchtenden Ring in der Mitte haben wie meine DeepCool FT12, kommt keiner dieser Lüfter in mein Case, was ich schade finde.

1: wenn es Gerüchte gibt
usw.

Wir können ja mal in drei Jahren schauen, wieviel ich übersehen habe.

Böse aber bei einigen Marken (Razer bei Mäusen) habe ich das Gefühl das da mehr Test / Berichterstattung von gibt.
Anderseits ist Noctua auch einer der Firmen wo einige Enthusiasten schon mal gerne mehr Infos haben möchten.
------

Wenn es keine neue GPUs gibt und man mit dem Ryzen 9 9950X3D eh gearde keine Eile zum Aufrüsten hat wäre
ggf. wieder der Tower inc. Lüfter dran. (Basteldrang) :ugly:
Mal schauen was es für neue schöne Big Tower und 140mm Lüfter gibt....

Kaufen kaufen kaufen, die Weltneuheit ist da Schwarze Lüfter zu Apotheker Preisen.:D

Es gibt ja bei Youtube diverse vergleiche etc. mit Rauch und Strömung und Druck und Lautstärke,
das sind mir keine 23€ Aufpreis zu einem Intertech Argus um 7€ wert.;)

Da kauf ich mir lieber 8 Intertech Argus anstatt 2 Noctua :devil:

Kaufen kaufen kaufen, die Weltneuheit ist da Schwarze Lüfter zu Apotheker Preisen.:D

Es gibt ja bei Youtube diverse vergleiche etc. mit Rauch und Strömung und Druck und Lautstärke,
das sind mir keine 23€ Aufpreis zu einem Intertech Argus um 7€ wert.;)

Da kauf ich mir lieber 8 Intertech Argus anstatt 2 Noctua :devil:

Das hatten wir doch schon das letzte mal.

Noctualüfter sind halt eben für Leute, die das beste wollen, daran hat sich nichts geändert. Ob es einem die Sache wert ist, muß jeder für sich entscheiden, auch daran hat sich nichts gändert.

Du kaufst lieber billig, andere kaufen gerne hochqualitativ, auch das ist genau wie letztes mal.

Die Dinger sehen echt geil aus, aber solange sie keinen weiß leuchtenden Ring in der Mitte haben wie meine DeepCool FT12, kommt keiner dieser Lüfter in mein Case, was ich schade finde.
Jepp, sind auch im CG 380 3F Gehäuse verbaut und aktuell im Angebot für einen attraktiven Preis.
Da ich ebenfalls Licht im Lüfter brauch, ist Noctua keine Anlaufstelle für mich.

Bei dem Preis bin ich zu sehr Schwabe und spare ganz viel in dem ich gar nicht erst kaufe...
Und andere sind bei diesem Preis ebenfalls Schwabe und kaufen, weil sie überzeugt sind und durch die Markterfahrung bestätigt sind, dass Noctuas nicht nur sehr gute Leistung bringen, sondern dieses über einen extrem langen Zeitraum - hat was von einem W123, original aus Schwaben.

Aber es steht niemand irgendwie mit einer Schrotflinte und zwingt Menschen, viel höhere Preise in Lüfter zu investieren.

Ich hoffe, ich habe *alle* Threads damit zusammengefasst, ohne dem Populismus Raum zu geben...

In diesem Sinne... :daumen:

Zurück