News Steam-Panne bei Forza Horizon 6: Vollständiger Build offenbar frei zugänglich [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein angeblich unverschlüsselter Steam-Upload von Forza Horizon 6 sorgt für Diskussionen. Laut Berichten konnten Nutzer auf rund 155 GByte an Dateien zugreifen. Playground Games hat sich bisher nicht offiziell zu dem Vorfall geäußert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Panne bei Forza Horizon 6: Vollständiger Build offenbar frei zugänglich [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Kann ich bisher nicht bestätigen. Es gibt auf keinen Seiten bisher Downloadlinks, nicht mal im einschlägigen .ru Forum, wo man sowas normalerweise als erstes findet.
Directive 8020 wurde hingegen geleaket und ist auf einschlägigen Seiten downloadbar.

Edit: Ich lag falsch, das Spiel wurde geleaket und ist downloadbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute nur so geschaut. Ich habe 2 Releases davon gefunden. Aber ob die auch funktionieren weiß ich noch nicht. Bis zum Abend sollte ich das aber wissen.

Eigentlich tun mir die jetzt ein bisschen leid. Andererseits, gerade weil es so einen Fall vor kurzem erst gab, kann ich das nicht verstehen. Mache Sachen dürfen einfach nicht passieren. Das gehört dazu. Der Prozess muss einfach doppelt abgesichert sein. Mind. 4 Augen Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist offline spielbar, soll aber unter einem Memory Leak leiden. Also ohne Day 1 Patch oder viel RAM schwierig spielbar.
 
Spiel ich sowieso nie
auch natürlich ein sehr wertvoller Beitrag für alle Beteiligten. Kannst doch gleich schreiben: Mir doch wurst. Wtf :lol:

Zum Thema:
Ich weiß, das mag für manche bescheuert und Aluhut-mäßig klingen aber:
Wieso hab ich das Gefühl, dass das Publicity am Ende nur ist?? Was willst denn mit nem Leak von einem Live-Service-Racer? Klar kannst evtl bisschen damit zocken, aber neben den rudimentären Day 1 Patches werden dir alle online-inhalte und events verwehrt bleiben. So werden evtl manche aufmerksam darauf gemacht und selbst wenn das diejenigen runterladen: so what, dass Person xy damit spielen kann, macht vl Bock auf mehr und er holt sich einfach Gamepass für ein Monat. Erledigt.

Realer Schaden wird dadurch eher keiner entstanden sein...ich kann mir nicht vorstellen, dass Entwickler/Studio so schusselig beim Upload von Spieldateien Richtung Steam umgehen. Ist ja auch nicht das 1. Spiel von denen Richtung Steam. Insofern sehr komisch die ganze Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Spiel (zumindest beim Vorgänger noch) auch offline Spielen. Da kommen dann die Drivatars.
 
Zum Thema:
Ich weiß, das mag für manche bescheuert und Aluhut-mäßig klingen aber:
Wieso hab ich das Gefühl, dass das Publicity am Ende nur ist?? Was willst denn mit nem Leak von einem Live-Service-Racer? Klar kannst evtl bisschen damit zocken, aber neben den rudimentären Day 1 Patches werden dir alle online-inhalte und events verwehrt bleiben. So werden evtl manche aufmerksam darauf gemacht und selbst wenn das diejenigen runterladen: so what, dass Person xy damit spielen kann, macht vl Bock auf mehr und er holt sich einfach Gamepass für ein Monat. Erledigt.

Realer Schaden wird dadurch eher keiner entstanden sein...ich kann mir nicht vorstellen, dass Entwickler/Studio so schusselig beim Upload von Spieldateien Richtung Steam umgehen. Ist ja auch nicht das 1. Spiel von denen Richtung Steam. Insofern sehr komisch die ganze Geschichte...
Sorry, das klingt bescheuert und Aluhut-mäßig.

Genau, sie leaken eine kaputte, unvollständige Version, die viele Leute abschreckt, statt einfach ein Free-Weekend oder eine Free-Week zu machen, womit sie 10000x mehr Spieler zum anfixen ködern würden.

Davon abgesehen leben wir im Jahr 2026. Potentielle Käufer gucken das Spiel einfach 10 Minuten auf Youtube an und entscheiden dann ob das Spiel etwas für sie ist, statt stundenlang auf irgendwelchen Nischen-Tauschbörsen (wie viele Leute sind da überhaupt unterwegs) eine potentiell verseuchte und wie schon gesagt unvollständige und verbuggte Pre-Release-Version zu laden.

Und dann noch der letzte Absatz.. Klar, wenn ein Studio noch nie Fehler gemacht hat, wird es auch nie Fehler machen. Was eine bestechende Logik. Demnach würden auf dieser Welt nie Fehler passieren, bei niemandem. :lol:Bei jedem neuen Projekt kommen neue Mitarbeiter dazu, und damit neue potentielle Fehlerquellen.

Ergibt alles mal so gar keinen Sinn, und diese ganze Aluhut-Theorie, wie 99,99% aller Aluthut-Theorien, hätte man sich mit 30 Sekunden nachdenken sparen können.
 
Wer heutzutage als jemand mit halbwegs normalem Einkommen meint, sich aus solchen Quellen bedienen zu müssen - wie gut das Ganze dann "offline" auch immer spielbar sein mag - soll's halt machen, nur sich halt dann am Ende nicht beschweren, dass es irgendwann Probleme mit Nachschub gibt, weil sich Umsatzerwartungen nicht erfüllen.

Zumal FH, gemessen an dem, was andere treiben, überaus fair ist, was den Aspekt der Monetarisierung angeht. Da wäre $-mäßig viel mehr rauszuholen, wenn man das unbedingt wollte.
 
Zurück