News Gothic Remake als immersives Rollenspiel: Verbrechen lohnt sich nur bedingt

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Also bei dem Titelbild musste ich unweigerlich an Steve von Hardware Unboxed denken :D
Die Ähnlichkeiten sind definitiv gegeben.

B2T Schön das man die Tradition beibehält und im Kern den Spieler nicht dafür mehr belohnt oder andere Wege schafft.

Selbst das Ausrauben von niedergeschlagenen Gegnern ist problematisch, weil die so erworbenen Gegenstände "für immer" als gestohlen markiert werden.
Solche Systeme finde ich ... Mist.
Grundsätzlich sollten nur die Eigentümer ihr Zeug erkennen, und nur bei besonderen Gegenstände noch weitere, und nur einzigartige Gegenstände von (fast) jedem.
Warum auch sollte jeder sofort erkennen das bspw. irgendeine einfache Holzschüssel gestohlen ist? Das sollte auch dem Eigentümer schwer fallen, seine eigene wiederzuerkennen. Ist ja nicht so, als ob da überall Seriennummern eingraviert wurden, und es in einem Register eingetragen wurde.

Zumal es ja auch ein Paradebeispiel dafür gibt, dass das in der Kolonie nichts außergewöhnliches ist, das man sich gegenseitig beklaut und das Zeug weiterverkauft.
Thorus erzählt über Mordrag, das dieser dem Alten Lager gestohlene Ware im Alten Lager verkauft.
Darüber ist er nicht begeistert, kann aber auch nichts dagegen unternehmen, da Mordrag ein Bote der Magier ist - weshalb er den Namenlosen damit betraut.

Hat man Mordrag dauerhaft aus dem AL geworfen, will Fisk ein neuen Hehler.
Fisk gehört zum Alten Lager, also betrügt man sich im Alten Lager gegenseitig.
Dieser neue Hehler ist Sharky, und wenn man dies Fisk mitteilt, kommentiert er es damit, das Sharky noch schlimmer als Mordrag sei - womit das ganze sicherlich nicht im Sinne von Thorus gewesen ist.

Hoffe ich mal auf eine Mod, die dies deaktiviert.

Solche Systeme finde ich ... Mist.
Grundsätzlich sollten nur die Eigentümer ihr Zeug erkennen, und nur bei besonderen Gegenstände noch weitere, und nur einzigartige Gegenstände von (fast) jedem.
Warum auch sollte jeder sofort erkennen das bspw. irgendeine einfache Holzschüssel gestohlen ist? Das sollte auch dem Eigentümer schwer fallen, seine eigene wiederzuerkennen. Ist ja nicht so, als ob da überall Seriennummern eingraviert wurden, und es in einem Register eingetragen wurde.

Zumal es ja auch ein Paradebeispiel dafür gibt, dass das in der Kolonie nichts außergewöhnliches ist, das man sich gegenseitig beklaut und das Zeug weiterverkauft.
Thorus erzählt über Mordrag, das dieser dem Alten Lager gestohlene Ware im Alten Lager verkauft.
Darüber ist er nicht begeistert, kann aber auch nichts dagegen unternehmen, da Mordrag ein Bote der Magier ist - weshalb er den Namenlosen damit betraut.

Hat man Mordrag dauerhaft aus dem AL geworfen, will Fisk ein neuen Hehler.
Fisk gehört zum Alten Lager, also betrügt man sich im Alten Lager gegenseitig.
Dieser neue Hehler ist Sharky, und wenn man dies Fisk mitteilt, kommentiert er es damit, das Sharky noch schlimmer als Mordrag sei - womit das ganze sicherlich nicht im Sinne von Thorus gewesen ist.

Hoffe ich mal auf eine Mod, die dies deaktiviert.
Die News machte schon sonstwo die Runde und es klang deutlich an, dass nur Gegenstände, die auch klar als einmalig erkennbar sind, entsprechend getagged werden sollen.

Zurück